Dauertest: Pumpe Specialized Airhead Dauertest: Pumpe Specialized Airhead Dauertest: Pumpe Specialized Airhead

Test: Specialized Airhead

Dauertest: Pumpe Specialized Airhead

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 7 Jahren

16 Jahre im Einsatz: Super robust und lange Lebensdauer, das bei hervorragender Funktionalität - das bescheinigt der BIKE-Dauertest dieser Specialized-Pumpe.

Nach geschätzt 400 Hilfseinsätzen und 16 Jahren haben kürzlich die Dichtungen ihren Geist aufgegeben. Die Specia­lized-Airhead-Mountain-Pumpe begleitet mich seit 1998 im Rucksack und hat währenddessen nicht nur mir häufig die Tour gerettet, sondern auch unzählige andere Biker mit ihrer Funktion verblüfft. Okay, sie ist groß und nicht superleicht. Dafür pumpt sie platte Schläuche in kürzester Zeit auf. Eine Bessere habe ich nie gefunden.


Funktionalität ******
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 182 Gramm
Preis ca. 30 Euro


Info www.specialized.com

Themen: AirheadDauertestPumpeSpecialized


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Berliner Fahrradschau 2017: Messebericht
    Berliner Fahrradschau: Skurilles, Neues, Stylisches

    11.03.2017Sehr sexy, sehr stylisch – aber auch sehr technisch geht es auf der Berliner Fahrradschau zu. Wir haben uns umgeschaut, was die Hauptstadt in Sachen Rad auffährt.

  • Test: Lezyne Micro Floor Drive
    Lezyne Micro Floor Drive: Mini-Standpumpe im Test

    07.10.2015Die Micro Floor Drive von Lezyne soll die Vorteile einer Standpumpe im handlichen Rucksack-Format ausspielen. Wir haben die Mini-Standpumpe für unterwegs getestet.

  • Test: SQLab 711 SY
    Dauertest: Griffe SQLab 711 SY

    12.10.2012Flügelgriffe haben für mich einen Hauch von Reiseradler-Image. Doch mein Ulnar-Nerv schrie danach, weicher gebettet zu werden. So kamen die neuen SQLab-Griffe rechtzeitig ins ...

  • Dauertest: MTB Cycletech Opium 6 Race

    13.03.2012Die neue Opium-Generation berauscht mit freeridigem Fahrgefühl. Dabei entscheidet nicht nur die teure Ausstattung.

  • Specialized Epic Evo 2021
    Specialized Epic Evo: das bessere Epic?

    23.06.2020Vorhang auf für das Specialized Epic Evo. Im Modelljahr 2021 stellt Specialized neben das überarbeitete Race-Fully wieder eine komfortablere Epic-Variante mit 120/110 Millimeter ...

  • Specialized Epic FSR Comp

    15.04.2009Durchschnittlich ausgestattetes Marathon-Bike mit vielen Einstelloptionen beim Fahrwerk und eher entspannter Sitzposition.

  • Test 2017 – All Mountains: Specialized Stumpjumper FSR Comp
    Specialized Stumpjumper FSR Comp im Test

    03.07.2017Es gibt kein anderes Bike-Modell, das auf eine längere Historie als das Specialized Stumpjumper zurück­blicken kann.

  • Specialized Epic S-Works

    20.02.2011In vielen Details spürbar verbessert, gehört das Epic immer noch zu den schnellsten Race-Fullys am Markt. Das Brain-System trifft nicht jedermanns Geschmack.

  • Specialized Epic FSR Comp 29 – 2013 gegen 2014

    21.11.2013Kann man das Rad eines Olympia-Siegers verbessern? Ja – Specialized hat es bei der Einsteiger-Version des Epic geschafft.