Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic

Test 2012: PRO CNC Telescopic

Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die minimalistische Alu-Pumpe CNC Telescopic von PRO zeigt wirklich gute Ansätze. Nur leider sind die nicht zu Ende gedacht.

Die Pumpe ist zwar winzig, wiegt aber dennoch 80 Gramm. Für eine ergonomische Haltung beim Pumpen ist ihr Kopf um 55 Grad abgewinkelt, nur leider kommt aus ihm kaum Luft heraus. Da hilft weder die Ventilfixierung, noch der magnetische Auszug-Stopp für den Teleskop-Griff. Mehr als 300 Hübe für einen 2.25er-Reifen sind einfach zu viel.


Handhabung ****
Volumen **

(max. 6 Sterne)


PLUS abgewinkelter Kopf; sehr klein
MINUS vergleichsweise schwer; schafft kaum Pumpvolumen

Preis 39,90 Euro
Gewicht 80 Gramm
Info www.paul-lange.de / www.bikeaction.de

Themen: EinzeltestPro CNC TelescopicPumpe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest: Jacke Mountain Equipment Arete

    13.10.2014Ein kleines Packwunder ist die Jacke von Mountain Equipment. Die Daunen halten warm.

  • Einzeltest: Rocky Mountain Element 970 RSL

    29.08.2012Endlich rollt das Element-Race-Fully aus Kohlefaser – Rocky Mountains neuer Rennsport-Trumpf – an den Start. Wir haben den 29er-Racer beim Auerberg-Marathon durchs Feld gehetzt.

  • Einzeltest: Schlafsack Yeti Passion Three
    Kuschelig wie eine Schmusedecke und federleicht

    01.10.2014Ein guter Schlafsack ist wichtig. Eine einzige durchlittene Nacht kann dem Körper brutaler zusetzen, als alle Berge einer Tour zusammen. Wir haben den Daunen-Schlafsack Yeti ...

  • Einzeltest: Falkenjagd Hoplit PI 2014

    04.08.2014Sie sind edel, sie sind besonders: Custom-Bikes versprechen den großen An- und Auftritt. Wir haben diesmal das Falkenjagd Hoplit PI unter die Lupe genommen.

  • Einzeltest 2019: Mountainbike-Sattelstütze Vecnum Nivo 182
    Schon gefahren: MTB-Sattelstütze Vecnum Nivo 182

    01.12.2019Bereits in vergangenen Tests konnte die leichte, mechanische Tele-Stütze aus dem Allgäu durch hohe Zuverlässigkeit glänzen.

  • TEst 2014: Geax Goma
    Geax Goma-Reifen im Einzeltest

    06.06.2014Mit dem Goma-Reifen von Geax könnte man durch Minenfelder radeln. Wir haben die 29er-Version in 2,4 Zoll getestet.

  • Einzeltest: Radon QLT Pro Walter Röhrl Edition

    13.10.2005PREISHAMMER: Für 1 600 Euro gibt es bei Radon eine Ausstattung vom Allerfeinsten.

  • Test: Syncros SP1.0 Digital Shock Pump
    Digitale Dämpferpumpe im Test: Besser als analog?

    23.07.2016Bei modernen Federelementen kann man mittlerweile bei einigen Modellen High- und Low Speed Zug- und Druckstufe einstellen, doch der passende Luftdruck ist immer noch am ...

  • Test Specialized Enduro
    Einzeltest: Specialized Enduro Expert Carbon

    12.07.2013Viel Federweg bei geringem Gewicht zeichnet das 26-Zoll-Enduro von Specialized aus. 5299 Euro legt man dafür hin.