Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic

Test 2012: PRO CNC Telescopic

Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Die minimalistische Alu-Pumpe CNC Telescopic von PRO zeigt wirklich gute Ansätze. Nur leider sind die nicht zu Ende gedacht.

Die Pumpe ist zwar winzig, wiegt aber dennoch 80 Gramm. Für eine ergonomische Haltung beim Pumpen ist ihr Kopf um 55 Grad abgewinkelt, nur leider kommt aus ihm kaum Luft heraus. Da hilft weder die Ventilfixierung, noch der magnetische Auszug-Stopp für den Teleskop-Griff. Mehr als 300 Hübe für einen 2.25er-Reifen sind einfach zu viel.


Handhabung ****
Volumen **

(max. 6 Sterne)


PLUS abgewinkelter Kopf; sehr klein
MINUS vergleichsweise schwer; schafft kaum Pumpvolumen

Preis 39,90 Euro
Gewicht 80 Gramm
Info www.paul-lange.de / www.bikeaction.de

Themen: EinzeltestPro CNC TelescopicPumpe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest: Adapter für zusätzliche Flaschenhalter
    "Additive Bike Spacer One" hält Trinkflaschen am Lenker

    15.10.2014Gegen den Durst: Mit Vorbau-Adaptern wie dem "Additive Bike Spacer One" wird das Cockpit ruckzuck zur Getränketheke.

  • Test: Hirzl Tour Thermo
    Einzeltest: Handschuhe Hirzl Tour Thermo

    02.05.2014Der Schweizer Handschuhspezialist Hirzl hat seine Grippp-Reihe um das Wintermodell Tour Thermo erweitert. Wir haben die MTB-Handschuhe getestet.

  • Test 2014: Manitou Mattoc Pro
    Einzeltest: Manitou-Gabel Mattoc Pro

    16.07.2014Für nur 650 Euro in der Top-Version und mit maximalen Einstell-Features ausgestattet, entpuppt sich die neue Mattoc Pro-Federgabel von Manitou als echte Kampfansage in der ...

  • Einzeltest: Leuchten Knog Blinder

    23.05.2012Die bunten Gummileuchten aus Down Under sind schon beinahe Kult. Jetzt werden sie erwachsen.

  • Einzeltest: Fusion Raid SL

    13.10.2005MODELLPFLEGE: Geometrie- und Kinematikveränderungen sollen die Allround-Eigenschaften des „Raid“ verbessern.

  • Trek Remedy Carbon 9.9 (Einzeltest)

    20.12.2009Nach der Präsentation auf den Herbstmessen 2009 konnten wir das All Mountain Remedy Carbon erstmals in der freien Wildbahn testen. Trek wählte dazu den heiligen Boden von Moab.

  • Einzeltest: Niner Rip 9 RDO Race 2014

    05.05.2014Zeig’ mir dein Rad, und ich sage dir, wer du bist: Wer ein besonderes Bike sucht, liegt bei Niner richtig.

  • Einzeltest: Unterhemd Craft Stay Cool Seamless

    08.09.2014Das nahtfreie Unterhemd Stay Cool soll, wie der Name schon sagt, den Körper auch bei extremen Bedingungen kühlen.

  • Test 2017: Maxx Fab4 29
    Enduro mit Plus-Reifen: Maxx Fab4 29 im Einzeltest

    10.07.2017Ein Bike für alle Fälle. Um dem Kunden größtmögliche Variabilität zu bieten, legt Maxx sein Fab4 als Enduro aus, in das sowohl 29-Zoll-, als auch 27,5-Plus-Laufräder passen.