Pumpe Topeak Turbo-Morph Pumpe Topeak Turbo-Morph Pumpe Topeak Turbo-Morph

Pumpe Topeak Turbo-Morph

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 14 Jahren

Wer schon einmal unter Zeitdruck einen Reifen geflickt und wieder aufgepumpt hat, kennt das Gefühl. Die Turbo-Morph schont den Arm.

Wer schon einmal unter Zeitdruck einen Reifen geflickt und wieder aufgepumpt hat, kennt das Gefühl. Der Pump-Arm ist vom schnellen Pumpen so ausgepowert, dass er anschließend den Lenker nur widerwillig festhält. Nicht so mit der praktischen “Morph-Turbo”. Durch den cleveren Klappfuß hat sie die Qualitäten einer Standpumpe. Trotzdem lässt sie sich klein zusammenfalten und passt in jeden Rucksack. Die Rahmenhalterung ist etwas schwächlich, sie brach ab. Gut ist dagegen das Manometer. Es ist zwar klein und dadurch etwas schwer ablesbar, gibt aber einen ausreichenden Anhaltspunkt über den Reifendruck. Der Kolben läuft angenehm leicht.

Web: www.rtisports.de


Foto: Daniel Simon 

Themen: Pumpe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vorstellung Topeak Shock 'n Roll
    Topeak Shock 'n Roll-Pumpe pumpt Reifen & Dämpfer auf

    16.06.2012Mit der Dämpferpumpe Reifen auf Druck bringen? Das geht mit der Shock 'n Roll Pumpe von Topeak. Wir haben die 2-in-1-Pumpe auf dem BIKE Festival in Willingen gefunden.

  • Pumpe Topeak Turbo-Morph

    30.06.2008Wer schon einmal unter Zeitdruck einen Reifen geflickt und wieder aufgepumpt hat, kennt das Gefühl. Die Turbo-Morph schont den Arm.

  • Test 2007: Standpumpen
    Fahrrad-Standpumpen im Test

    15.11.2007Mini-Pumpe zu schwach, CO2-Kartuschen zu teuer, Kompressor zu aufwändig – in jede Bike-Werkstatt gehört eine gute Standpumpe. Wir haben acht Modelle zwischen 16,99 Euro und 125 ...

  • Topeak Joeblow Twinturbo: neue Hochdruck-Standpumpe
    Joeblow Twinturbo: der Turbolader für Bike-Reifen

    23.05.2018Weniger Zeit beim Pumpen, mehr Zeit auf dem Mountainbike verbringen. Das verspricht Topeak mit seiner neuen Hightech-Standpumpe Joeblow Twinturbo.

  • Test: Specialized Airhead
    Dauertest: Pumpe Specialized Airhead

    14.03.201416 Jahre im Einsatz: Super robust und lange Lebensdauer, das bei hervorragender Funktionalität - das bescheinigt der BIKE-Dauertest dieser Specialized-Pumpe.

  • Test: CO2-Kartuschen für Biker
    Rettungskapseln: 6 CO2-Pumpen im Kurztest

    20.01.2017Wer im Rennen plattfährt, verliert wertvolle Positionen. Mit einer CO²-Pumpe ist der Reifen in Sekundenschnelle wieder befüllt. Wir haben sechs Kartuschen für MTB-Racer getestet.

  • Test 2012: PRO CNC Telescopic
    Einzeltest: Pumpe Pro CNC Telescopic

    15.05.2012Die minimalistische Alu-Pumpe CNC Telescopic von PRO zeigt wirklich gute Ansätze. Nur leider sind die nicht zu Ende gedacht.

  • Genuine Pumpe Second Wind

    22.05.2010Volle Kanne Luft rein und weiter. So sollte es im Rennen sein. Blöd nur, wenn die CO2-Kartsuche nicht für den Reifen reicht. Aber dafür gibt es die Second-Wind-Pumpe, bei der ...

  • Test: Lezyne Micro Floor Drive
    Lezyne Micro Floor Drive: Mini-Standpumpe im Test

    07.10.2015Die Micro Floor Drive von Lezyne soll die Vorteile einer Standpumpe im handlichen Rucksack-Format ausspielen. Wir haben die Mini-Standpumpe für unterwegs getestet.