Dry Fluid-Schmiermittel im Einzeltest Dry Fluid-Schmiermittel im Einzeltest Dry Fluid-Schmiermittel im Einzeltest

Test Dry Fluid

Dry Fluid-Schmiermittel im Einzeltest

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Der Hochleistungsschmierstoff von Dry Fluid basiert auf Erkenntnissen aus der Luftfahrt- und Fahrzeugtechnik. Wir haben ihn in der Praxis getestet.

Das Versprechen: Dry Fluid bindet weder Staub noch Schmutz, verringert die Reibung und reduziert dadurch den Verschleiß. Über die feine Dosierspitze lässt sich das dünnflüssige Mittel punktgenau aufbringen. Den ultimativen Härte-Test bestand das Dry Fluid beim Cape Epic. Die geschmierte Kette widerstand dem feinen Staub sehr lange und bot eine zuverlässige, lang anhaltende Schmierung für die geschundene Kette.


Verpackungseinheit 50 ml
Preis 18,90 Euro


Info www.dry-fluids.com

Georg Grieshaber Das Dry Fluid-Schmiermittel lässt sich gut dosieren und erwies sich beim staubigen Cape Epic als Gold wert.

Themen: Dry FluidEinzeltestSchmiermittel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest: Simplon Kuro 275 X01 2014

    17.07.2014Leichte Laufräder, steifer Rahmen, antriebsneutrale Kinematik, geringes Gesamtgewicht – damit glänzt das Kuro trotzt langer Federwege auf jeder Tour.

  • Einzeltest: Niner Rip 9 RDO Race 2014

    05.05.2014Zeig’ mir dein Rad, und ich sage dir, wer du bist: Wer ein besonderes Bike sucht, liegt bei Niner richtig.

  • Einzeltest: Intense Carbine

    19.04.2012Mit leichtem Carbon-Fahrwerk will das Intense Carbine Grenzgänger zwischen All Mountain und Enduro sein. Der erste Test des luxuriös aufgebauten Modells.

  • Einzeltest: Assos-Unterhemd Skinfoil 2014

    03.06.2014Während der letzten Monate mutierte das funktionale Assos-Unterhemd quasi zu einer zweiten Haut. Kombiniert mit einer Wind- oder Softshell-Jacke sorgte es für angenehmes Klima vom ...

  • Test 2017: Ergon IP3 Solestar Sohle für Mountainbike-Schuhe
    Mehr Kraft aufs MTB-Pedal: Ergon IP3 Innensohle

    23.05.2017Ergon verwendet für seine IP3-Innensohlen ein Patent von Solestar, welches den Fuß im Gewölbebereich unterstützt und den Ballen leicht absinken lässt.

  • Ratgeber: Bekleidung reinigen
    BIKE hilft: Flecken aus dem Trikot entfernen?

    31.07.2014Schmierflecken in Trikot oder Hose sind ärgerlich, aber entfernbar. BIKE zeigt, wie Sie Klamotten von Öl, Schmiere und hartnäckigen Flecken reinigen.

  • Corratec Bump Force XR – Einzeltest

    14.01.2005Das Bild des Neugeborenen auf dem Unterrohr könnte sinnbildlich für Corratecs neue Zielrichtung stehen: Die Bayern steigen mit der Bump-Force-Linie ins Freeride-Geschäft ein. ...

  • Einzeltest: Ghost AMR Lector 9500

    12.01.2012Geringes Gewicht, spritzige Fahreigenschaften und viel Fahrkomfort machen das AMR Lector zu einem der besten Bikes seiner Klasse.

  • Tannenwald Luchs 29 2014 im Einzeltest
    Edles Race-Bike mit Stahl-Rahmen aus dem Pfälzerwald

    16.06.2014Altes Eisen? Von wegen! Stahl-Rahmen sind selten geworden, doch einige feine Custom-Schmieden setzen voll auf das klassische Material, wie zum Beispiel die Firma Tannenwald aus ...