Rücklicht Mounty Special MX-1R Rücklicht Mounty Special MX-1R Rücklicht Mounty Special MX-1R

Rücklicht Mounty Special MX-1R

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Der Clou des LED-Lichtes ist die schnelle Montage und die einfache Handhabung der Silikon-Lampe. Einfach auf das Glas drücken und schon leuchtet die LED im Blink- oder Dauerlichtmodus. Die Lampe wird mit zwei Lithium-Knopfzellen befeuert, was den Wechsel nach rund 90 Stunden nicht eben günstig macht.

Schade auch, dass der weiße Plastikhaken öfter mal verschwindet, er sitzt zu lose am Gummiring. Noch ärgerlicher: Die Lampe schaltet sich in der Jackentasche sehr schnell selbst ein.


**** (max. 6 Sterne)


FAZIT: Kleines, leichtes und leuchtstarkes Rücklicht. Schaltet sich in der Jacke oder Tasche selbst ein – Stromverbrauch!


PREIS 12,95 Euro


GEWICHT 18 Gramm


VERTRIEB Asista, TeL. 07561/9869


Foto: Georg Grieshaber 

Themen: licht


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Rücklicht Mounty Special MX-1R

    12.04.2010Der Clou des LED-Lichtes ist die schnelle Montage und die einfache Handhabung der Silikon-Lampe. Einfach auf das Glas drücken und schon leuchtet die LED im Blink- oder ...

  • Speichenreflektoren für sportliche Fahrräder
    Flectr Zero: Bike-Reflektoren aus München

    14.02.2017Reflektoren erhöhen die Sicherheit von Radfahrern im Straßenverkehr enorm. Die Münchener Firma Flectr hat eine zeitgemäße Lösung entwickelt, die sich auch an sportlichen Bikes ...

  • Licht und Halter All-in-One

    30.04.2008Die Kinderüberraschung fürs Rad: Licht und Halter all-in-one, dazu noch wasserdicht, mit ordentlich Style-Faktor, ohne fummelige Montage und zu einem vernünftigen Preis.

  • Eurobike 2015: Kameras, Computer & Beleuchtung
    Alle Eurobike-Neuheiten zum Thema Elektronik

    26.08.2015Auch wenn die meisten von uns noch selber in die Pedale treten – ganz ohne Strom kommt heute kaum ein Biker aus. Hier sind die neuesten Elektro-Spielzeuge fürs Mountainbike von ...

  • Test 2018: Helmlampen für Mountainbiker von 85 bis 500 Euro
    6 MTB Helmlampen im Labor- und Praxistest

    18.03.2018Ob auf der Feierabendrunde, beim Bike-Packing-Abenteuer oder unter Tage: Ohne leistungsstarke Lampe kommt das Biken im Winter viel zu kurz. Sechs Spaßverlängerer im Labor und ...

  • Test 2020: Bike-Lampe Supernova M99 Mini Pro
    Schon gefahren: Supernova M99 Mini Pro Akku-Lampe

    30.04.2020Der Scheinwerfer von Supernova war eine Herzensangelegenheit von Firmenchef Marcus Wallmeyer und hat viele Arbeitsstunden verschlungen. Heraus kam der hellste Akku-Scheinwerfer ...

  • Erleuchtung von Cateye: Sumo 3

    05.09.2011Eurobike 2011: Mit der Sumo 3 schickt Cateye ein neues Kraftpaket in den Ring der Bike-Beleuchtung. 1600 Lumen sollen die Nacht zum Tag machen.

  • Leuchte: Hope 4 LED

    30.11.2008Damit scheint die Sonne auch nachts. Hervorragende Ausleuchtung in vier Helligkeitsstufen.

  • Test 2016: Beleuchtung am Mountainbike
    Fünf MTB Lampen-Sets im Kurztest

    24.08.2016Licht ist Pflicht! Und ein Muss für die eigene Sicherheit, wenn man im Dunkeln noch mit dem Bike unterwegs ist. Die Polizei hat ein wachsames Auge auf Nachtgespenster.