Rücklicht Mounty Special MX-1R Rücklicht Mounty Special MX-1R Rücklicht Mounty Special MX-1R

Rücklicht Mounty Special MX-1R

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 11 Jahren

Der Clou des LED-Lichtes ist die schnelle Montage und die einfache Handhabung der Silikon-Lampe. Einfach auf das Glas drücken und schon leuchtet die LED im Blink- oder Dauerlichtmodus. Die Lampe wird mit zwei Lithium-Knopfzellen befeuert, was den Wechsel nach rund 90 Stunden nicht eben günstig macht.

Schade auch, dass der weiße Plastikhaken öfter mal verschwindet, er sitzt zu lose am Gummiring. Noch ärgerlicher: Die Lampe schaltet sich in der Jackentasche sehr schnell selbst ein.


**** (max. 6 Sterne)


FAZIT: Kleines, leichtes und leuchtstarkes Rücklicht. Schaltet sich in der Jacke oder Tasche selbst ein – Stromverbrauch!


PREIS 12,95 Euro


GEWICHT 18 Gramm


VERTRIEB Asista, TeL. 07561/9869


Foto: Georg Grieshaber 

Themen: licht


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Licht und Halter All-in-One

    30.04.2008Die Kinderüberraschung fürs Rad: Licht und Halter all-in-one, dazu noch wasserdicht, mit ordentlich Style-Faktor, ohne fummelige Montage und zu einem vernünftigen Preis.

  • Test: Helmlampen
    Im Vergleich: Neun Power-Strahler für Winter-Biker

    02.12.2019In BIKE 1/2020 haben wir insgesamt neun Lampen in Labor und Praxis getestet. Wie hell die Strahler mit 1588 bis maximal 6830 Lumen wirklich machen, zeigen die Leuchtbilder und ...

  • Test 2014: Exposure Relfex MK2
    Exposure Reflex MK2-Lampe im Dauertest

    19.12.2014Die 2200 Lumen der Reflex MK 2 brennen sich durch das Dunkel der Nacht wie ein Schweißbrenner durchs Alu-Geröhr. Auf der höchsten Stufe leuchtet der Lenkerbrummer jede noch so ...

  • Leuchte: Hope 4 LED

    30.11.2008Damit scheint die Sonne auch nachts. Hervorragende Ausleuchtung in vier Helligkeitsstufen.

  • Test 2016: Beleuchtung am Mountainbike
    Fünf MTB Lampen-Sets im Kurztest

    24.08.2016Licht ist Pflicht! Und ein Muss für die eigene Sicherheit, wenn man im Dunkeln noch mit dem Bike unterwegs ist. Die Polizei hat ein wachsames Auge auf Nachtgespenster.

  • Freakige Lampen von Knog

    23.02.2012Bunt, hell und mit viel Gummi überzogen: So machte sich der australische Zubehör-Spezialist Knog mit seinen Lampen und Schlössern einen Namen. Hier die neueste Kreation.

  • Erleuchtung von Cateye: Sumo 3

    05.09.2011Eurobike 2011: Mit der Sumo 3 schickt Cateye ein neues Kraftpaket in den Ring der Bike-Beleuchtung. 1600 Lumen sollen die Nacht zum Tag machen.

  • Test 2014: Light & Motion Urban 550
    Light and Motion Urban 550-Lampe im Test

    20.10.2014Es ist ein Grundbestandteil des Begriffs Freiheit, nicht in einem Hotelzimmer hocken zu müssen, nur weil gerade die Sonne verglimmt. Eine Lampe wie die Urban 500 gehört an jedes ...

  • Test 2011: Helmlampen zum Mountainbiken
    11 Helmlampen im Test

    27.11.2011Flutlicht oder Funzel, 90 oder 480 Euro? Im großen Lampen-Test treten elf Helmlampen zum Mountainbiken gegeneinander an. Modelle für jeden Einsatzbereich und jeden Geldbeutel.