Lampen Lupine Wilma und Betty Lampen Lupine Wilma und Betty Lampen Lupine Wilma und Betty

Lampen Lupine Wilma und Betty

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Lupine stattet Wilma und Betty mit neuen LEDs aus und steigert so die Leistung auf 1100 Lumen (Wilma) und 1750 Lumen (Betty), ohne den Stromverbrauch zu erhöhen. Das konnten wir auch auf unseren ausgiebigen Testfahrten feststellen.

Besonders die 449 Gramm leichte Wilma macht als Helmlampe eine gute Figur, während die Betty durch Gewicht und Größe am Lenker besser aufgehoben ist. Beide überzeugen mit grandioser Lichtleistung und sehr guter Ausleuchtung. Schade nur, dass bei der Wilma der Klickverschluss der Akku-Tasche abgerissen ist. In der Preisklasse unnötig!


***** (max. 6 Sterne)


FAZIT: Tolle lampen mit starker Leistung und sehr guter Ausleuchtung. Stolzer Preis. Leider Spannriemen abgerissen.


PREIS 560/840 Euro


GEWICHT 449/486 Gramm


VERTRIEB Lupine, TeL. 09181/509490, www.lupine.de


Foto: Georg Grieshaber 

Themen: LampenLupine


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Reflektor-Folie für Fahrrad-Felgen
    Flectr 360: Rundum-Sichtbarkeit zum Aufkleben

    04.12.2017Leicht, sicher, stylisch: Die jüngste Reflektor-Neuheit von Flectr schmiegt sich unauffällig an die Felgenflanke und wirft einfallendes Licht nach quasi allen Seiten zurück. 360 ...

  • Test Mountainbike-Beleuchtung
    13 MTB-Lampen im Test: Welche leuchtet am besten?

    18.05.2017Je kürzer die Tage, desto eher gerät die Bike-Tour zur Nachtfahrt. BIKE testete Lampen unter 200 Euro und verrät, ob sich Modelle mit integriertem Akku gegen Hochleistungsstrahler ...

  • Lampen Lupine Wilma und Betty

    15.04.2010Lupine stattet Wilma und Betty mit neuen LEDs aus und steigert so die Leistung auf 1100 Lumen (Wilma) und 1750 Lumen (Betty), ohne den Stromverbrauch zu erhöhen. Das konnten wir ...

  • Testvideo Lampen: Fluter für jede Gelegenheit

    06.01.2009In BIKE 1/09 testen wir die diesjährigen Lampen-Neuheiten in der Praxis und im Labor. Exklusiv vorab: Das Nabendynamo-System von Supernova.

  • Test Lupine SL AF - StVZO-konforme Bike-Lampe
    Schon gefahren: MTB-Lampe Lupine SL AF

    30.09.2019Richtig hell machen, das konnten die MTB-Lampen von Lupine schon immer. Falls aber doch mal wer entgegenkam, war akute Blendung angesagt. Die StVZO-konforme Lupine SL AF im Test.

  • Test 2014: Helmlampen für Biker
    Biken im Herbst: Helmlampen im Test

    11.11.2014Im Herbst bleiben gerade mal zehn Stunden von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Für die Bike-Tour muss man oft mit künstlichem Licht nachhelfen. Wir zeigen drei der besten ...

  • Test 2011: Helmlampen zum Mountainbiken
    11 Helmlampen im Test

    27.11.2011Flutlicht oder Funzel, 90 oder 480 Euro? Im großen Lampen-Test treten elf Helmlampen zum Mountainbiken gegeneinander an. Modelle für jeden Einsatzbereich und jeden Geldbeutel.

  • Test 2014: Light & Motion Urban 550
    Light and Motion Urban 550-Lampe im Test

    20.10.2014Es ist ein Grundbestandteil des Begriffs Freiheit, nicht in einem Hotelzimmer hocken zu müssen, nur weil gerade die Sonne verglimmt. Eine Lampe wie die Urban 500 gehört an jedes ...

  • Test 2014: Exposure Relfex MK2
    Exposure Reflex MK2-Lampe im Dauertest

    19.12.2014Die 2200 Lumen der Reflex MK 2 brennen sich durch das Dunkel der Nacht wie ein Schweißbrenner durchs Alu-Geröhr. Auf der höchsten Stufe leuchtet der Lenkerbrummer jede noch so ...