Dauertest: Tacho Trelock BB 2500 Dauertest: Tacho Trelock BB 2500 Dauertest: Tacho Trelock BB 2500

Dauertest: Tacho Trelock BB 2500

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Zwölf Exemplare des Trelock BB 2500 wurde von unseren BIKE-Dauertestern an ihren Bikes getestet. Für einen 100-Euro-Tacho nicht das Optimum bei Bedienungskomfort und Funktionssicherheit. Komplizierte Bedienungsanleitung.

Die Montage ging flott: Die Halterung passt dank schraubbarer Kunststoffschelle für alle Durchmesser an Lenker und Vorbau, das große, recht übersichtliche Display und die separate Display-Beleuchtung mit eigener Batterie begünstigt die Ablesbarkeit. Die Programmierung dagegen ein Flop: Die umständliche Menüführung für die Eingabe der Grunddaten, die Bedienung mit zwei Tasten und die verwirrende Bedienungsanleitung nervten. Der hohe, etwas klobige Aufbau der Lenkerhalterung macht den Tacho bei Stürzen anfällig für Schäden. Die lasche Verriegelung und der bei ruppigem Gelände rappelige Kontakt stören ebenso wie die Empfindlichkeit des Tachos gegenüber LED-Lichtsystemen. Keine Batteriestandsanzeige. Schade!


Web: www.trelock.de


Foto: Daniel Simon

Themen: DauertestTachoTrelock


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Focus Super Bud 29R 2.0 Modell 2013
    Treuer Begleiter auf Tour: Focus Super Bud 29R

    03.11.2014Hat das Focus Super Bud das Zeug zum besten Kumpel? Für Touren-Guide Scherer müssen Bikes vor allem vielseitig sein.

  • Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

    20.07.2011„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

  • NEU: Trelock mit neuen Schlössern

    23.02.2009Mit der „Dragon Line“ will der Münsterländer Hersteller besonders mit Panzerkabel-Schlössern punkten.

  • Dauertest 2015: Alchemist XC 29
    Leicht und steif: Italo-Laufräder Alchemist im Test

    05.06.2015Tifosi-Racer lieben Leichtbau, Carbon und schmale Lenker. Doch an oberster Stelle steht die Optik. Und in diesem Punkt können die handgefertigten Carbon-Laufräder von Alchemist ...

  • Dauertest: MTB Schutzblech Zefal Deflector FM20
    Schutz für Mountainbiker: Schutzblech Zefal Deflector

    15.09.2016Mit gerade einmal 82 Gramm hält das Zéfal-Schutzblech das Gros an Schlamm von Gesicht und Gabeldichtungen fern.

  • Dauertest: Focus Project 3.0

    13.09.2011BIKE-Mechaniker Dan Hooper benutzt lieber den Lift als selbst zu Treten. Deshalb musste sich das Focus Project 3.0 hauptsächlich im Bikepark und auf langen Gondel-Touren beweisen.

  • Dauertest: Rucksack Camelback Charge LR Ultra Light

    15.10.2012Beim Charge LR wurde die Trinkblase flach gelegt. Das Zwei-Liter-Reservoir versteckt sich quer im unteren Teil des Rucksacks und zieht sich bis nach außen in die Hüftflügel. Das ...

  • Test 2013: Schwalbe Hans Dampf Gravity
    Schwalbe Hans Dampf Gravity-Reifen im Dauertest

    14.05.2013Bewährungsprobe: Die verstärkte Version des Hans Dampf-Reifens von Schwalbe musste sich im Dauertest gewähren. Das Ergebnis: Kein einziger Platten auf 300 Kilometer Trail-Einsatz.

  • Test: Scott Genius 920
    Das Scott Genius 920 im Langzeit-Test

    18.12.2015Jahrelang war BIKE-Fotofahrer Flo Dumperth mit seinem 26-Zoll-Enduro glücklich und zufrieden. Doch die Verlockung war groß – das Scott Genius 920 im Test.