Dauertest: Tacho Trelock BB 2500 Dauertest: Tacho Trelock BB 2500 Dauertest: Tacho Trelock BB 2500

Dauertest: Tacho Trelock BB 2500

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Zwölf Exemplare des Trelock BB 2500 wurde von unseren BIKE-Dauertestern an ihren Bikes getestet. Für einen 100-Euro-Tacho nicht das Optimum bei Bedienungskomfort und Funktionssicherheit. Komplizierte Bedienungsanleitung.

Die Montage ging flott: Die Halterung passt dank schraubbarer Kunststoffschelle für alle Durchmesser an Lenker und Vorbau, das große, recht übersichtliche Display und die separate Display-Beleuchtung mit eigener Batterie begünstigt die Ablesbarkeit. Die Programmierung dagegen ein Flop: Die umständliche Menüführung für die Eingabe der Grunddaten, die Bedienung mit zwei Tasten und die verwirrende Bedienungsanleitung nervten. Der hohe, etwas klobige Aufbau der Lenkerhalterung macht den Tacho bei Stürzen anfällig für Schäden. Die lasche Verriegelung und der bei ruppigem Gelände rappelige Kontakt stören ebenso wie die Empfindlichkeit des Tachos gegenüber LED-Lichtsystemen. Keine Batteriestandsanzeige. Schade!


Web: www.trelock.de


Foto: Daniel Simon

Themen: DauertestTachoTrelock


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB-Sattel für Rennfahrer
    Dauertest: Sattel Selle Italia SLR TT

    22.11.2012Die Decke des nur 147 Gramm leichten SLR TT erzählt Bände von unzähligen Kilometern auf schlammigen Trails. Die permanent nassen Wege an der Isar haben dem Race-Sattel über ...

  • Dauertest: MTB Schutzblech Zefal Deflector FM20
    Schutz für Mountainbiker: Schutzblech Zefal Deflector

    15.09.2016Mit gerade einmal 82 Gramm hält das Zéfal-Schutzblech das Gros an Schlamm von Gesicht und Gabeldichtungen fern.

  • Test Polar RC3 GPS
    Dauertest: GPS-Pulsmesser Polar RC3

    15.08.2016Zwei Jahre fristete der Pulsmesser mit GPS am Handgelenk und hat so manche Trainingsstunde überwacht und fleißig Kilometer der aufgezeichneten Strecken addiert.

  • Dauertest: Specialized Epic FSR Expert Carbon
    Marathon-Maschine: Specialized Epic FSR Expert Carbon

    14.09.2016Beinahe hätte BIKE-Autor Björn Kafka das Epic frustriert in die Ecke geschoben – zum Glück gab es eine Silikonpistole.

  • Test: Grandstand Pro
    Dauertest: Ständer Grandstand Pro

    09.01.2014Der Fahrrad-Montageständer Grandstand Pro eignet sich für einfache Wartungsarbeiten am Mountainbike.

  • Test 2014: Reverse 650B XC Multi Use
    Laufräder Reverse 650B XC Multi Use – Super light

    11.09.2014Was könnte man sich weniger wünschen, denn als Hinterrad in einem Enduro-Hardtail eingespannt zu sein. Wir haben die leichten 27,5-Zoll-Laufräder von Reverse getestet.

  • Test: Rok Shox Reverb
    Die Rock Shox Reverb im Langzeit-Test

    08.06.2011Technik, wie eine Federgabel, die noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, jetzt aber einwandfrei läuft. Wir haben die Rock Shox Reverb Vario-Sattelstütze ausführlich getestet.

  • Test MTB-Laufräder 2020
    Dauerläufer: So funktioniert der Laufradtest von BIKE

    02.06.2020Dauerlauf, Crash-Test und Freilauffolter: Zwölf MTB-Laufräder von Cross Country bis Enduro mussten im BIKE-Test beweisen, ob sie dauerhaft Freude machen und ob Carbon auch hier ...

  • Dauertest: KTM Phinx 1.29

    06.11.2013Von knackigen Alpen-Touren bis zum 12-Stunden-Rennen: Unser Dauertester hat das KTM-Fully maximal ausgereizt.