Saalfelden Leogang Strecke Saalfelden Leogang Strecke

WM-Special SalzburgerLand

Lust auf Vollgas

Christian Penning am 29.07.2020

Die besten Trails, Partys und Touren rund um die Downhill-Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang. In diesem Online-Special findet ihr neben Infos zur WM weitere Tipps im SalzburgerLand.

LIEBE BIKE-FREUNDE,

drei Mountainbike-Weltmeisterschaften seit 2002 im SalzburgerLand, davon bereits die zweite innerhalb von nur acht Jahren in Saalfelden Leogang: Mit der Austragung der UCI Mountainbike Weltmeisterschaft presented by Mercedes-Benz und der Red Bull Pump Track World Championships powered by Velosolutions vom 7. bis 11. Oktober 2020 hat der Internationale Radsportverband unserer Region einen echten Ritterschlag erteilt.

Eine Auszeichnung, die unsere über Jahre erworbene Kompetenz unterstreicht, eine Sportveranstaltung in dieser internationalen Größenordnung bestmöglich durchzuführen. In allererster Linie trägt sie aber der Begeisterung und Leidenschaft Rechnung, mit der unsere Region den Mountainbike-Sport lebt.

Die aktuelle Situation, die durch die COVID-19 Krise geschaffen wurde, stellt uns als Veranstalter vor große Herausforderungen und fordert höchste Flexibilität. In Zusammenarbeit mit Experten werden multiple Veranstaltungskonzepte, angepasst an die Vorgaben der österreichischen Bundesregierung, entwickelt und im Oktober umgesetzt. Trotz dieser besonderen Rahmenbedingungen stehen aber natürlich vor allem der Sport und die besten Mountainbikerinnen und Mountainbiker der Welt im Fokus unserer Veranstaltung: Das Organisations-Team bringt die Downhill-WM-Strecke Speedster mit einigen Anpassungen noch mehr zum Glänzen und wird alle Athleten zudem mit einer nagelneuen XCO Strecke überraschen. 

Wer den weltmeisterlichen Epic Bikepark Leogang auf dem eigenen Bike erkunden will, begibt sich auf die Spuren von erstklassigen Lines und Trails, oder stellt auf dem neuen Pumptrack sein Geschick unter Beweis. Den perfekten Rahmen zu all dem bildet die Herzlichkeit unserer Gastgeberinnen und Gastgeber. Nicht zuletzt deshalb genießen das SalzburgerLand und Saalfelden Leogang seit vielen Jahren einen Sonderstatus bei Athleten und Fans.

Wir laden Dich herzlich ein, die UCI Mountainbike Weltmeisterschaft presented by Mercedes-Benz und die Red Bull Pump Track World Championships powered by Velosolutions in Saalfelden Leogang live zu erleben und freuen uns auf eine Weltmeisterschaft voller Spannung und Emotionen inmitten der atemberaubenden Bergwelt des SalzburgerLandes!

Leo Bauernberger, MBA
Geschäftsführer Salzburgerland Tourismus

Marco Pointner, MBA
Saalfelden Leogang Touristik

Die mehrteilige Artikelstrecke beinhaltet die folgenden Themen:

Christian Penning am 29.07.2020