USA: Tamarancho Supertrail USA: Tamarancho Supertrail USA: Tamarancho Supertrail

Tamarancho MTB Trail in Fairfax

USA: Tamarancho Supertrail

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Im Geburtsort des Mountainbikes liegt ein Supertrail, der mehr bietet als nur Fahrspaß. In Blickweite des Mt. Tamalpais trifft man Legenden wie Joe Breeze, Charlie Kelly oder Gary Fisher – ohne Date.

Ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel, meine Bilddatenbank im Gehirn rattert, der Name zum Gesicht ist schnell gefunden: “Hey Joe!” Es ist tatsächlich Joe Breeze, der mir entgegenkommt. Ich fahre auf einem dieser Trails, die man nicht oft im Leben serviert bekommt und laufe einer Bike-Legende nach der anderen in die Arme. Zum dritten Mal bin ich nun in Marin County, dem Speckgürtel nördlich von San Francisco, nur ein paar Meilen hinter der Golden Gate Bridge. Man passiert die Brücke, fährt vorbei an Sausalito, Mill Valley, biegt ab nach San Anselmo – Gary Fishers Heimatstadt – und landet in Fairfax. Hier hat man den Geschmack der Gründerzeit auf der Zunge, nicht nur was die Bike-Szene betrifft. Der Ort riecht nach Woodstock, ungepflegten Haaren und Wasserpfeife, die Shops heißen “Tibet Moon” oder “Rainbow Inn”, nicht mal ein Starbucks-Coffeeshop konnte sich hier festbeißen. Im “Marin Coffee Roaster” lief ich morgens “Fat Tire Flyer”- Gründer Charlie Kelly über den Weg. Und jetzt im Trail also Joe Breeze.


Den gesamten Artikel über den Tamarancho MTB Trail in Fairfax finden Sie als PDF-Download.

Legende Joe Breeze: Der Tamarancho Trail liegt direkt vor seiner Haustüre in Fairfax.

Themen: SupertrailTamaranchoTamarancho-TrailUSA

  • 0,99 €
    USA: Tamarancho-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB Trail Pico de la Nieve auf La Palma
    Spanien: Pico de la Nieve Supertrail

    31.05.2009Touren-Profi und BIKE-Tester Philipp Foltz arbeitet im Winter auf den Kanarischen Inseln. Auf La Palma darf er regelmäßig seinen Lieblings-Trail vom Pico de la Nieve fahren.

  • Supertrail: Suvretta-Trail im Engadin
    Schweiz: Supertrail am Suvretta-Pass

    10.11.2010Früher eine Hochgebirgskletterei für Fortgeschrittene, heute ein MTB-Traumpfad mit sensationellem Flow: Scott-Contessa-Girl Annette Keller hat sich in den Suvretta-Trail im ...

  • Schweiz: Alps MTB Epic Trail mit IMBA Prädikat
    Supertrail in Graubünden: Alps Epic Trail bei Davos

    25.04.2017Es gibt in Europa nur eine Handvoll MTB-Trails, denen die IMBA das Prädikat "Epic" verliehen hat. Der 40 Kilometer lange Alps-Trail von Davos gehört dazu.

  • Buffalo Soldiers: Auf den Spuren der ersten Geländeradler

    28.03.2013Der Schweizer René Wildhaber begab sich auf die Spuren der ersten Geländeradler. Die Reportage zum „Buffalo Soldiers”-Abenteuer steht in BIKE 5/2013. Hier gibt es alle vier Videos.

  • Video: Viva Las Vegas
    Viva Las Vegas [Video]

    21.06.2016Die Trails in Sedona (Arizona) heißen „Slim Shady“, „Easy Breezy“ and „Hangover“. Julia Hofmann und Tobias Woggon waren dort – doch davor stand ein Zwischenstopp in Las Vegas an.

  • Sea Otter Festival 2015: Neuheiten-Show in Kalifornien
    Sea Otter Festival: Die ersten Neuheiten für 2016

    24.04.2015Unter kalifornischer Sonne trifft sich jährlich die US-Bike-Szene beim Sea Otter Festival. Wir zeigen die ersten MTB-Neuheiten für 2016, schillernde Mountainbike-Typen und ...

  • MTB-Singlespeed-Weltmeisterschaft 2018
    Singleparty

    24.01.2019Schaltungen? Verboten. Party? Vor dem Rennen. Die Siegermedaille? Wird tätowiert. Unser Reporter hatte sich bei der Singlespeed-WM in Oregon auf viel Skurriles eingestellt, aber ...

  • Heilbrunnenweg MTB Trail
    Deutschland: Supertrail Heilbrunnenweg

    31.05.2008Ein kleiner Flecken Mittelgebirge, durch den sich unendlich viele, handbreite Trails ziehen, hat BIKE-Redakteur Matthias Dreuw zum Biken gebracht. Der Heilbrunnenweg ist für Biker ...

  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...