USA: Tamarancho Supertrail USA: Tamarancho Supertrail USA: Tamarancho Supertrail

Tamarancho MTB Trail in Fairfax

USA: Tamarancho Supertrail

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Im Geburtsort des Mountainbikes liegt ein Supertrail, der mehr bietet als nur Fahrspaß. In Blickweite des Mt. Tamalpais trifft man Legenden wie Joe Breeze, Charlie Kelly oder Gary Fisher – ohne Date.

Ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel, meine Bilddatenbank im Gehirn rattert, der Name zum Gesicht ist schnell gefunden: “Hey Joe!” Es ist tatsächlich Joe Breeze, der mir entgegenkommt. Ich fahre auf einem dieser Trails, die man nicht oft im Leben serviert bekommt und laufe einer Bike-Legende nach der anderen in die Arme. Zum dritten Mal bin ich nun in Marin County, dem Speckgürtel nördlich von San Francisco, nur ein paar Meilen hinter der Golden Gate Bridge. Man passiert die Brücke, fährt vorbei an Sausalito, Mill Valley, biegt ab nach San Anselmo – Gary Fishers Heimatstadt – und landet in Fairfax. Hier hat man den Geschmack der Gründerzeit auf der Zunge, nicht nur was die Bike-Szene betrifft. Der Ort riecht nach Woodstock, ungepflegten Haaren und Wasserpfeife, die Shops heißen “Tibet Moon” oder “Rainbow Inn”, nicht mal ein Starbucks-Coffeeshop konnte sich hier festbeißen. Im “Marin Coffee Roaster” lief ich morgens “Fat Tire Flyer”- Gründer Charlie Kelly über den Weg. Und jetzt im Trail also Joe Breeze.


Den gesamten Artikel über den Tamarancho MTB Trail in Fairfax finden Sie als PDF-Download.

Legende Joe Breeze: Der Tamarancho Trail liegt direkt vor seiner Haustüre in Fairfax.

Themen: SupertrailTamaranchoTamarancho-TrailUSA

  • 0,99 €
    USA: Tamarancho-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sea Otter 2017: Marin Wolf Ridge
    Marin federt ab sofort auf einem Teleskop

    21.04.2017Das Marin Wolf Ridge will mit einem außergewöhnlichen Hinterbau-Konzept alle Genres in einem Bike vereinen – vom Trailbike bis zum Enduro-MTB. Das steckt hinter dem System, das ...

  • Kultstätten des Bikesports: Kalifornien (USA)
    USA-Roadtrip zu den MTB-Kultstätten: Kalifornien

    01.06.2011Mythos Amerika – was steckt dahinter? BIKE-Reporter Lesewitz reiste zu den Kultstätten des Mountainbike-Sports. Ein Roadtrip zum Urknall des Mountainbikens. Teil 1: Im Wohnmobil ...

  • Acht Supertrails in Graubünden (Schweiz)
    Schweiz-Special: Die besten MTB-Trails in Graubünden

    25.05.2012Acht prominente Mountainbiker stellen ihre Lieblings-Trails in Graubünden vor. Das und vieles mehr finden Sie auf 32 Seiten im Extra-Heft von BIKE.

  • Shaun Palmer im Portrait
    Shaun Palmer – Extremsport-Rockstar im Downhill

    06.09.2005Er kam aus dem Nichts, deklassierte die Konkurrenz und verschwand wieder. Shaun Palmers Gastspiel in der MTB-Welt dauerte nur drei Jahre. Doch in dieser Zeit prägte er den Sport ...

  • Wiesle MTB Trail im Ötztal
    Österreich: Wiesle Supertrail

    30.04.2009Wenn Karen Eller ein Frauen-Camp anbietet, muss sie vorher das Gebiet auf seine Trail-Tauglichkeit abkurven. Im Ötztal stieß sie dabei auf den Wiesle MTB-Trail und verliebte sich ...

  • MTB Panorama-Trail in der Schweiz: Gornergrat
    Top Trail Klassiker: Gornergrat Supertrail

    14.12.201741 Viertausender türmen sich im Kanton Wallis. der berühmteste: Klar, das Matterhorn. Und direkt gegenber wartet der Top-Trail-Klassiker: der Gornergrat-Trail.

  • Supertrail am Kloster Lluc auf Mallorca
    Spanien: Kloster Lluc Supertrail

    15.01.2013Mallorca ist das Paradies für Rennradfahrer. Enduro-Mountainbiker Ludwig Döhl hat auf seiner Trail-Suche einen uralten Pfad durch einen Märchenwald gefunden.

  • Italien: MTB Supertrail am Lago d'Idro
    Achterbahn: 136-Kehren-Trail am Monte Stino [GPS-Daten]

    23.04.2020Der Spitzkehren-Kultpfad am Lago d'Idro liegt landschaftlich besonders schön. Er gilt aber auch als Messlatte, denn nach der Abfahrt wird die Frage kommen: "Und, wie viele Kurven ...

  • Italien | Trient: Supertrail Rifugio Rosetta
    Dolomiten: Hüttentour über die Pale di San Martino

    10.08.2018Fünf Bikes, vier Leser und eine Traum-Tour mit Hüttenübernachtung: Wir haben das beste Konzept eines Alpen-Bikes gesucht und gingen dafür mit unseren Lesern in den Dolomiten auf ...