USA: Supertrail oberhalb des Lake Tahoe USA: Supertrail oberhalb des Lake Tahoe USA: Supertrail oberhalb des Lake Tahoe

Supertrail: Flume-Trail am Lake Tahoe

USA: Supertrail oberhalb des Lake Tahoe

  • Jacqueline Harmony
 • Publiziert vor 8 Jahren

Wenn es in den USA etwas Vergleichbares zum Gardasee gibt, dann ist das der Lake Tahoe. Episch lange Trails und Seeblick. Den Top-Flow bietet die Kombi aus Flume-Trail und Chimney-Beach-Downhill.

In Amerika gibt es wohl keinen Trail, der öfter fotografiert wurde, als der Flume-Trail am Lake Tahoe. Blättert man amerikanische Bike-Magazine durch, blitzt immer irgendwo ein Bild von ihm auf. So wie in deutschen Magazinen wahrscheinlich die Trails am Gardasee. Man kann die beiden Orte ohnehin gut miteinander vergleichen. Auch der Lake Tahoe ist ein absolutes Bike-Mekka. Es gibt unendlich viele Trails rund um den See, jede Menge Bike-Unterkünfte, Shops und Verleihstationen. Auch hier sind die beliebtesten Trails die mit Seeblick. Und da der Flume-Trail sogar mehr als sieben Kilometer über dem Ostufer dahinflaniert, kann man sich vorstellen, dass es hier an Sommerwochenenden schnell zu einem Biker-Stau kommen kann.


Den kompletten Supertrail-Artikel aus BIKE finden Sie im  DK-Onlineshop  und als  Digital-Ausgabe  für alle Endgeräte.

BIKE Magazin Lake Tahoe: Der Einstieg zum Flume Trail liegt auf 1900 Meter

Themen: BIKE-SupertrailFlume TrailKalifornienNevadaUSA


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die besten Mountainbike-Reviere in den USA
    USA: Kalifornien & die besten US-Bike-Reviere

    20.03.2013BIKE-Redakteur Stefan Loibl wollte den Mythos USA selbst erleben. Mit einem Roadtrip durch Kalifornien, der heiligen Wiege des Mountainbike-Sports. Zudem: die besten MTB-Reviere ...

  • BIKE-Supertrail Nr. 83: Madritschjoch
    Madritschjoch-Supertrail (GPS-Download)

    03.09.20213123 Meter – der höchste fahrbare Pass der Ostalpen ist bergauf eine ausgesprochen harte Nuss. Die Kehrseite: ein Goldkettchen von Trail. 2600 Tiefenmeter lang!

  • Schweiz: MTB Supertrail Bachalpsee
    Bachalpsee: 13 km Singletrail mit grandioser Aussicht

    05.12.2016Vor der Kulisse der Eiger-Nordwand wickelt sich vom Bachalpsee aus ein Singletrail bis nach Grindelwald hinunter. Spassig, aufregend, 13 Kilometer lang.

  • Supertrail: Diruto-Trail in der Toskana
    Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail

    24.02.2012Thomas Frischknecht hat seine Rennkarriere gegen einen Weinberg in der Toskana getauscht. Aber ganz ohne Bike kommt er nicht aus. Wir sind mit dem Schweizer dort seinen ...

  • Deutschland: Supertrail Kybfelsen – Badish Moon Rising
    Badish Moon Rising - kanadischer MTB Trail in Freiburg

    13.06.2017In Freiburg windet sich ein neuer MTB-Trail zum Kybfelsen. Der Badish Moon Rising ist eine Gute-Laune-Piste mit lässiger Geschichte.

  • Italien: MTB Supertrail am Lago d'Idro
    Achterbahn: 136-Kehren-Trail vom Monte Stino

    27.04.2020Der Spitzkehren-Kultpfad am Lago d'Idro liegt landschaftlich besonders schön. Er gilt aber auch als Messlatte, denn nach der Abfahrt wird die Frage kommen: "Und, wie viele Kurven ...

  • Italien: MTB-Supertrail Rauher Bühel
    Mountainbike-Traumtrail im Südtiroler Ultental

    04.06.2015Die am wenigsten ausgetretenen Pfade spürt man im Ultental auf. Der Schweizer Trail-Sucher Jürg Buschor kletterte auf den Rauhen Bühel und querte den Ultentaler Felsriegel.

  • Italien: Tutti-Frutti-Trail zwischen Sellastock + Marmolada
    Etwas ganz besonderes: Supertrail Tutti-Frutti

    24.09.2021Beim Rennen der Enduro World Series in Canazei war dieser Trail der Star der Veranstaltung. 1000 Tiefenmeter, spektakuläre Wegführung und Dolomiten-Panorama pur.

  • Tamarancho MTB Trail in Fairfax
    USA: Tamarancho Supertrail

    30.08.2008Im Geburtsort des Mountainbikes liegt ein Supertrail, der mehr bietet als nur Fahrspaß. In Blickweite des Mt. Tamalpais trifft man Legenden wie Joe Breeze, Charlie Kelly oder Gary ...

  • USA: Supertrail Toro Park nahe Monterey, Kalifornien
    California Dreaming: Pipeline-Supertrail im Toro Park

    12.04.2019In Nordamerika wird die Bike-Saison jedes Jahr mit dem Sea Otter Classic im kalifornischen Monterey eröffnet. Eine Festival-Party, auf der dieser Abfahrtsrausch im Toro Park nicht ...