USA: Slickrock MTB-Supertrail USA: Slickrock MTB-Supertrail USA: Slickrock MTB-Supertrail

Slickrock MTB Trail in Moab

USA: Slickrock MTB-Supertrail

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 14 Jahren

Der Traum vieler Biker ist glattgelutscht wie eine Terrakotta-Fliese. Fragt man Henri Lesewitz nach seinem persönlichen Supertrail, nennt er den legendären Slickrock-Trail im amerikanischen Moab.

Der Mythos “Slickrock” – er begleitet mich, seit ich Mountainbike fahre. Seit ich Anfang der Neunziger die ersten Bilder in einem Magazin gesehen hatte, stand dieser Trail an Nummer eins meiner Wunschtraumliste. Sämtliche Szene-Helden schienen direkt dort in roten Gesteinshöhlen zu wohnen. Slickrock – der vergessene Supertrail. Nun lag er direkt vor mir. Andächtig starrte ich auf die endlosen Wellenformationen, die orangerot und friedlich vor mir lagen. Das also sollte das Monster sein, von dem die wilden Geschichten überliefert waren. Hier musste eine Verwechslung vorliegen. Aber ein Fliegenpilz wirkt ja auch harmlos, solange man ihn nicht ins Rührei schnipselt.


Alles über den Slickrock MTB Trail in Moab finden Sie im gratis PDF-Download.

Infochart Der Slickrock MTB Trail in Moab in der Übersichtskarte.

Themen: AmerikaBIKE-SupertrailSlickrockUSA

  • 0,99 €
    Slickrock Supertrail USA

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: Vaujany-Trail in Alpe d'Huez
    Frankreich: Vaujany Supertrail

    28.12.2011Wenn es Andi Heimerdinger in die französischen Alpen verschlägt, hat das schmale Gründe: die Trails rund um Alpe d’Huez. Sein neueste Entdeckung: Der Vaujany-Trail – ein ...

  • UCI MTB-Worldcup Snowshoe 2021: Rennbericht
    Blevins lässt USA jubeln – Vali Höll holt Gesamtsieg

    21.09.2021Neue Gesichter auf dem Siegerpodest, platte Reifen und enge Entscheidungen beim Worldcup-Finale in Snowshoe 2021. Christopher Blevins holt den ersten US-Sieg seit 1994, Höll und ...

  • René Wildhaber spürt den Buffalo Soldiers nach

    10.10.2012“Wo hat der Mountainbikesport eigentlich seinen Ursprung?” Um diese Frage zu beantworten, reist der Schweizer Enduro-Spezialist René Wildhaber in die USA und begibt sich auf ...

  • Italien: Plätzwiesen-Trail in den Dolomiten
    MTB-Supertrail Nr. 75: Plätzwiesen-Trail

    31.12.2019Der Wolf im Schafspelz: leichter Schotteranstieg, Traumaussicht auf die Drei Zinnen – und dann diese Abfahrt. Für den ausgesetzten Trail von der Plätzwiese muss man sein Bike ...

  • Heilbrunnenweg MTB Trail
    Deutschland: Supertrail Heilbrunnenweg

    31.05.2008Ein kleiner Flecken Mittelgebirge, durch den sich unendlich viele, handbreite Trails ziehen, hat BIKE-Redakteur Matthias Dreuw zum Biken gebracht. Der Heilbrunnenweg ist für Biker ...

  • UCI MTB-Worldcup Snowshoe 2021: Vorschau
    Worldcup-Finale in Snowshoe

    17.09.2021In Snowshoe in den USA steigt dieses Wochenende das Finale des MTB-Worldcups 2021. Nach den Downhill-Rennen am Mittwoch geht's im Cross Country und Downhill nochmal um alles.

  • Supertrail Kyber-Pass in Whistler
    Kanada: Kyber-Pass-Trail in Whistler

    31.07.2012Richie Schley hat ein Gespür für gute Trails. Einer der Besten – der Kyber-Pass-Trail – wartet vom Gipfel des Whistler Mountain auf ihn und bietet das Rundum-Paket eines ...

  • Italien: Supertrail Punta Chaligne im Aostatal
    Supertrail: Punta Chaligne [Download der GPS-Daten]

    27.05.20202000 Tiefenmeter feinster Flow, 360-Grad-Panorama mit Gran Paradiso, Mont Blanc und Matterhorn, Trail-Einstieg direkt am Gipfelkreuz – das sind selbst für das Aostatal erstaunlich ...

  • Shaun Palmer im Portrait
    Shaun Palmer – Extremsport-Rockstar im Downhill

    06.09.2005Er kam aus dem Nichts, deklassierte die Konkurrenz und verschwand wieder. Shaun Palmers Gastspiel in der MTB-Welt dauerte nur drei Jahre. Doch in dieser Zeit prägte er den Sport ...