USA: Slickrock MTB-Supertrail USA: Slickrock MTB-Supertrail USA: Slickrock MTB-Supertrail

Slickrock MTB Trail in Moab

USA: Slickrock MTB-Supertrail

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 13 Jahren

Der Traum vieler Biker ist glattgelutscht wie eine Terrakotta-Fliese. Fragt man Henri Lesewitz nach seinem persönlichen Supertrail, nennt er den legendären Slickrock-Trail im amerikanischen Moab.

Der Mythos “Slickrock” – er begleitet mich, seit ich Mountainbike fahre. Seit ich Anfang der Neunziger die ersten Bilder in einem Magazin gesehen hatte, stand dieser Trail an Nummer eins meiner Wunschtraumliste. Sämtliche Szene-Helden schienen direkt dort in roten Gesteinshöhlen zu wohnen. Slickrock – der vergessene Supertrail. Nun lag er direkt vor mir. Andächtig starrte ich auf die endlosen Wellenformationen, die orangerot und friedlich vor mir lagen. Das also sollte das Monster sein, von dem die wilden Geschichten überliefert waren. Hier musste eine Verwechslung vorliegen. Aber ein Fliegenpilz wirkt ja auch harmlos, solange man ihn nicht ins Rührei schnipselt.


Alles über den Slickrock MTB Trail in Moab finden Sie im gratis PDF-Download.

Infochart Der Slickrock MTB Trail in Moab in der Übersichtskarte.

Themen: AmerikaSlickrockSupertrailUSA

  • 0,99 €
    Slickrock Supertrail USA

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail "The Inaccessible Pinnacle" (Schottland)
    Danny MacAskills Supertrail: The In Pinn

    17.08.2016Youtube-Wunder Danny MacAskill wollte seit seiner Kindheit mit dem Bike den Cuillin befahren und erfüllte sich diesen Traum. Heraus kam sein Video-Clip „The Ridge“. Hier der Trail ...

  • Beni-Supertrail an der Benediktenwand
    Deutschland: MTB-Trail an der Benediktenwand

    20.06.2010Die Benediktenwand ist das Wahrzeichen des Tölzer Landes und für Touren-Autor Andi Prielmeier praktisch ein Stoppschild. Denn an ihrem sagenhaften MTB-Trail kann man nicht ...

  • MTB-Singlespeed-Weltmeisterschaft 2018
    Singleparty

    24.01.2019Schaltungen? Verboten. Party? Vor dem Rennen. Die Siegermedaille? Wird tätowiert. Unser Reporter hatte sich bei der Singlespeed-WM in Oregon auf viel Skurriles eingestellt, aber ...

  • Supertrail: Vaujany-Trail in Alpe d'Huez
    Frankreich: Vaujany Supertrail

    28.12.2011Wenn es Andi Heimerdinger in die französischen Alpen verschlägt, hat das schmale Gründe: die Trails rund um Alpe d’Huez. Sein neueste Entdeckung: Der Vaujany-Trail – ein ...

  • Supertrail Corviglia in St. Moritz
    Schweiz: Corviglia Supertrail

    31.10.2012Wie kriegt man auf 400 Höhenmetern vier Kilometer Trail unter? Indem man ihn möglichst dicht an die Bergflanke wickelt. Das haben Streckenbauer an der St. Moritzer Corviglia-Bahn ...

  • MTB-Supertrail Pikes Peak (USA)
    Mountainbike-Trail vom legendären Pikes Peak

    28.10.2016Der Berg ist ein Mythos im Motorsport. Seit 1916 jagen Rallye-Profis die Kurvenstraße zum Pikes Peak hinauf. Doch es gibt auch einen MTB-Trail, der sich vom 4301-Meter-Gipfel ins ...

  • MTB Panorama-Trail in der Schweiz: Gornergrat
    Top Trail Klassiker: Gornergrat Supertrail

    14.12.201741 Viertausender türmen sich im Kanton Wallis. der berühmteste: Klar, das Matterhorn. Und direkt gegenber wartet der Top-Trail-Klassiker: der Gornergrat-Trail.

  • Supertrail Kreuzberg in der Rhön
    Deutschland: Kreuzberg Supertrail in der Rhön

    17.11.2014Ein Großteil der Trails in der Rhön ist als Biosphären-Reservat für Biker tabu. Doch auf der bayerischen Seite wurde 2013 der längste Flowtrail nördlich der Alpen eröffnet.

  • Darren Berrecloths Supertrail bei Salt Lake City
    USA: Bearclaw Supertrail

    20.12.2009Wenn Darren Berrecloth von einem Supertrail spricht, denkt man sofort an etwas extrem Genickbrechendes. Ganz falsch – Markus Greber war mit ihm bei Salt Lake City in Utah ...