USA: Slickrock MTB-Supertrail USA: Slickrock MTB-Supertrail USA: Slickrock MTB-Supertrail

Slickrock MTB Trail in Moab

USA: Slickrock MTB-Supertrail

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 14 Jahren

Der Traum vieler Biker ist glattgelutscht wie eine Terrakotta-Fliese. Fragt man Henri Lesewitz nach seinem persönlichen Supertrail, nennt er den legendären Slickrock-Trail im amerikanischen Moab.

Der Mythos “Slickrock” – er begleitet mich, seit ich Mountainbike fahre. Seit ich Anfang der Neunziger die ersten Bilder in einem Magazin gesehen hatte, stand dieser Trail an Nummer eins meiner Wunschtraumliste. Sämtliche Szene-Helden schienen direkt dort in roten Gesteinshöhlen zu wohnen. Slickrock – der vergessene Supertrail. Nun lag er direkt vor mir. Andächtig starrte ich auf die endlosen Wellenformationen, die orangerot und friedlich vor mir lagen. Das also sollte das Monster sein, von dem die wilden Geschichten überliefert waren. Hier musste eine Verwechslung vorliegen. Aber ein Fliegenpilz wirkt ja auch harmlos, solange man ihn nicht ins Rührei schnipselt.


Alles über den Slickrock MTB Trail in Moab finden Sie im gratis PDF-Download.

Infochart Der Slickrock MTB Trail in Moab in der Übersichtskarte.

Themen: AmerikaBIKE-SupertrailSlickrockUSA

  • 0,99 €
    Slickrock Supertrail USA

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Italien: Tutti-Frutti-Trail zwischen Sellastock + Marmolada
    Etwas ganz besonderes: Supertrail Tutti-Frutti

    24.09.2021Beim Rennen der Enduro World Series in Canazei war dieser Trail der Star der Veranstaltung. 1000 Tiefenmeter, spektakuläre Wegführung und Dolomiten-Panorama pur.

  • Borderline MTB Trail in Freiburg
    Deutschland: Supertrail Borderline

    30.04.2008Peter Denk ist durch seine innovativen Bike-Konstruktionen bekannt geworden. Wie kommt er zu seinen Ideen? Durch Ausritte auf einem rundum perfekten MTB Trail: der Borderline am ...

  • Italien: Tibet-Trail

    06.05.2011Wer den Trail von der Tibet-Hütte am Stilfser Joch im Sattel bewältigt, beweist eine solide Fahrtechnik. BIKE-Touren-Autor Ralf Glaser hat es versucht – und in einigen Kehren ...

  • Kultschmiede Independent Fabrication
    Independent Fabrication

    23.11.2016Als Fat City Cycles verkauft wurde, gründeten Ex-Mitarbeiter ein "unabhängiges Unternehmen". Independent Fabrication war geboren. Bis heute zählt die US-Schmiede aus Newmarket zu ...

  • Neue MTB Hall of Fame-Mitglieder
    Hall of Fame: sechs neue Mitglieder

    30.11.2008Sechs neue Mitglieder wurden im Jahr 2008 in die Mountain Bike Hall of Fame in Crested Butte, Amerika, aufgenommen.

  • Sea Otter Classic 2019: Neuheiten-Überblick
    Sea Otter: Neuheiten und kuriose Kleinteile

    17.04.2019Schon wieder vorbei, das diesjährige Sea Otter Classic Festival in Kalifornien. Wir blicken zurück und zeigen euch ein paar spannende Neuheiten, die unser Augenmerk auf sich ...

  • Unterirdischer Bikepark in den USA
    Mega Cavern: Biken unter Tage [Video]

    23.11.2016Bestens gepflegte Trails, 30 Meter unter der Erde: vom Pumptrack, über Sprünge bis hin zur Trail- und Crosscountry-Runde. Der US-Bundesstaat Kentucky hat den größten ...

  • Südtirol: Supertrail Goldseeweg, der Klassiker im Vinschgau
    BIKE-Supertrail Goldseeweg [Download der GPS-Daten]

    30.04.2020Eines der ersten Trail-Fundstücke im Nationalpark Stilfserjoch, der Goldseeweg, war fünf Jahre lang für Biker gesperrt. Heute zählt der Klassiker noch immer zu den zehn ...

  • Schweiz: E-MTB Supertrail Monte Tamaro
    Endlose Gratfahrt am Monte Tamaro

    05.12.2020Mitten im Tessin findet man einen der längs­ten und einsamsten Trails der Schweiz. Dazu darf man getrost Gondelunterstützung in Anspruch nehmen. Die anspruchsvolle Abfahrt zum ...