USA: Mountainbike-Roadtrip durch Utah USA: Mountainbike-Roadtrip durch Utah USA: Mountainbike-Roadtrip durch Utah

Mountainbike-Trip durch Utah/USA

USA: Mountainbike-Roadtrip durch Utah

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 15 Jahren

Es sollte ein Mountainbike-Roadtrip zu den besten MTB-Spots in Colorado werden – das Wetter durchkreuzte die Pläne. Erst in Utah fanden Karen Eller, Holger Meyer und Robert Jauch ihre Lieblingstrails.

Wer Singletrails liebt, ist nirgends besser aufgehoben, als in den USA – dem Mutterland des Mountainbikens. Gerade in Utah und Colorado sind die vielen Canyon-Nationalparks mit ihren kilometerlangen Trails fast schon zu einem Bike-Wunderpaket miteinander verknüpft. Jedenfalls sieht es auf der Landkarte so aus. Jeder von uns vier war schon mal hier und kannte bei unserer Roadtrip-Planung spannende Trails, die wir unbedingt ansteuern müssen. Aber wir haben nur zehn Tage Zeit. Also beschränkten wir uns auf eine Hauptroute von Las Vegas nach Denver. An allen Traumspots entlang dieser Linie wollen wir Halt machen. Endlich werden wir den Trailstaub, den wir so lange nur auf Fotos gesehen haben, wieder selber schmecken, die atemberaubenden Canyon-Abgründe wieder mit den eigenen Reifen kitzeln. Am Ende unserer Reise sollen möglichst viele imaginäre Trail-Orden mit der Aufschrift „schon gefahren“ an unseren Trikots haften.


Den gesamten Artikel über Mountainbike-Roadtrip durch Utah/USA finden Sie unten im gratis PDF-Download.

Themen: RoadtripTrailsUSAUtah

  • 0,99 €
    Roadtrip Utah

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Slickrock MTB Trail in Moab
    USA: Slickrock MTB-Supertrail

    29.03.2008Der Traum vieler Biker ist glattgelutscht wie eine Terrakotta-Fliese. Fragt man Henri Lesewitz nach seinem persönlichen Supertrail, nennt er den legendären Slickrock-Trail im ...

  • Red Bull Rampage 2018: Bericht & Videos
    Zum Nachmachen nicht empfohlen!

    30.10.2018Die Red Bull Rampage ist das krasseste Event, das es auf zwei Rädern je gegeben hat. Und weil Videos da mehr sagen als Worte, hier unsere Highlights und die Ergebnisse des Events ...

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Granada/Spanien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 5: Granada an der Sierra Nevada.

  • MTB Tour: Abenteuer-Trips weltweit
    10 traumhafte Trips zum Saisonstart

    27.03.2015Zehn Superlative gegen Graue-Wetter-Langeweile: Mit diesen Touren-Tipps können Träume wahr werden und die Wartezeit zum Saisonstart zu Hause verkürzt sich eindrucksvoll auf den ...

  • Italien: E-Mountainbike Trails um Massa Marittima
    Toskana: El Dorado für Trail-Jäger auf dem (E)-Bike

    20.07.2016Mitten in der Toskana, rund um Massa Marittima, entdecken wir ein E-MTB-Eldorado der Extraklasse. Die Trails sind so perfekt, daß man sie einfach gefahren sein muss.

  • Mountainbike Touren Ostalpen
    Die besten MTB-Touren zwischen Bodensee und Gardasee

    01.01.2019Die Ostalpen zwischen Salzburg und Bodensee-Westufer bieten alles: große Bikeparks, unzählige Transalp-Routen, Hütten zur Einkehr und viele gefeierte Topspots für Mountainbiker.

  • Lieblingstrails von Steffi Marth
    Diese 5 Trails musst Du fahren!

    06.06.2021Das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Gurken-Trails zu verdaddeln. Tippgeber dieses Mal: Weltenbummlerin und Freeride-Pro Steffi Marth.

  • Canyon expandiert in die USA
    Koblenzer Versender Canyon erschließt den US-Markt

    07.06.2016Der Koblenzer Versender Canyon zählt zu den besten Mountainbike-Marken in Deutschland. Nach dem Erfolg in der Heimat und Europa folgt nun die Expansion in die USA.

  • Buch „Mountainbiken für Frauen“
    Buchtipp: Mountainbiken für Frauen

    15.03.2012Ein Mountainbike-Buch für Frauen? Biken Frauen denn anders als Männer? Nun ja, Frauen sind präziser, vorsichtiger und bedächtiger als Männer. Und sie haben mehr Respekt – vor der ...

  • MTB-Video: Darklight
    Darklight: Biken in einer Welt aus Licht und Farbe

    22.10.2015NEU – mit Bonus-Material: Drei Profi-Freerider, Tonnen von Kamera-Equipment und schrille Beleuchtung: Darklight zeigt erleuchtende Mountainbike-Action in nächtlichen Wäldern und ...