Bike Kingdom Lenzerheide Tommy G Bike Kingdom Lenzerheide Tommy G

Lenzerheide: News für 2020 aus der Bike-Region

Lenzerheide: BIKE KINGDOM öffnet seine Tore

Gitta Beimfohr am 15.05.2020

Mit einem sehenswerten Video mit Thomas Genon kürt sich die MTB-Region Lenzerheide in Graubünden selbst zum „Bike Kingdom“ – einem Königreich für Mountainbiker.

Mit dem legendären Bike Attack-Rennen vom Gipfel des Rothorns und einer grandiosen WM-Ausrichtung 2018 hat sich die Lenzerheide in Graubünden längst einen Namen gemacht.  Jetzt legen die Schweizer noch mal nach. Wenn sie diesen Sommer ihre Pforten für Biker wieder öffnen, dann unter dem Namen "Bike Kingdom".

Dafür wurde nicht nur das ohnehin schon weit verzweigte, insgesamt 900 Kilometer lange Hochgebirgs-Trailnetz Richtung Arosa, Chur, Albulatal und Alp Stätz um jede Menge Flow-Kilometer erweitert, sondern auch eine App entwickelt. Damit lassen sich natürlich Touren und Trails zusammenklicken, Einkehrstationen und Shops finden, sowie Punkte pro gemeistertem Trail-Kilometer sammeln und einiges mehr. Integriert ist aber auch ein virtuelles Spiel, in dem sich Clans zusammentun, um sich in sechs verschiedenen Districts zu batteln. Sollte also das Coronavirus nun auch noch die Sommerreisepläne durchkreuzen, dann könnte man in die Kingdom-Trails wenigstens schon mal virtuell eintauchen und sich die Wartezeit bis zur Eröffnung deutlich verkürzen. Ein bisschen Game of Thrones vielleicht. Einfach mal reinschauen. Summer is coming!

Bike Kingdom App Lenzerheide

Die eigene App, mit der man unter anderem Trails und Touren planen kann.

Info: www.bikekingdom.ch

Gitta Beimfohr am 15.05.2020
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren