Bikepark Oberammergau: der aktuelle Stand [Video] Bikepark Oberammergau: der aktuelle Stand [Video] Bikepark Oberammergau: der aktuelle Stand [Video]

Bikepark Oberammergau wiederbelebt

Bikepark Oberammergau: der aktuelle Stand [Video]

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 5 Jahren

Vor sieben Jahren schloss der Bikepark Oberammergau – jetzt soll er wieder eröffnet werden. Zwei Locals wollen mit einem neuem Konzept wieder Mountainbiker ins Ammertal bei Garmisch locken.

Neues Konzept für Bikepark Oberammergau

Unstimmigkeiten mit den Liftbetreibern seien der Grund für die Schließung des Bikeparks Oberammergau 2009 gewesen. Sieben Jahre später wollen Markus Reiser und Lukas Gerum, beides selbst passionierte Mountainbiker, den Betrieb wieder aufnehmen. Sechs Strecken, zwei Lifte über 230 Höhenmeter und ein neues Konzept sollen nicht nur reine Downhiller ins Ammertal bei Garmisch bringen. Markus Reiser spricht im Video-Interview über die Pläne und den baldigen Baubeginn des Bikeparks Oberammergau.

Veranstalter Der Initiator für die Wiederbelebung des Bikeparks Oberammgau: Markus Reiser.

Aktuelle News zum Bikepark Oberammergau unter: zur Facebook-Seite

Video-Interview mit Markus Reiser

Themen: BikeparkGarmisch-PartenkirchenMarkus ReiserOberammergauVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark Samerberg

    05.09.2011Der Bike Park Samerberg öffnete vor kurzem sein Tore und erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit. Hier kommt ein kleiner Clip über den Park vor den Toren Münchens vom ...

  • Deutschland: Bikepark-Eröffnung Samerberg verschoben

    27.03.2013Wegen des erneuten Wintereinbruchs muss der Saisonstart im Timezone-Bikepark Samerberg auf den 6. April 2013 verschoben werden.

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Saalfelden Leogang
    Bikepark Leogang: Epizentrum der Gravity-Szene

    16.05.2014Saalfelden Leogang ist geprägt vom Bikepark. Doch um das Freeride-Mekka wickeln sich unzählige Touren-Möglichkeiten mit großem Panorama. Der Übungsparcours „Riders Playground“ ...

  • FREERIDE baut Bikepark-Trail gemeinsam mit Internet-Usern

    02.06.2014Schwarmintelligenz: Gemeinsam mit den Internet-Usern will das FREERIDE Magazin einen Bikeparktrail mit Stunts bauen. Was macht am meisten Spaß?

  • Der große Bikepark-Test
    20 Bikeparks im großen Vergleichstest

    19.12.2015Bikeparks haben denselben Auftrag wie Freizeitparks. Sie sollen maximale Bespaßung liefern und möglichst geringer Verletzungsgefahr. Wir haben die zwanzig beliebtesten Bikeparks ...

  • Bikepark-Test: Albstadt (Deutschland)
    Bikepark Albstadt im großen Vergleichstest

    19.12.2015Albstadt liegt mitten auf der Schwäbischen Alb. 1:20 Autostunden südlich von Stuttgart. Hier hat sich Ex-Downhill-Racer Holger Blum engagiert.

  • Bikepark-Test: Bad Wildbad (Deutschland)
    Bikepark Bad Wildbad im großen Vergleichstest

    20.12.2015Die Strecke in Bad Wildbad hat in der Downhill-Szene Kultstatus. Denn ruppiger und poltriger geht es kaum.

  • Bikepark-Test: Osternohe (Deutschland)
    Bikepark Osternohe im großen Vergleichstest

    28.12.2015Der Bikepark nahe Nürnberg gehört mit seinen gerade mal 136 Höhenmetern zu den kleinsten im Test, aber sicher nicht zu den unspaßigsten.

  • Bikepark-Test: Saalbach Hinterglemm (Österreich)
    Bikepark Saalbach Hinterglemm im großen Vergleichstest

    29.12.2015Saalbach Hinterglemm bietet mehr als nur Bikepark-Strecken, nämlich auch hohe Berge, Almwiesen, zünftige Hütten und Epic-Trails. Welche Abfahrten sich lohnen? Wir haben es ...

  • Bikepark-Test: Samerberg (Deutschland)
    Bikepark Samerberg im großen Vergleichstest

    30.12.2015Der Bikepark in den bayerischen Voralpen ist verhältnismäßig neu im Geschäft. Im Frühjahr 2011 wurde der Park eröffnet, nur 40 Autominuten von München entfernt.

  • Gewinnspiel Glemmride-Festival 2017
    Sei dabei beim Glemmride 2017!

    16.05.2017Vom 6.-9. Juli 2017 findet in Saalbach-Hinterglemm das Glemmride-Festival statt. Dort wartet Slopestyle-Action beim FMB Gold Event und viele Mitmach-Events. Wir verlosen mit ...

  • Livigno: Bikepark, Trails und Luxusbiwak
    Männerpension: Übernachtung im Baitèl

    28.04.2021Bikepark, Hochgebirgs-Trails und ein einfaches Bett in einer Schutzhütte direkt am Berg. Wir sind zu einem echten Männerwochenende nach Livigno ausgerückt.

  • Nine Knights 2013: Die Highlights - Fotos und Video

    27.09.2013Einige der besten Freerider der Welt und die internationale Fotografen-Elite trafen sich in diesem Jahr zum Fiat Nine Knights in Livigno. Eine Woche lang hieß es: springen, ...

  • Enduro World Series #5 in Aspen (Colorado)
    Sieg der alten Elite bei der EWS in Aspen

    03.08.2016Richie Rude verletzte sich im Training bei der 5. EWS-Station in Aspen. Dafür glänzten Jared Graves, Nico Lau und Jerome Clementz. Bei den Damen siegte Ravanel, Anita Gehrig fuhr ...

  • Interview Werner Dittrich: 70 Jahre und kein bisschen leise
    Interview und Video: „The legendary Werner“

    31.03.2016Rommé-Nachmittage, Aqua-Jogging? Nichts für Werner Dittrich aus Regensburg. Mit 65 Jahren, kaufte er sich ein Freeride-Bike. Inzwischen ist er 70 und dank eines Internet-Videos ...

  • MTB-Fahrwerk richtig abstimmen [Video]
    Fahrwerks-Setup mit Fabien Barel

    26.06.2019Downhill-Ikone Fabien Barel gilt als absoluter Fahrwerks-Experte. Hier verrät er auf Englisch, was die meisten Biker beim Abstimmen ihres MTB-Fahrwerks falsch machen und gibt ...

  • The Slabs: Das neue Video von Danny MacAskill
    "Pretty scary" – Danny MacAskill gegen die Schwerkraft

    28.01.2021In der Einsamkeit seiner schottischen Heimat fand Danny MacAskill für seinen Film The Slabs einige der steilsten Abfahrten, die er jemals fuhr. "Pretty scary"!

  • Neuheiten 2021: Canyon Neuron CF LTD
    Canyon präsentiert limitiertes Luxus-Neuron

    03.09.2020Mit dem Neuron CF LTD lässt es Canyon zum Start in das Modelljahr 2021 so richtig krachen! Weltweit auf 100 Stück limitiert, Sram X01 AXS-Schaltung und Carbon-Laufräder zum ...

  • Interview mit Freeride-Star Andi Wittmann
    Andi Wittmann: Raus aus dem Rollstuhl nach dem Sturz

    01.03.201630 Brüche, beide Beine fixiert mit Schrauben! Die Ärzte machten Andi Wittmann nach dessen Horrorsturz nur wenig Hoffnung. Über seinen Kampf zurück aus dem Rollstuhl sprach der ...