Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

Städtereisen mit Bike-Potenzial: Granada/Spanien

Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 6 Jahren

Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 5: Granada an der Sierra Nevada.


GRANADA – MITTTEN IN DER SIERRA NEVADA 


Von der Alhambra zum persönlichen "Stierkampf" mit dem 3482 Meter hohen Mulhacén.

Da kann die berühmte Alhambra noch so strahlen, die Gipfel der Sierra Nevada, direkt hinter den Toren der Stadt, haben noch mehr Anziehungskraft. Staubtrocken staffeln sich die Gipfel wie versteinerte Wellen Richtung Mittelmeer. Wer lange Anstiege mag, der nimmt sich gleich den höchsten befahrbaren Berg Europas vor: Von Granada zum Mulhacén hinauf warten 2748 Höhenmeter am Stück. Genießer teilen sich den Anstieg aber in zwei Tagesetappen auf oder buchen gleich einen Shuttle zum Gipfel. Die Abfahrt ist schon wegen ihrer Länge legendär. Doch die schönste Variante ist eine Sierra-Nevada-Durchquerung mit Stopp in Granada.

Stephan Kappl Serrano-Schinken gibt es in jeder Tapas-Bar in Granada.


Geführte Touren Von Granada quer durch die Sierra Nevada nach Almeria in 6 Etappen: 300 km und 9500 Höhenmeter, Infos: www.powder-trails.de
Von Malaga über den höchsten Pass und Granada (einen Tag Pausenaufenthalt in der Stadt) zur Costa Tropical (Motril). 9 Tage und 6 Etappen mit 366 km/8610 hm, Preis: 1248 Euro ohne Flug, www.mtb-fahrtwind.de


Tages-Touren Es gibt diverse Anbieter, die Tages-Touren mit und ohne Shuttle anbieten. Zum Beispiel:  www.mountainbikegranada.com und www.granadamtb.com
Nightlife Das verwinkelte, arabische Stadtviertel Albaicín!

Gehört zur Artikelstrecke:

Mountainbike Trails über der Stadt


  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Kopenhagen/Dänemark
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Kopenhagen

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 2: Kopenhagen

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Budapest/Ungarn
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Budapest

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 3: Budapest, die Hauptstadt Ungarns.

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Würzburg/Deutschland
    Mountainbike Trails über der Stadt: Würzburg

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 7: Würzburg, Trails am Main.

  • Invalid date

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Rom/Italien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Rom

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 4: Rom, die ewige Stadt.

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Granada/Spanien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 5: Granada an der Sierra Nevada.

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Prag/Tschechien
    Mountainbike Trails über der Stadt: Prag

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 6: Prag, die Hauptstadt Tschechiens.

Themen: City-TrailsGranadaSpanienTrails


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Tour durch die Sierra Nevada
    Spanien: Sierra Nevada

    20.04.2009Die Sierra Nevada wäre eigentlich staubtrocken. Doch die Wand aus schroffen Felszacken kratzt den Regen vom spanischen Himmel. Eine Mountainbike-Durchquerung wird damit zum ...

  • Vergleich: Mountainbiken auf den Kanarischen Inseln
    Spanien: Kanarische Inseln

    12.12.2010Einfach den Winter kurz ausblenden und für eine Woche in den Frühling fliegen. Die Kanaren liegen nur fünf Flugstunden entfernt. Aber welche Insel ist die schönste zum ...

  • Invalid date

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Rom/Italien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Rom

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 4: Rom, die ewige Stadt.

  • Schmuggler-Trails um Livigno
    Italien: Livignos alte Schmugglerpfade

    05.01.2012In Livigno gibt es einen feinen Bikepark und hunderte Trail-Kilometer. Dass diese Pfade einst von Schmugglern gebaut wurden, wissen die wenigsten. Eine Reise in die Vergangenheit.

  • MTB-Touren auf alten Militärstraßen
    Italien: Die 10 schönsten Militärstraßen

    20.10.2006Frontlinien mit Aussicht – Biker freuen sich über die angenehmen Steigungen, die im Zickzack auf den Berg führen. Dennoch lösen die Militärstraße aus dem Ersten Weltkrieg bis ...

  • Neue MTB-Trails eröffnet
    Neue Trails am Erbeskopf, in Kärnten & der Steiermark

    20.08.2018Gute Nachrichten für Biker im Hunsrück, am Weißensee in Kärnten und in der Steiermark. Dort wurden in den letzten Wochen neue MTB-Trails eröffnet. Hier ein Überblick.

  • Deutschland: MTB-City-Touren um Augsburg
    MTB-Trails in den Westlichen Wäldern um Augsburg

    07.11.2018Augsburger Biker können sich wirklich nicht beschweren. Der Lech wird von MTB-Trails flankiert, und direkt neben der Stadt breiten sich die Westlichen Wälder aus.

  • Österreich: Ötztal

    31.07.2012Endlich frei: Nach jahrelanger Trail-Dürre dürfen Biker nun auch im Tiroler Ötztal ins Grüne abbiegen. Manche Pfade wurden sogar extra feingemacht, andere ganz bewusst ...

  • WM-Special SalzburgerLand - Trails
    Bike-Zeit: Trails & More

    29.07.2020Die Mountainbike-WM ist die perfekte Gelegenheit, die faszinierende Welt der Trails im SalzburgerLand zu erkunden. Runterschalten, Bergluft atmen und großartige Bike-Abenteuer ...

  • Marathon: Etappenrennen für Mountainbiker
    Die trendigsten MTB-Etappenrennen

    21.01.2019Die wenigen Etappenrennen, die es in den Neunzigern gab, galten als Extremsport unvorstellbaren Ausmaßes. Heute sind Mehrtages-MTB-Marathons der große Trend, besonders bei ...

  • Trailparks und Trailcenter in Deutschland und Europa
    Biker-Spielplätze für die ganze Familie

    30.03.2017Trailparks oder Trailcenter sind Spielplätze für Biker – und zwar ohne Lifte. Das Angebot in Deutschland ist noch rar, aber es tut sich was. Wir zeigen Ihnen, wo Biken auf ganzer ...

  • Love Trails – Respect Rules #2 No Shortcuts
    No Shortcuts – Bleibe auf den Wegen!

    03.12.2020Die zweite Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Bleibe auf den Wegen! Hier das Video mit YouTuber und Fahrtechnik-Trainer Leo Kast.