Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

Städtereisen mit Bike-Potenzial: Granada/Spanien

Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 6 Jahren

Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 5: Granada an der Sierra Nevada.


GRANADA – MITTTEN IN DER SIERRA NEVADA 


Von der Alhambra zum persönlichen "Stierkampf" mit dem 3482 Meter hohen Mulhacén.

Da kann die berühmte Alhambra noch so strahlen, die Gipfel der Sierra Nevada, direkt hinter den Toren der Stadt, haben noch mehr Anziehungskraft. Staubtrocken staffeln sich die Gipfel wie versteinerte Wellen Richtung Mittelmeer. Wer lange Anstiege mag, der nimmt sich gleich den höchsten befahrbaren Berg Europas vor: Von Granada zum Mulhacén hinauf warten 2748 Höhenmeter am Stück. Genießer teilen sich den Anstieg aber in zwei Tagesetappen auf oder buchen gleich einen Shuttle zum Gipfel. Die Abfahrt ist schon wegen ihrer Länge legendär. Doch die schönste Variante ist eine Sierra-Nevada-Durchquerung mit Stopp in Granada.

Stephan Kappl Serrano-Schinken gibt es in jeder Tapas-Bar in Granada.


Geführte Touren Von Granada quer durch die Sierra Nevada nach Almeria in 6 Etappen: 300 km und 9500 Höhenmeter, Infos: www.powder-trails.de
Von Malaga über den höchsten Pass und Granada (einen Tag Pausenaufenthalt in der Stadt) zur Costa Tropical (Motril). 9 Tage und 6 Etappen mit 366 km/8610 hm, Preis: 1248 Euro ohne Flug, www.mtb-fahrtwind.de


Tages-Touren Es gibt diverse Anbieter, die Tages-Touren mit und ohne Shuttle anbieten. Zum Beispiel:  www.mountainbikegranada.com und www.granadamtb.com
Nightlife Das verwinkelte, arabische Stadtviertel Albaicín!

Gehört zur Artikelstrecke:

Mountainbike Trails über der Stadt


  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Kopenhagen/Dänemark
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Kopenhagen

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 2: Kopenhagen

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Budapest/Ungarn
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Budapest

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 3: Budapest, die Hauptstadt Ungarns.

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Würzburg/Deutschland
    Mountainbike Trails über der Stadt: Würzburg

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 7: Würzburg, Trails am Main.

  • Invalid date

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Rom/Italien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Rom

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 4: Rom, die ewige Stadt.

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Granada/Spanien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Granada

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 5: Granada an der Sierra Nevada.

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Prag/Tschechien
    Mountainbike Trails über der Stadt: Prag

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 6: Prag, die Hauptstadt Tschechiens.

Themen: City-TrailsGranadaSpanienTrails


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Tour durch die Sierra Nevada
    Spanien: Sierra Nevada

    20.04.2009Die Sierra Nevada wäre eigentlich staubtrocken. Doch die Wand aus schroffen Felszacken kratzt den Regen vom spanischen Himmel. Eine Mountainbike-Durchquerung wird damit zum ...

  • Vergleich: Mountainbiken auf den Kanarischen Inseln
    Spanien: Kanarische Inseln

    12.12.2010Einfach den Winter kurz ausblenden und für eine Woche in den Frühling fliegen. Die Kanaren liegen nur fünf Flugstunden entfernt. Aber welche Insel ist die schönste zum ...

  • Invalid date

  • Städtereisen mit Bike-Potenzial: Rom/Italien
    Mountainbike-Trails über der Stadt: Rom

    14.12.2015Wo sich Städte-Trip und Bike-Tour kombinieren lassen, zeigen wir in unserer City-Serie. Teil 4: Rom, die ewige Stadt.

  • Love Trails – Respect Rules #3 Stay Safe
    Stay Safe – Fahr' in Deiner Komfortzone

    09.11.2020Die dritte Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Fahr' in Deiner Komfortzone! Hier das Video mit Steffi Marth zum Thema Helmtragen.

  • Buch „Mountainbiken für Frauen“
    Buchtipp: Mountainbiken für Frauen

    15.03.2012Ein Mountainbike-Buch für Frauen? Biken Frauen denn anders als Männer? Nun ja, Frauen sind präziser, vorsichtiger und bedächtiger als Männer. Und sie haben mehr Respekt – vor der ...

  • Stoneman Arduenna MTB-Tour
    Neu 2020: Stoneman Arduenna in Belgien

    01.06.2020Nach Italien, Deutschland, der Schweiz und Österreich kommt der Stoneman – die Mountainbike-Challenge des Ex-Profis Roland Stauder – 2020 auch in die belgische Eifel und die ...

  • Mittelgebirgs-Durchquerungen mit dem MTB
    Sieben MTB-Touren über deutsche Mittelgebirge

    30.07.2020Wer seine Transalp-Tour dieses Jahr abgesagt hat, muss aufs Etappen-Abenteuer nicht verzichten. Wir zeigen die sieben besten Mittelgebirgs-Trips mit dem Mountainbike in ...

  • Mitgefahren: 4 Stage La Santa
    Wadenkrampf Level 3

    06.03.2018Die Winterpause nutzte unser Marathon-Blogger Alexander, um sich einen neuen Trainer zu suchen und sich ein neues Bike zuzulegen. Kurzerhand schickte ihn Coach Josep zum Formtest ...

  • MTB-Tour auf dem Altmühltal-Panoramaweg
    4 Tage Mountainbike-Tour entlang des Altmühltals

    19.08.2011Zwei Wege führen entlang der Altmühl: Einer mit null, der andere mit über 5000 Höhenmetern auf Singletrails. klar, dass wir den zweiten gewählt haben.

  • Deutschland: Mountainbike-Trails rund um München
    Großstadtrevier: Die besten MTB-Trails rund um München

    16.10.2020München ohne Isar-Trails. Geht doch gar nicht? Doch, geht. Wir haben uns zu einer Tour jenseits der bekannten Pfade überreden lassen und waren überrascht, was die Landeshauptstadt ...

  • Anzeige - Lleida: Natur, Kultur und Aktivtourismus pur
    2.987 km Top-Erlebnisse in den Lleidaner Pyrenäen

    15.11.2018Auf zwei Rädern einen Nationalpark, zwei Naturparks, eine Welterbestätte der Romanik und das beste Aktivtourismus-Angebot entdecken. Ganzjährig die Essenz der Lleidaner Pyrenäen ...

  • Frankreich: Alpe d'Huez
    Trails Unlimited: Alpe d'Huez in den Westalpen

    19.04.2021Tour de France und Megavalanche – den Bergort Alpe d’Huez verbinden Radsportler mit Mythos und Schmerz. Dan Milner fuhr die endlosen Trails ohne Rummel.