Schweiz: Chörbschhorn Supertrail Schweiz: Chörbschhorn Supertrail Schweiz: Chörbschhorn Supertrail

Supertrail Chörbschhorn in Davos (Schweiz)

Schweiz: Chörbschhorn Supertrail

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 7 Jahren

Schwer auszusprechen, dafür einfach zu finden: Auf dem Pfad übers Chörbschhorn in Davos verschmelzen knackige Tretpassagen, 360-Grad-Panoramen und ruppige Abfahrten zu einem Sahne-Trail.

Davos hat seit ein paar Jahren auch einen echten Magneten für Freerider: die Bahnen-Tour. Dank diverser Liftanlagen kann man die höchstgelegene Stadt Europas an einem Tag auf schönsten Trails umrunden. Der Chörbschhorn-Trail ist einer dieser Prachtpfade. Mit seiner spektakulären Wegführung, seinen Gegenanstiegen und seinem immer ruppiger werdenden Untergrund hat er es uns besonders angetan. An der Zwischenhaltestelle steigen mit uns leider auch die meisten Fußgänger aus. So stecken wir auf dem Trail, der nun steil bergauf führt, etwas im Stau. Doch als der Pfad nach einem Linksschwenk etwas flacher wird, können wir die Wanderer abhängen und haben bald sogar kurz Zeit, die Vogelperspektive über Davos zu genießen. Ein kurzer Abschnitt auf Schotter, dann faltet sich der Weg hinter der Bergflanke des Schiahorns wieder auf Handtuchbreite zusammen. Mit der rechten Schulter an der senkrechten Felswand, mit der linken dem freien Fall ganz nahe, können wir uns hier leider nicht dem Panorama widmen. Das geht erst wieder, als die leichten Schwindelgefühle vom Pulsschlag aus dem Körper geklopft werden.


Alles über den Chörbschhorn-Supertrail in Davos finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin Gestartet wird im Zentrum von Davos, Zielpunkt ist der Ortsteil Frauenkirch. Zurücktreten kann man bequem auf der Asphaltstraße.

Themen: ChörbschhornDavosSchweizSupertrail

  • 0,99 €
    Schweiz: Chörbschhorn Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • MTB Panorama-Trail in der Schweiz: Gornergrat
    Top Trail Klassiker: Gornergrat Supertrail

    14.12.201741 Viertausender türmen sich im Kanton Wallis. der berühmteste: Klar, das Matterhorn. Und direkt gegenber wartet der Top-Trail-Klassiker: der Gornergrat-Trail.

  • Schweiz: Zermatt

    20.02.201038 Viertausender rund um Zermatt bieten das spektakulärste Panorama der Alpen. Doch auch die Trails dort strotzen vor Superlativen. Ein Trip zum Mekka der Alpen.

  • Tamarancho MTB Trail in Fairfax
    USA: Tamarancho Supertrail

    30.08.2008Im Geburtsort des Mountainbikes liegt ein Supertrail, der mehr bietet als nur Fahrspaß. In Blickweite des Mt. Tamalpais trifft man Legenden wie Joe Breeze, Charlie Kelly oder Gary ...

  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Schweiz: Postauto-Tour durch Graubünden

    19.03.2013Das Netz der Schweizerischen Postautos ist das wohl größte Shuttle-Netz der Welt. Die Busse steuern selbst kleinste Täler an und transportieren bis zu sechs Bikes. Jetzt kann man ...

  • Schweiz: Vierwaldstättersee

    07.08.2007Mitten in der Zentralschweiz liegt der Vierwaldstättersee. Wie mit Krakenarmen greift er nach Luzerns Hausbergen. Zum Touren-Start nimmt man am besten das Schiff; zum Gipfelglück ...

  • Slickrock MTB Trail in Moab
    USA: Slickrock MTB-Supertrail

    29.03.2008Der Traum vieler Biker ist glattgelutscht wie eine Terrakotta-Fliese. Fragt man Henri Lesewitz nach seinem persönlichen Supertrail, nennt er den legendären Slickrock-Trail im ...

  • Special: 14 Traum-Touren in den Alpen

    15.04.201248 Seiten Extra als PDF-Download inkl. Roadbooks und GPS-Daten: Während einer harten Auffahrt fragt man sich ja oft nach dem Warum. Doch oben angekommen, sind solche Gedanken wie ...

  • Lael Wilcox beim Navad 1000
    Video: Lael Wilcox beim Nonstop-Rennen Navad 1000

    20.09.2018Die US-Amerikanerin Lael Wilcox (32) ist der neue Star in der Ultra-Distance-Szene. Im Juni 2018 stellte sie einen Streckenrekord beim Nonstop-Rennen Navad 1000 auf. Hier das ...