Schweiz: Chörbschhorn Supertrail Schweiz: Chörbschhorn Supertrail Schweiz: Chörbschhorn Supertrail

Supertrail Chörbschhorn in Davos (Schweiz)

Schweiz: Chörbschhorn Supertrail

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 8 Jahren

Schwer auszusprechen, dafür einfach zu finden: Auf dem Pfad übers Chörbschhorn in Davos verschmelzen knackige Tretpassagen, 360-Grad-Panoramen und ruppige Abfahrten zu einem Sahne-Trail.

Davos hat seit ein paar Jahren auch einen echten Magneten für Freerider: die Bahnen-Tour. Dank diverser Liftanlagen kann man die höchstgelegene Stadt Europas an einem Tag auf schönsten Trails umrunden. Der Chörbschhorn-Trail ist einer dieser Prachtpfade. Mit seiner spektakulären Wegführung, seinen Gegenanstiegen und seinem immer ruppiger werdenden Untergrund hat er es uns besonders angetan. An der Zwischenhaltestelle steigen mit uns leider auch die meisten Fußgänger aus. So stecken wir auf dem Trail, der nun steil bergauf führt, etwas im Stau. Doch als der Pfad nach einem Linksschwenk etwas flacher wird, können wir die Wanderer abhängen und haben bald sogar kurz Zeit, die Vogelperspektive über Davos zu genießen. Ein kurzer Abschnitt auf Schotter, dann faltet sich der Weg hinter der Bergflanke des Schiahorns wieder auf Handtuchbreite zusammen. Mit der rechten Schulter an der senkrechten Felswand, mit der linken dem freien Fall ganz nahe, können wir uns hier leider nicht dem Panorama widmen. Das geht erst wieder, als die leichten Schwindelgefühle vom Pulsschlag aus dem Körper geklopft werden.


Alles über den Chörbschhorn-Supertrail in Davos finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin Gestartet wird im Zentrum von Davos, Zielpunkt ist der Ortsteil Frauenkirch. Zurücktreten kann man bequem auf der Asphaltstraße.

Themen: BIKE-SupertrailChörbschhornDavosSchweiz

  • 0,99 €
    Schweiz: Chörbschhorn Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Schweiz: Zermatt - Supertrails mit Traumkulisse
    3 Top-Touren rund ums Matterhorn

    21.12.2021Die Matterhorn-Bergbahnen sind im Sommer meist rappelvoll. Trails hat man nie für sich allein – außer man reist zum Saisonfinale noch vor dem Kälteeinbruch an.

  • Schweiz: Supertrail-Film Zermatt
    150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

    07.04.2015Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine ...

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Annika Langvad
    Video "Race to the Moon" - Annika Langvad vs Claudio Caluori

    20.07.2021Die dänische Cross-Country-Expertin Annika Langvad fordert Claudio Caluori zu einem Abenteuerrennen, das „Race to the Moon"...

  • Schweiz: Postauto-Tour durch Graubünden

    19.03.2013Das Netz der Schweizerischen Postautos ist das wohl größte Shuttle-Netz der Welt. Die Busse steuern selbst kleinste Täler an und transportieren bis zu sechs Bikes. Jetzt kann man ...

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Lukas Knopf
    Video: "Young & Wild" – Lukas Knopf vs. Claudio Caluori

    17.07.2021In Folge zwei von "Take Claudio to the Limit" ist es an der Zeit, Claudio an die New School des Mountainbikens heranzuführen.

  • Stoneman Glaciara: Gipfel, Gletscher, große Gefühle
    Das erwartet Dich auf dem Stoneman Glaciara

    23.04.20194700 Höhenmeter und 27 Milliarden Tonnen Eis! Auf 127 km führt Dich der Stoneman Glaciara entlang der größten Gletscher Europas mit Blick auf zahllose 4000er in jahrhundertealte ...

  • MTB-Supertrail in den Harburger Bergen
    Deutschland: Supertrail in den Harburger Bergen

    20.02.2010Zehn Jahre lang hat Timo Wölk als Profi-Fahrer seine Trainingsrunden durch die Harburger Berge bei Hamburg gedreht. Für uns ist der Ingenieur seinen damaligen Supertrail noch mal ...

  • Schweiz: Postauto- und MTB-Tour durch die Zentralalpen
    Höhenmeter-Rausch: 4-Pässe-Tour in 2 Tagen

    07.10.2020Mit Hilfe des Postautos ist dieses straffe Programm durch die Schweizer Zentralalpen tatsächlich machbar. Eine Hop-on-hop-off-Tour mit panoramareichen Abfahrtskilometern.

  • Schweiz: Graubünden Special

    10.04.200832 Seiten Special: Die Trails von Arosa, Davos, Lenzerheide, Savognin, Oberengadin und Unterengadin. GPS-Daten als gratis Download inklusive.