Schweiz: Wallis Schweiz: Wallis Schweiz: Wallis

Schweiz: Wallis

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 9 Jahren

Nirgends sind die Alpen perfekter geformt, die Trails flowiger in die saftigen Almwiesen gezogen und das Shuttle-Netz für Biker bequemer angelegt. Doch die heile Welt im Kanton Wallis hat ihren Preis.

Ein paar Tage im Wallis, dachten wir uns. Mal wieder in eine richtig heile Welt eintauchen. Mit Bergen, die es bei uns in den Ostalpen so nicht gibt. Mit Trails, die nicht enden wollen und die zu aller Verwunderung auch noch erlaubt und für Mountainbiker sogar noch ausgeschildert sind. Gerade glänzt der Gletscher des Monte Rosa in Orange, es ist kein Wanderer mehr unterwegs, als wir ins Tal hinunterkurven.


Die gesamte Reise-Fotostory finden Sie unten als PDF-Download.

Themen: Crans MontanaGrimentzMatterhornSchweizSt. Luc ChandolinVerbierVercorinWallisZermatt

  • 0,99 €
    Schweiz: Wallis

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Schweiz: Zermatt

    20.02.201038 Viertausender rund um Zermatt bieten das spektakulärste Panorama der Alpen. Doch auch die Trails dort strotzen vor Superlativen. Ein Trip zum Mekka der Alpen.

  • Kennen Sie noch Albert Iten?

    13.07.2004Vom Elektriker zum Weltmeister: 1991 ging für Albert Iten der Traum vom WM-Titel im Downhill in Erfüllung. Drei Jahre später wurde er Cross-Country-Europameister. Nur wenigen ...

  • Schweiz: Engelberg-Supertrail in der Zentralschweiz
    Grandiose Singletrail-Sause: Supertrail Engelberg

    11.04.2020Engelberg liegt mitten in der von Gletschern geschaffenen Prachtkulisse der Zentralschweiz. Einen kleinen Bikepark gäbe es auch – doch nichts geht über einen echten Geheimtipp vom ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Davos, Weißfluhjoch

    23.04.2009Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas und eine Trailschatzkammer. Da hat’s Platz für Hochgefühle wie auf dem Hammer-Trail vom Weissfluhjoch.

  • Eröffnung Mountainbike-Tour Stoneman Glaciara
    Schweiz: Stoneman Glaciara – 127 km um die Gletscher

    02.08.2017Stoneman Teil 3: Die dritte Sensationsroute mit dem Steinmännchen-Logo schlängelt sich ab sofort im schweizerischen Wallis um die größten Gletscher der Alpen.

  • 40 Top-Touren im Alpenbogen

    24.10.2006Wer die Alpen überquert, ist immer nur auf der Durchreise. Und oft denkt man sich unterwegs: Hier ist es super, hier muss ich nochmal hin! Wir zeigen die 40 Top-Spots für ...

  • Mountainbike-Touren in den Westalpen
    MTB-Touren und Trails im Piemont und Aostatal

    03.01.2019Dort, wo sich der Alpenhauptkamm gen Süden biegt, drängeln sich die 81 Viertausender der Westalpen – Kaum eine Bergflanke ist ohne lohnende Abfahrt. Ein Trail- und Touren-Paradies ...

  • Schweiz: Wallis

    01.03.2012Nirgends sind die Alpen perfekter geformt, die Trails flowiger in die saftigen Almwiesen gezogen und das Shuttle-Netz für Biker bequemer angelegt. Doch die heile Welt im Kanton ...

  • Runca-Trail: Mountainbike Trail in Flims
    Schweiz: Supertrail Runca-Trail

    30.08.2008BIKE-Fotofahrerin Ursi Gründl musste nicht lange überlegen. Für ihren Lieblings-Trail stieg sie gleich am nächsten Tag ins Auto und fuhr ins Schweizer Flims-Laax.

  • Alpentouren Schweiz: Tessin - Monte Arbostora

    12.04.2010GPS-Daten Download für Touren im Schweizer Tessin ...