Schweiz: Wallis Schweiz: Wallis Schweiz: Wallis

Schweiz: Wallis

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 9 Jahren

Nirgends sind die Alpen perfekter geformt, die Trails flowiger in die saftigen Almwiesen gezogen und das Shuttle-Netz für Biker bequemer angelegt. Doch die heile Welt im Kanton Wallis hat ihren Preis.

Ein paar Tage im Wallis, dachten wir uns. Mal wieder in eine richtig heile Welt eintauchen. Mit Bergen, die es bei uns in den Ostalpen so nicht gibt. Mit Trails, die nicht enden wollen und die zu aller Verwunderung auch noch erlaubt und für Mountainbiker sogar noch ausgeschildert sind. Gerade glänzt der Gletscher des Monte Rosa in Orange, es ist kein Wanderer mehr unterwegs, als wir ins Tal hinunterkurven.


Die gesamte Reise-Fotostory finden Sie unten als PDF-Download.

Themen: Crans MontanaGrimentzMatterhornSchweizSt. Luc ChandolinVerbierVercorinWallisZermatt

  • 0,99 €
    Schweiz: Wallis

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Schweiz: Zermatt

    20.02.201038 Viertausender rund um Zermatt bieten das spektakulärste Panorama der Alpen. Doch auch die Trails dort strotzen vor Superlativen. Ein Trip zum Mekka der Alpen.

  • Runca-Trail: Mountainbike Trail in Flims
    Schweiz: Supertrail Runca-Trail

    30.08.2008BIKE-Fotofahrerin Ursi Gründl musste nicht lange überlegen. Für ihren Lieblings-Trail stieg sie gleich am nächsten Tag ins Auto und fuhr ins Schweizer Flims-Laax.

  • Supertrail Corviglia in St. Moritz
    Schweiz: Corviglia Supertrail

    31.10.2012Wie kriegt man auf 400 Höhenmetern vier Kilometer Trail unter? Indem man ihn möglichst dicht an die Bergflanke wickelt. Das haben Streckenbauer an der St. Moritzer Corviglia-Bahn ...

  • Schweiz: Flims – Laax – Falera

    22.10.2011Der Postbus-Fahrer bringt dich bis zum Trail-Einstieg, der Holzsteg beginnt da, wo es Spaß macht und endet erst in der Chill-out-Area – du bist in Flims Laax.

  • Lael Wilcox beim Navad 1000
    Video: Lael Wilcox beim Nonstop-Rennen Navad 1000

    20.09.2018Die US-Amerikanerin Lael Wilcox (32) ist der neue Star in der Ultra-Distance-Szene. Im Juni 2018 stellte sie einen Streckenrekord beim Nonstop-Rennen Navad 1000 auf. Hier das ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Oberengadin, Val da Fain

    23.04.2009Es braucht schon Kondition und den Sinn für hochalpine Abenteuer für den Trip ins atemberaubende Val da Fain.

  • Schweiz: Alps MTB Epic Trail mit IMBA Prädikat
    Supertrail in Graubünden: Alps Epic Trail bei Davos

    25.04.2017Es gibt in Europa nur eine Handvoll MTB-Trails, denen die IMBA das Prädikat "Epic" verliehen hat. Der 40 Kilometer lange Alps-Trail von Davos gehört dazu.

  • Schweiz: Wallis

    01.03.2012Nirgends sind die Alpen perfekter geformt, die Trails flowiger in die saftigen Almwiesen gezogen und das Shuttle-Netz für Biker bequemer angelegt. Doch die heile Welt im Kanton ...

  • Schweiz: Trail-Zuwachs im Bike Kingdom Lenzerheide
    Schwierigkeitsstufe Schwarz: THE GREAT WHITE ist eröffnet

    22.07.2021Ende 2020 wurde das 2.2 Kilometer lange Stück um das Parpaner Weisshorn fertiggestellt. Der Trail wird in der Schwierigkeitsskala als «schwarz» eingestuft.

  • Schweiz: Supertrail Vertigo
    Schweiz: Vertigo – der steile Supertrail in Verbier

    31.01.2020„Vertigo-Effekt“ nennt man in der Filmbranche die Kombination von Zoom und Fahrt – um Schwindel und Angstschweiß auszulösen. Das schafft der Supertrail Nr. 77 in Verbier auch.