Schweiz: Wallis Schweiz: Wallis Schweiz: Wallis

Schweiz: Wallis

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 10 Jahren

Nirgends sind die Alpen perfekter geformt, die Trails flowiger in die saftigen Almwiesen gezogen und das Shuttle-Netz für Biker bequemer angelegt. Doch die heile Welt im Kanton Wallis hat ihren Preis.

Ein paar Tage im Wallis, dachten wir uns. Mal wieder in eine richtig heile Welt eintauchen. Mit Bergen, die es bei uns in den Ostalpen so nicht gibt. Mit Trails, die nicht enden wollen und die zu aller Verwunderung auch noch erlaubt und für Mountainbiker sogar noch ausgeschildert sind. Gerade glänzt der Gletscher des Monte Rosa in Orange, es ist kein Wanderer mehr unterwegs, als wir ins Tal hinunterkurven.


Die gesamte Reise-Fotostory finden Sie unten als PDF-Download.

Themen: Crans MontanaGrimentzMatterhornSchweizSt. Luc ChandolinVerbierVercorinWallisZermatt

  • 0,99 €
    Schweiz: Wallis

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Schweiz: Zermatt

    20.02.201038 Viertausender rund um Zermatt bieten das spektakulärste Panorama der Alpen. Doch auch die Trails dort strotzen vor Superlativen. Ein Trip zum Mekka der Alpen.

  • Mountainbike-Tour quer durch Graubünden (Schweiz)
    Schweiz: Graubünden Durchquerung

    25.11.2014In drei Tagen über die schönsten Trails Graubündens in die Sonne? Genau das verspricht diese Tour. Auch wenn Wetter und Kühe manchmal verrückt spielen.

  • Auf Danny MacAskills Spuren durchs Engadin
    Graubünden – wirklich das „Home of Trails“?

    14.06.2019Seit mehreren Jahren vermarktet sich Graubünden selbstbewusst als „Home of Trails“. Im letzten Herbst konnten wir diesem Versprechen auf den Spuren Danny MacAskills vier Tage lang ...

  • Neuer MTB-Flowtrail in Zermatt
    Zermatt: längster Flowtrail in der Schweiz

    05.09.2018Am 16. September 2018 eröffnet der Sunnegga-Trail in Zermatt. Mit 5,8 Kilometern Länge und 500 Tiefenmetern ist der neu angelegte Mountainbike-Flowtrail der längste in der Schweiz.

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Annika Langvad
    Video "Race to the Moon" - Annika Langvad vs Claudio Caluori

    20.07.2021Die dänische Cross-Country-Expertin Annika Langvad fordert Claudio Caluori zu einem Abenteuerrennen, das „Race to the Moon"...

  • Beste Touren-Reviere für Mountainbiker
    Die 10 schönsten Touren-Reviere für Biker

    24.10.2006Es gibt viele tolle Touren-Reviere und Regionen. Die folgenden zehn haben wir herausgepickt, weil sie besonders abwechslungsreiche Touren, bildschöne Panoramen und ...

  • Italien/Schweiz: Lago Maggiore

    04.09.2007Der Lago Maggiore ist eigentlich Italiener. Nur die Nordspitze ragt ins Schweizer Tessin. Hier sind die Berge höher, die Trails länger und Palmen wachsen hier auch. (BIKE 7/2007 – ...

  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Schweiz: E-MTB Supertrail Monte Tamaro
    Endlose Gratfahrt am Monte Tamaro

    05.12.2020Mitten im Tessin findet man einen der längs­ten und einsamsten Trails der Schweiz. Dazu darf man getrost Gondelunterstützung in Anspruch nehmen. Die anspruchsvolle Abfahrt zum ...

  • Schweiz: Alps MTB Epic Trail mit IMBA Prädikat
    Supertrail in Graubünden: Alps Epic Trail bei Davos

    25.04.2017Es gibt in Europa nur eine Handvoll MTB-Trails, denen die IMBA das Prädikat "Epic" verliehen hat. Der 40 Kilometer lange Alps-Trail von Davos gehört dazu.