Schweiz: Tessin

  • Tomek
 • Publiziert vor 19 Jahren

Die Marathon-Strecke der Mountainbike-WM in Lugano zum Nachfahren

Die WM ist zum erstem Mal eine WM aller Disziplinen. Der Startschuss dazu fällt am 31. August 2003 um neun Uhr mit dem Marathon, der erstmals mit offiziellem UCI-Titel bedacht wird. Es gibt im September dann keinen besseren Ort, Weltklasse-Bikesport zu verfolgen und selbst aktiv zu werden, denn Lugano ist ein absolutes Biker-Paradies.

Themen: SchweizTessin


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Snowbikefestival in Gstaad: 3 Tage Vollgas im Schnee
    Kalt, Weiß und voller Spaß!

    01.02.2020Das Snowbikefestival hat vor allem ein Ziel: Spaß! Jeder fährt, womit er will. Für die Profis gibt's sogar UCI Punkte, für den Rest ein Erlebnis der Extraklasse. XC-Racer Daniel ...

  • Schweiz: Matterhorn

    20.12.2007as Matterhorn reckt sich 4500 Meter hoch in den Himmel, seine Nachbarn sind kaum schmächtiger. Mit dem Bike ums Schweizer National-Hörnli? Eine verwegene Idee, gewürzt mit einem ...

  • Mountainbike-Touren in Andermatt
    Schweiz: Revier-Guide Andermatt am Oberalppass

    22.04.2014Das Bergdorf Andermatt im Schweizer Kanton Uri ist das Herz zwischen den drei Lebensadern Gotthard-, Oberalp- und Furka-Pass. Für Biker bedeutet das eine Spielwiese in drei ...

  • Schweiz: Tessin

    01.04.2010Aus dem letzten Jahrhundert wieder zurück in die Zukunft: Am Monte Tamaro shuttelt die Gondel zur Downhill-Piste von Claudio Caluori.

  • Schweizer lassen Kultmarke Toyo wieder aufleben

    18.11.2010Toyos Ruf ist legendär, seit über 30 Jahren baut diese Firma feinste Stahlrahmen und hat auch weiter am Qualitäts-Konzept festgehalten, als Stahlrahmen nicht mehr angesagt waren. ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Arosa, Alp Carmenna

    23.04.2009Arosa liegt ganz oben im Adlernest. Auf 1775 Metern ist es nicht mehr weit zur Waldgrenze und zu Traumpanoramen.

  • Herbst Special: 4 Touren

    05.09.2011BIKE 10/2011: GPS-Downloads – Vier Touren, die man immer schon mal machen wollte, aber diesen Sommer leider wieder nicht geschafft hat. Jetzt gibt der Herbst noch mal sein ...

  • Schweiz: Bike-Hotel Palü

    30.04.2009“Bike Familie total” heißt das Pauschal-Angebot im Hotel Palü: Familiengerechte Touren und attraktive Preise sollen Bike-Familien Spaß machen.

  • Graubünden: Mini-Guide Davos Klosters
    Trail-Hauptstadt: Best of Davos Klosters

    05.10.2021Davos als höchstgelegene Stadt Europas ist umgeben vom längsten Singletrail-Netz der Schweiz – und von einer perfekten Infrastruktur für Mountainbiker.