BIKE Header Campaign
Mountainbiken zermatt trail Mountainbiken zermatt trail

Schweiz: Supertrail-Film Zermatt

150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

Gitta Beimfohr am 07.04.2015

Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine Gratis-Trailfahrt:

Dinge, an die man sich beim Mountainbiken am Fuß des Matterhorns erinnert.

150 Jahre ist es her, dass Edward Whymper über den Hörnligrat die Nordflanke zum 4478 Meter hohen Matterhorn-Gipfel aufgestiegen ist. Das Jubiläum dieser Erstbesteigung wird dieses Jahr in Zermatt natürlich gefeiert. Mountainbiker haben in den Walliser Berggiganten allerdings Besseres zu tun, nämlich die längsten Trails der Alpen abzusurfen. Die Scouts Lukas Gerum und Adrian Greiner von Supertrail Maps waren letzten Herbst in Zermatt, um die neuesten Trail-Varianten zu recherchieren. Dabei blieb ihnen die Filmcrew von „Filme von Draussen“ dicht auf den Fersen. Heraus kam eine Art Trailrausch vor schneeblitzender Kulisse am Matterhorn. Zwei Minuten Trail-Urlaub in der Schweiz – gratis.

Mountainbiken zermatt trail

Wer in Zermatt aufs Bike steigt, wird eingerahmt von mächtigen Gletschern.

supertrail maps zermatt

Die Supertrail Map „Zermatt/Saas Fee" verrät die besten Trails für Mountainbiker rund ums Matterhorn.

Gitta Beimfohr am 07.04.2015