Schweiz: Supertrail-Film Zermatt

150 Jahre Matterhorn-Erstbesteigung: Trails am „Hörnle“

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 6 Jahren

Die Schweiz gehört leider nicht zu den günstigsten Reisezielen. Doch die Kollegen von Supertrail Maps haben von ihrem letzten Zermatt-Trip einen Film mitgebracht – hier eine Gratis-Trailfahrt:

Dinge, an die man sich beim Mountainbiken am Fuß des Matterhorns erinnert.

150 Jahre ist es her, dass Edward Whymper über den Hörnligrat die Nordflanke zum 4478 Meter hohen Matterhorn-Gipfel aufgestiegen ist. Das Jubiläum dieser Erstbesteigung wird dieses Jahr in Zermatt natürlich gefeiert. Mountainbiker haben in den Walliser Berggiganten allerdings Besseres zu tun, nämlich die längsten Trails der Alpen abzusurfen. Die Scouts Lukas Gerum und Adrian Greiner von Supertrail Maps waren letzten Herbst in Zermatt, um die neuesten Trail-Varianten zu recherchieren. Dabei blieb ihnen die Filmcrew von „Filme von Draussen“ dicht auf den Fersen. Heraus kam eine Art Trailrausch vor schneeblitzender Kulisse am Matterhorn. Zwei Minuten Trail-Urlaub in der Schweiz – gratis.

Veranstalter Wer in Zermatt aufs Bike steigt, wird eingerahmt von mächtigen Gletschern.

Veranstalter Die Supertrail Map „Zermatt/Saas Fee" verrät die besten Trails für Mountainbiker rund ums Matterhorn.

Themen: BIKE-SupertrailSchweizSupertrail MapsVideoZermatt


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Schweiz: Zermatt

    20.02.201038 Viertausender rund um Zermatt bieten das spektakulärste Panorama der Alpen. Doch auch die Trails dort strotzen vor Superlativen. Ein Trip zum Mekka der Alpen.

  • Another day in the Dark – Jérôme Clementz und Gojira
    Jérôme Clementz goes Metal

    12.02.2019MTB-Sport und Heavy Metal waren schon immer eine gute Paarung. Jérôme Clementz und die französische Band Gojira hauchen der alten Verbindung in einem 2-minütigen Schwarz-Weiß-Epos ...

  • Lenzerheide: News für 2020 aus der Bike-Region
    Lenzerheide: BIKE KINGDOM öffnet seine Tore

    15.05.2020Mit einem sehenswerten Video mit Thomas Genon kürt sich die MTB-Region Lenzerheide in Graubünden selbst zum „Bike Kingdom“ – einem Königreich für Mountainbiker.

  • Petit Combin: Ludo May et son velo – Episode 10
    Gute Kombi: E-MTB und lang gehegter Traum

    11.11.2020Ludo May träumte schon lange davon, von sich zu Hause in den Schweizer Bergen aus eine Tour auf den 3663 Meter hohen Petit Combin zu machen. Hier das Ergebnis.

  • Trail-Event: Hörnli Trailjagd Arosa
    Wilde Hatz nach schmalen Wegen

    18.07.2017Die Hörnli Trailjagd führt Biker durch die wilde Umgebung von Arosa. Die BIKE-Testcrew hat im Trail-Getümmel vier brandneue Bikes unter die Lupe genommen und dem Wegenetz auf den ...

  • MTB Fahrwerk einstellen
    MTB-Fahrwerk einstellen: Anleitung zum perfekten Setup

    28.02.2020Otto Normal-Biker sind mit Einstellmöglichkeiten an Federgabel und Dämpfer oft überfordert. BIKE zeigt, wie Sie das Fahrwerk an ihrem Mountainbike richtig einstellen – vom Sag bis ...

  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • Video: Ludo et son vélo – Episode 6: "fumisterie"
    Smoke in the woods: Ludo May lässt's qualmen

    27.09.2016Hier das neueste Bike-Video von Enduro-Racer Ludo May und Filmproduzent Nico Falquet: Mountainbike-Action, Metal-Musik und noch Farb-Rauch-Effekte dazu – ein großer Spaß!

  • Video: Für mehr Toleranz zwischen Wanderern und Bikern
    Mehr Toleranz zwischen Wanderer und Mountainbiker

    26.06.2014In Baden-Württemberg wird die 2-Meter-Regel heftig diskutiert. Zwei Mountainbiker haben nun ein versöhnliches Video gedreht, das zum Nachdenken anregt.

  • The Life Cycles Movie Night presented by SCOTT
    Life Cycles: Die MTB-Film-Legende – jetzt anschauen

    01.04.2011Am Freitag, den 15. April 2011 wurde die Bike-Saison mit einem ganz besonderen Highlight eingeläutet! Im Filmtheater Sendlinger Tor in München der wohl beste Bike-Movie aller ...