Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz

Schweiz: St. Moritz

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 14 Jahren

In St. Moritz treffen sich die Schönen und Reichen zu Champagner und Kaviar. Doch Hans Rey, Holger Meyer und Karen Eller entschwebten dem Jetset in luftige Höhen. In Gesellschaft der Viertausender fanden sie die wahren Werte der High Society. (BIKE 10/2006)

Wuchtig stemmt sich der Piz Roseg neben uns in den Himmel. 3937 Meter ist der Klotz hoch. An seiner Gletscherflanke hat es in den 50er Jahren einen Skipionier bei der Erstbefahrung kalt erwischt. Er stürzte in den Tod. Hans droppt über eine der vielen Felsnasen in die Tiefe, Karen nimmt die Umfahrung und ich rolle in Anbetracht der frühen Stunde noch etwas hölzern hinterher. Wir hatten früh morgens die erste Gondel genommen. Von der Mittelstation der Corvatsch-Bahn mussten wir noch etwa 100 Höhenmeter auf Schotter bergauf radeln, bis zur 2 700 Meter hohen Fuorcla Surlej. Von dort eröffnet sich ein gigantisches Panorama. Der Blick auf den Piz Bernina und den Biancograt. Die Bernina-Gruppe: schneebedeckte 4 000 Meter hohe Steinkolosse, die stolz auf die weiße Gletscherlandschaft unter ihnen schauen. Manchmal brechen mit viel Krach und Getöse große Eisbrocken heraus und poltern zu Tal. Genau deshalb sind wir ins Engadin gekommen: Wegen der reizvollen Kombination aus Singletrack und Panorama.


Die Fotostory mit einer Kurzinfo zur Region St. Moritz finden Sie im gratis PDF-Download.

Themen: MoritzSchweiz

  • 0,99 €
    St. Moritz

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Alpentouren Schweiz: Tessin - Sambuco

    12.04.2010GPS-Daten Download für Touren im Schweizer Tessin ...

  • Touren-Karte fürs Oberengadin

    30.08.2008Neu aufgelegt wurde die Karte von Bike-Explorer mit den besten Touren im Schweizer Bundesland.

  • Schweiz: Flims – Laax – Falera

    22.10.2011Der Postbus-Fahrer bringt dich bis zum Trail-Einstieg, der Holzsteg beginnt da, wo es Spaß macht und endet erst in der Chill-out-Area – du bist in Flims Laax.

  • Militär-Trails Italien-Schweiz: Splügenpass

    31.07.2008Die Menschen der Bronzezeit kannten ihn, die Römer bauten ihn aus, Napoleon verlor hier Tausende Soldaten – und heute wagen sich die ersten Biker in die spektakuläre Felsgalerie: ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Savognin, Schaftobel

    23.04.2009Erlaubt ist, was Spaß macht. Im Abenteuerrevier Savognin finden Biker spannende Trails, wie den zum Schaftobel.

  • Schweiz: Zermatt

    20.02.201038 Viertausender rund um Zermatt bieten das spektakulärste Panorama der Alpen. Doch auch die Trails dort strotzen vor Superlativen. Ein Trip zum Mekka der Alpen.

  • Supertrail: Suvretta-Trail im Engadin
    Schweiz: Supertrail am Suvretta-Pass

    10.11.2010Früher eine Hochgebirgskletterei für Fortgeschrittene, heute ein MTB-Traumpfad mit sensationellem Flow: Scott-Contessa-Girl Annette Keller hat sich in den Suvretta-Trail im ...

  • Flowtrails für Mountainbiker am Wochenende
    Die 8 schönsten Wochenend-Trails in Europa

    02.09.2016Darf es ein bisschen mehr sein? Für ein verlängertes Wochenende mit super Flowtrail-Ausbeute zeigen wir Spots in den Alpen und in Tschechien. Mit Seilbahn-Unterstützung wird es ...

  • European Enduro Series Flims: Ludwigs Diaries #7

    07.07.2014Cube-Action-Team-Pilot Ludwig Döhl hadert mit seinen letzten Einsätzen. Ob der Knoten bei der European Enduro Series in Flims geplatzt ist, lesen Sie in seinem Blog.