Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz

Schweiz: St. Moritz

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 15 Jahren

In St. Moritz treffen sich die Schönen und Reichen zu Champagner und Kaviar. Doch Hans Rey, Holger Meyer und Karen Eller entschwebten dem Jetset in luftige Höhen. In Gesellschaft der Viertausender fanden sie die wahren Werte der High Society. (BIKE 10/2006)

Wuchtig stemmt sich der Piz Roseg neben uns in den Himmel. 3937 Meter ist der Klotz hoch. An seiner Gletscherflanke hat es in den 50er Jahren einen Skipionier bei der Erstbefahrung kalt erwischt. Er stürzte in den Tod. Hans droppt über eine der vielen Felsnasen in die Tiefe, Karen nimmt die Umfahrung und ich rolle in Anbetracht der frühen Stunde noch etwas hölzern hinterher. Wir hatten früh morgens die erste Gondel genommen. Von der Mittelstation der Corvatsch-Bahn mussten wir noch etwa 100 Höhenmeter auf Schotter bergauf radeln, bis zur 2 700 Meter hohen Fuorcla Surlej. Von dort eröffnet sich ein gigantisches Panorama. Der Blick auf den Piz Bernina und den Biancograt. Die Bernina-Gruppe: schneebedeckte 4 000 Meter hohe Steinkolosse, die stolz auf die weiße Gletscherlandschaft unter ihnen schauen. Manchmal brechen mit viel Krach und Getöse große Eisbrocken heraus und poltern zu Tal. Genau deshalb sind wir ins Engadin gekommen: Wegen der reizvollen Kombination aus Singletrack und Panorama.


Die Fotostory mit einer Kurzinfo zur Region St. Moritz finden Sie im gratis PDF-Download.

Themen: MoritzSchweiz

  • 0,99 €
    St. Moritz

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Cross-Country-Worldcup Lenzerheide 2015
    Dahle Flesjå und Kulhavy siegen in Lenzerheide

    06.07.2015Das Rennen in Lenzerheide war eines der dramatischsten der Worldcup-Saison 2015. Gunn-Rita Dahle Flesjå schrieb Geschichte, bei den Männern gewann Jaroslav Kulhavy mit einem ...

  • Mountainbike-Touren in den Westalpen
    MTB-Touren und Trails im Piemont und Aostatal

    03.01.2019Dort, wo sich der Alpenhauptkamm gen Süden biegt, drängeln sich die 81 Viertausender der Westalpen – Kaum eine Bergflanke ist ohne lohnende Abfahrt. Ein Trail- und Touren-Paradies ...

  • Italien, Schweiz, Österreich: Dreiländer-Tour

    08.03.2006Vier Tage, drei Länder: Bei der Dreiländer-Tour durch Österreich, Italien und die Schweiz kann man sich die Route im Baukasten-System selbst zusammenstellen. Um den Rest kümmern ...

  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Stoneman Glaciara: Gipfel, Gletscher, große Gefühle
    Das erwartet Dich auf dem Stoneman Glaciara

    23.04.20194700 Höhenmeter und 27 Milliarden Tonnen Eis! Auf 127 km führt Dich der Stoneman Glaciara entlang der größten Gletscher Europas mit Blick auf zahllose 4000er in jahrhundertealte ...

  • Schweiz: E-MTB Supertrail Monte Tamaro
    Endlose Gratfahrt am Monte Tamaro

    05.12.2020Mitten im Tessin findet man einen der längs­ten und einsamsten Trails der Schweiz. Dazu darf man getrost Gondelunterstützung in Anspruch nehmen. Die anspruchsvolle Abfahrt zum ...

  • Transalp: Lindau – Locarno

    30.08.2008Vom Bodensee zum Lago Maggiore – eine siebentägige Transalp auf völlig neuen Pfaden.

  • Schweiz: Trail-Zuwachs im Bike Kingdom Lenzerheide
    Schwierigkeitsstufe Schwarz: THE GREAT WHITE ist eröffnet

    22.07.2021Ende 2020 wurde das 2.2 Kilometer lange Stück um das Parpaner Weisshorn fertiggestellt. Der Trail wird in der Schwierigkeitsskala als «schwarz» eingestuft.

  • Österreich / Schweiz: Kleinwalsertal

    31.10.2008Kanadischen Bike-Stars macht man die größte Freude, wenn man sie mit auf einen Trail-Trip durch die Alpen nimmt. Ach, im Juni liegt noch Schnee? Egal ...!