Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz

Schweiz: St. Moritz

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 15 Jahren

In St. Moritz treffen sich die Schönen und Reichen zu Champagner und Kaviar. Doch Hans Rey, Holger Meyer und Karen Eller entschwebten dem Jetset in luftige Höhen. In Gesellschaft der Viertausender fanden sie die wahren Werte der High Society. (BIKE 10/2006)

Wuchtig stemmt sich der Piz Roseg neben uns in den Himmel. 3937 Meter ist der Klotz hoch. An seiner Gletscherflanke hat es in den 50er Jahren einen Skipionier bei der Erstbefahrung kalt erwischt. Er stürzte in den Tod. Hans droppt über eine der vielen Felsnasen in die Tiefe, Karen nimmt die Umfahrung und ich rolle in Anbetracht der frühen Stunde noch etwas hölzern hinterher. Wir hatten früh morgens die erste Gondel genommen. Von der Mittelstation der Corvatsch-Bahn mussten wir noch etwa 100 Höhenmeter auf Schotter bergauf radeln, bis zur 2 700 Meter hohen Fuorcla Surlej. Von dort eröffnet sich ein gigantisches Panorama. Der Blick auf den Piz Bernina und den Biancograt. Die Bernina-Gruppe: schneebedeckte 4 000 Meter hohe Steinkolosse, die stolz auf die weiße Gletscherlandschaft unter ihnen schauen. Manchmal brechen mit viel Krach und Getöse große Eisbrocken heraus und poltern zu Tal. Genau deshalb sind wir ins Engadin gekommen: Wegen der reizvollen Kombination aus Singletrack und Panorama.


Die Fotostory mit einer Kurzinfo zur Region St. Moritz finden Sie im gratis PDF-Download.

Themen: MoritzSchweiz

  • 0,99 €
    St. Moritz

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: Portail de Fully-Trail im Rhône-Tal
    Schweiz: Hochalpen-Trail mit Mont Blanc-Panorama

    05.10.2010Die Schweizerin Myriam Saugy ist Rennfahrerin und liebt Langstrecken. Am liebsten die bergab. Ihr Lieblings-Trail liegt in Sichtweite ihres Wohnortes. Er heißt bezeichnenderweise: ...

  • Snowbikefestival in Gstaad: 3 Tage Vollgas im Schnee
    Kalt, Weiß und voller Spaß!

    01.02.2020Das Snowbikefestival hat vor allem ein Ziel: Spaß! Jeder fährt, womit er will. Für die Profis gibt's sogar UCI Punkte, für den Rest ein Erlebnis der Extraklasse. XC-Racer Daniel ...

  • Schweiz: Graubünden Special

    10.04.200832 Seiten Special: Die Trails von Arosa, Davos, Lenzerheide, Savognin, Oberengadin und Unterengadin. GPS-Daten als gratis Download inklusive.

  • Mountainbiken 3.0: Die Trails der Zukunft
    8 MTB Regionen und ihre Konzepte im Vergleich

    19.02.2018Es gibt mehr Radfahrer als Skifahrer. Manche Reviere nutzen dieses Potenzial besonders gut. Acht verschiedene Beispiele aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schottland und ...

  • Mini-Guide Davos Klosters 2021
    Best of Davos Klosters: GPS-Download

    02.09.2021Die höchstgelegene Stadt Europas ist umgeben vom längsten Singletrail-Netz der Schweiz – und von einer perfekten Infrastruktur für Biker. Hier die Top-Touren um Davos Klosters.

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Annika Langvad
    Video "Race to the Moon" - Annika Langvad vs Claudio Caluori

    20.07.2021Die dänische Cross-Country-Expertin Annika Langvad fordert Claudio Caluori zu einem Abenteuerrennen, das „Race to the Moon"...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Savognin, Schaftobel

    23.04.2009Erlaubt ist, was Spaß macht. Im Abenteuerrevier Savognin finden Biker spannende Trails, wie den zum Schaftobel.

  • Hütten-Touren Schweiz: Les Diablerets Gletscher

    22.07.2005Hütten-Touren sind eher gemütliche Angelegenheiten. Alle? Diese nicht: Der Zweitagestrip über den Les Diablerets Gletscher in der Schweiz ist nur was für echte Teufelskerle. (BIKE ...

  • Mountainbike-Touren in den Westalpen
    MTB-Touren und Trails im Piemont und Aostatal

    03.01.2019Dort, wo sich der Alpenhauptkamm gen Süden biegt, drängeln sich die 81 Viertausender der Westalpen – Kaum eine Bergflanke ist ohne lohnende Abfahrt. Ein Trail- und Touren-Paradies ...