Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz Schweiz: St. Moritz

Schweiz: St. Moritz

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 14 Jahren

In St. Moritz treffen sich die Schönen und Reichen zu Champagner und Kaviar. Doch Hans Rey, Holger Meyer und Karen Eller entschwebten dem Jetset in luftige Höhen. In Gesellschaft der Viertausender fanden sie die wahren Werte der High Society. (BIKE 10/2006)

Wuchtig stemmt sich der Piz Roseg neben uns in den Himmel. 3937 Meter ist der Klotz hoch. An seiner Gletscherflanke hat es in den 50er Jahren einen Skipionier bei der Erstbefahrung kalt erwischt. Er stürzte in den Tod. Hans droppt über eine der vielen Felsnasen in die Tiefe, Karen nimmt die Umfahrung und ich rolle in Anbetracht der frühen Stunde noch etwas hölzern hinterher. Wir hatten früh morgens die erste Gondel genommen. Von der Mittelstation der Corvatsch-Bahn mussten wir noch etwa 100 Höhenmeter auf Schotter bergauf radeln, bis zur 2 700 Meter hohen Fuorcla Surlej. Von dort eröffnet sich ein gigantisches Panorama. Der Blick auf den Piz Bernina und den Biancograt. Die Bernina-Gruppe: schneebedeckte 4 000 Meter hohe Steinkolosse, die stolz auf die weiße Gletscherlandschaft unter ihnen schauen. Manchmal brechen mit viel Krach und Getöse große Eisbrocken heraus und poltern zu Tal. Genau deshalb sind wir ins Engadin gekommen: Wegen der reizvollen Kombination aus Singletrack und Panorama.


Die Fotostory mit einer Kurzinfo zur Region St. Moritz finden Sie im gratis PDF-Download.

Themen: MoritzSchweiz

  • 0,99 €
    St. Moritz

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • European Enduro Series #2 in Flims – Thoma und Wildhaber vorne

    07.07.2014Schweizer dominieren Herren-Konkurrenz im zweiten Lauf der European Enduro Series 2014. Ines Thoma setzt sich bei den Frauen durch.

  • MTB Supertrail bei Crans-Montana
    Schweiz: Supertrail bei Crans-Montana

    31.10.2008René Wildhaber, Seriensieger des Megavalanche-Rennens in Alpe d’Huez, liebt technische Trails – bergab wie bergauf. Einen seiner Lieblings-Trails fand der Schweizer bei ...

  • Transalp: Lindau – Locarno

    30.08.2008Vom Bodensee zum Lago Maggiore – eine siebentägige Transalp auf völlig neuen Pfaden.

  • Schweiz: E-MTB Supertrail Monte Tamaro
    Endlose Gratfahrt am Monte Tamaro

    05.12.2020Mitten im Tessin findet man einen der längs­ten und einsamsten Trails der Schweiz. Dazu darf man getrost Gondelunterstützung in Anspruch nehmen. Die anspruchsvolle Abfahrt zum ...

  • Gipfelstürmer in der Schweiz: 4000er mit dem Bike

    04.02.2008Er plante die schwerste Alpen-Tour aller Zeiten. Eineinhalb Jahre dauerte die Vorbereitung. Doch Lukas Stöckli musste schnell merken: Gegen die Launen der Natur hilft am Ende doch ...

  • Schweiz: Supertrail Vertigo
    Schweiz: Vertigo – der steile Supertrail in Verbier

    31.01.2020„Vertigo-Effekt“ nennt man in der Filmbranche die Kombination von Zoom und Fahrt – um Schwindel und Angstschweiß auszulösen. Das schafft der Supertrail Nr. 77 in Verbier auch.

  • Supertrail: Portail de Fully-Trail im Rhône-Tal
    Schweiz: Hochalpen-Trail mit Mont Blanc-Panorama

    05.10.2010Die Schweizerin Myriam Saugy ist Rennfahrerin und liebt Langstrecken. Am liebsten die bergab. Ihr Lieblings-Trail liegt in Sichtweite ihres Wohnortes. Er heißt bezeichnenderweise: ...

  • Herbst Special: 4 Touren

    05.09.2011BIKE 10/2011: GPS-Downloads – Vier Touren, die man immer schon mal machen wollte, aber diesen Sommer leider wieder nicht geschafft hat. Jetzt gibt der Herbst noch mal sein ...

  • Alpen: Gipfel-Touren mit dem Mountainbike
    Die 10 schönsten MTB-Gipfeltouren

    15.10.2015Kurbeln, bis der Berg besiegt ist: Auf diesen MTB-Touren sind die Wege ruppiger, die Luft dünner und das Wetter rauer als unten im Tal. Die wahre Form des Gipfelglücks für ...