Schweiz: Flims – Laax – Falera Schweiz: Flims – Laax – Falera Schweiz: Flims – Laax – Falera

Schweiz: Flims – Laax – Falera

  • Ralf Glaser
 • Publiziert vor 9 Jahren

Der Postbus-Fahrer bringt dich bis zum Trail-Einstieg, der Holzsteg beginnt da, wo es Spaß macht und endet erst in der Chill-out-Area – du bist in Flims Laax.

Viel Platz zum Wenden ist hier oben nicht. Hoffentlich weiß der Herr Post-Chauffeur, was er tut, sonst ist er mit seinem Bus weit vor uns im Tal. Schon auf dem Weg hinauf zur Hochebene der Alp Nagens war an den Ortskenntnissen des Fahrers manches Mal zu zweifeln. Anfangs noch geteert, schlängelte sich bald ein schmales Schotterband durch eine immer wildere und einsamere Gebirgslandschaft nach oben. Kann das noch stimmen? Es ist doch immer wieder verrückt, welche Ziele hier in der Schweiz im Streckennetz der Postbusse stehen. Schließlich findet sich hier oben kein Dorf, oder sonst ein logisch anzufahrendes Ziel. Eine gottverlassene Wegkreuzung inmitten einer hochalpinen Steppe. Eine Seilbahn- Bergstation im Sommerschlaf ganz hinten in Sichtweite. Ein Pfahl mit einem guten Dutzend Wegweiser in alle Richtungen. Endstation. Für uns der Anfang, der Einstieg, das Trail-Revier rund um die Graubündener Ortschaften Flims, Laax und Falera zu erkunden.


Den gesamten Revierguide inklusive der
Roadbooks zu diesen Touren finden Sie unten als PDF-Download:
• Segnasböden
• Crag Sogn Gion
• Alp Cassons


Die GPS-Daten finden Sie hier zum Download:
Segnasböden ->
Crap Sogn Gion ->
Alp Cassons ->

Ralf Glaser Sommer 2011: Auch der Winter schaute über Nacht mal kurz vorbei.

.

Themen: AlpCassonsCragFaleraFlimsGionLaaxSchweizSegnasbödenSogn

  • 0,99 €
    Schweiz: Flims – Laax – Falera

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Flowtrails für Mountainbiker am Wochenende
    Die 8 schönsten Wochenend-Trails in Europa

    02.09.2016Darf es ein bisschen mehr sein? Für ein verlängertes Wochenende mit super Flowtrail-Ausbeute zeigen wir Spots in den Alpen und in Tschechien. Mit Seilbahn-Unterstützung wird es ...

  • Alpentouren Schweiz: Tessin - Lucomagno

    12.04.2010GPS-Daten Download für fünf Touren im Schweizer Tessin...

  • Transalp: Lindau – Locarno

    30.08.2008Vom Bodensee zum Lago Maggiore – eine siebentägige Transalp auf völlig neuen Pfaden.

  • Militär-Trails Italien-Schweiz: Splügenpass

    31.07.2008Die Menschen der Bronzezeit kannten ihn, die Römer bauten ihn aus, Napoleon verlor hier Tausende Soldaten – und heute wagen sich die ersten Biker in die spektakuläre Felsgalerie: ...

  • Special: 14 Traum-Touren in den Alpen

    15.04.201248 Seiten Extra als PDF-Download inkl. Roadbooks und GPS-Daten: Während einer harten Auffahrt fragt man sich ja oft nach dem Warum. Doch oben angekommen, sind solche Gedanken wie ...

  • Schweiz: Verbier

    10.04.2008Im Winter ist Verbier ein Tummelplatz des Jetsets. Im Sommer bleiben die Chalets leer und die Trails auf Gletscherhöhe verwaist. Wären da nicht die Mountainbiker aus aller Welt, ...

  • Downhill-Schweizermeisterschaften: Nick Beer und Marielle Saner sichern sich Titel

    02.10.2007Mit deutlichem Vorsprung von über drei Sekunden gewinnt Favorit Nick Beer die Downhill-Schweizermeisterschaften in Bellwald vor Markus Schwab und Sam Zbinden. Eine Woche nach dem ...

  • Gipfelstürmer in der Schweiz: 4000er mit dem Bike

    04.02.2008Er plante die schwerste Alpen-Tour aller Zeiten. Eineinhalb Jahre dauerte die Vorbereitung. Doch Lukas Stöckli musste schnell merken: Gegen die Launen der Natur hilft am Ende doch ...

  • Herbst Special: 4 Touren

    05.09.2011BIKE 10/2011: GPS-Downloads – Vier Touren, die man immer schon mal machen wollte, aber diesen Sommer leider wieder nicht geschafft hat. Jetzt gibt der Herbst noch mal sein ...