Schweiz: Flims – Laax – Falera Schweiz: Flims – Laax – Falera Schweiz: Flims – Laax – Falera

Schweiz: Flims – Laax – Falera

  • Ralf Glaser
 • Publiziert vor 10 Jahren

Der Postbus-Fahrer bringt dich bis zum Trail-Einstieg, der Holzsteg beginnt da, wo es Spaß macht und endet erst in der Chill-out-Area – du bist in Flims Laax.

Viel Platz zum Wenden ist hier oben nicht. Hoffentlich weiß der Herr Post-Chauffeur, was er tut, sonst ist er mit seinem Bus weit vor uns im Tal. Schon auf dem Weg hinauf zur Hochebene der Alp Nagens war an den Ortskenntnissen des Fahrers manches Mal zu zweifeln. Anfangs noch geteert, schlängelte sich bald ein schmales Schotterband durch eine immer wildere und einsamere Gebirgslandschaft nach oben. Kann das noch stimmen? Es ist doch immer wieder verrückt, welche Ziele hier in der Schweiz im Streckennetz der Postbusse stehen. Schließlich findet sich hier oben kein Dorf, oder sonst ein logisch anzufahrendes Ziel. Eine gottverlassene Wegkreuzung inmitten einer hochalpinen Steppe. Eine Seilbahn- Bergstation im Sommerschlaf ganz hinten in Sichtweite. Ein Pfahl mit einem guten Dutzend Wegweiser in alle Richtungen. Endstation. Für uns der Anfang, der Einstieg, das Trail-Revier rund um die Graubündener Ortschaften Flims, Laax und Falera zu erkunden.


Den gesamten Revierguide inklusive der
Roadbooks zu diesen Touren finden Sie unten als PDF-Download:
• Segnasböden
• Crag Sogn Gion
• Alp Cassons


Die GPS-Daten finden Sie hier zum Download:
Segnasböden ->
Crap Sogn Gion ->
Alp Cassons ->

Ralf Glaser Sommer 2011: Auch der Winter schaute über Nacht mal kurz vorbei.

.

Themen: AlpCassonsCragFaleraFlimsGionLaaxSchweizSegnasbödenSogn

  • 0,99 €
    Schweiz: Flims – Laax – Falera

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Bike-Tour im Monte Rosa-Massiv
    Schweiz: Monte Rosa-Umrundung

    20.05.2011Um neues zu erleben, soll man ausgetretene Pfade meiden. Biker wären schlecht beraten, dies zu tun. Erst recht im Monte-Rosa-Massiv. Dort lockt das wildeste Handelswegenetz der ...

  • European Enduro Series #2 in Flims – Thoma und Wildhaber vorne

    07.07.2014Schweizer dominieren Herren-Konkurrenz im zweiten Lauf der European Enduro Series 2014. Ines Thoma setzt sich bei den Frauen durch.

  • 5 Trails, die Du fahren musst: Oli Dorn
    Glücksbringer: Die fünf besten Trail-Tipps von Oli Dorn

    10.09.2021Das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Gurken-Trails zu verdaddeln. Daher nennen wir Euch hier Trails, die richtig Laune machen. Tippgeber dieses Mal: Enduro-Pro Oli Dorn.

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Oberengadin, Val da Fain

    23.04.2009Es braucht schon Kondition und den Sinn für hochalpine Abenteuer für den Trip ins atemberaubende Val da Fain.

  • Eröffnung Mountainbike-Tour Stoneman Glaciara
    Schweiz: Stoneman Glaciara – 127 km um die Gletscher

    02.08.2017Stoneman Teil 3: Die dritte Sensationsroute mit dem Steinmännchen-Logo schlängelt sich ab sofort im schweizerischen Wallis um die größten Gletscher der Alpen.

  • Schweiz: Jungfrau-Region

    20.07.2011Die Kulisse an Eiger, Mönch und Jungfrau ist großartig, und die Trails sind mit Schweizer Akribie gepflegt. Das kann der Fotograf dieser Geschichte beweisen. Der Autor hingegen ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Lenzerheide: Panorama-Tour

    23.04.2009Sanfte Almen und dramatische Downhills, die Lenzerheide lässt keine Fragen offen. Einen tollen Eindruck vom Revier erhalten Biker auf der bezaubernden Panorama-Tour.

  • Acht Supertrails in Graubünden (Schweiz)
    Schweiz-Special: Die besten MTB-Trails in Graubünden

    25.05.2012Acht prominente Mountainbiker stellen ihre Lieblings-Trails in Graubünden vor. Das und vieles mehr finden Sie auf 32 Seiten im Extra-Heft von BIKE.