Schweiz: Flims – Laax – Falera Schweiz: Flims – Laax – Falera Schweiz: Flims – Laax – Falera

Schweiz: Flims – Laax – Falera

  • Ralf Glaser
 • Publiziert vor 11 Jahren

Der Postbus-Fahrer bringt dich bis zum Trail-Einstieg, der Holzsteg beginnt da, wo es Spaß macht und endet erst in der Chill-out-Area – du bist in Flims Laax.

Viel Platz zum Wenden ist hier oben nicht. Hoffentlich weiß der Herr Post-Chauffeur, was er tut, sonst ist er mit seinem Bus weit vor uns im Tal. Schon auf dem Weg hinauf zur Hochebene der Alp Nagens war an den Ortskenntnissen des Fahrers manches Mal zu zweifeln. Anfangs noch geteert, schlängelte sich bald ein schmales Schotterband durch eine immer wildere und einsamere Gebirgslandschaft nach oben. Kann das noch stimmen? Es ist doch immer wieder verrückt, welche Ziele hier in der Schweiz im Streckennetz der Postbusse stehen. Schließlich findet sich hier oben kein Dorf, oder sonst ein logisch anzufahrendes Ziel. Eine gottverlassene Wegkreuzung inmitten einer hochalpinen Steppe. Eine Seilbahn- Bergstation im Sommerschlaf ganz hinten in Sichtweite. Ein Pfahl mit einem guten Dutzend Wegweiser in alle Richtungen. Endstation. Für uns der Anfang, der Einstieg, das Trail-Revier rund um die Graubündener Ortschaften Flims, Laax und Falera zu erkunden.


Den gesamten Revierguide inklusive der
Roadbooks zu diesen Touren finden Sie unten als PDF-Download:
• Segnasböden
• Crag Sogn Gion
• Alp Cassons


Die GPS-Daten finden Sie hier zum Download:
Segnasböden ->
Crap Sogn Gion ->
Alp Cassons ->

Ralf Glaser Sommer 2011: Auch der Winter schaute über Nacht mal kurz vorbei.

.

Themen: AlpCassonsCragFaleraFlimsGionLaaxSchweizSegnasbödenSogn

  • 0,99 €
    Schweiz: Flims – Laax – Falera

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Snowbikefestival in Gstaad: 3 Tage Vollgas im Schnee
    Kalt, Weiß und voller Spaß!

    01.02.2020Das Snowbikefestival hat vor allem ein Ziel: Spaß! Jeder fährt, womit er will. Für die Profis gibt's sogar UCI Punkte, für den Rest ein Erlebnis der Extraklasse. XC-Racer Daniel ...

  • 40 Top-Touren im Alpenbogen

    24.10.2006Wer die Alpen überquert, ist immer nur auf der Durchreise. Und oft denkt man sich unterwegs: Hier ist es super, hier muss ich nochmal hin! Wir zeigen die 40 Top-Spots für ...

  • Mountainbike-Touren in Andermatt
    Schweiz: Revier-Guide Andermatt am Oberalppass

    22.04.2014Das Bergdorf Andermatt im Schweizer Kanton Uri ist das Herz zwischen den drei Lebensadern Gotthard-, Oberalp- und Furka-Pass. Für Biker bedeutet das eine Spielwiese in drei ...

  • Transalp: Lindau – Locarno

    30.08.2008Vom Bodensee zum Lago Maggiore – eine siebentägige Transalp auf völlig neuen Pfaden.

  • Alpentouren Schweiz: Tessin - Sambuco

    12.04.2010GPS-Daten Download für Touren im Schweizer Tessin ...

  • MTB Worldcup 2016 Lenzerheide: Vorschau
    WM-Revanche: Worldcup-Vorschau Lenzerheide

    07.07.2016Beim Worldcup 2016 in Lenzerheide heißt es Kulhavy gegen Schurter und Absalon sowie Neff gegen Langvad. Im Downhill werden Gwin, Minnaar und Brosnan um den Sieg kämpfen.

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Savognin, Schaftobel

    23.04.2009Erlaubt ist, was Spaß macht. Im Abenteuerrevier Savognin finden Biker spannende Trails, wie den zum Schaftobel.

  • Schweiz: Mountainbiken um Davos
    Die drei Top-Trails rund um Davos

    28.09.2018Die Scouts der Supertrail-Maps stellen BIKE-Lesern die drei absoluten Must-do-Rides vor, die es rund um Davos gibt: Pischagrat, Chörbschhorn-Trail und Parsenn-Trail.

  • Schweiz: Supertrail Vertigo
    Schweiz: Vertigo – der steile Supertrail in Verbier

    31.01.2020„Vertigo-Effekt“ nennt man in der Filmbranche die Kombination von Zoom und Fahrt – um Schwindel und Angstschweiß auszulösen. Das schafft der Supertrail Nr. 77 in Verbier auch.