Schweiz: 3 Blumen Supertrail Schweiz: 3 Blumen Supertrail Schweiz: 3 Blumen Supertrail

Drei Blumen MTB Trail in St. Moritz

Schweiz: 3 Blumen Supertrail

  • Claudio Caluori
 • Publiziert vor 12 Jahren

Der Schweizer Downhill-Star Claudio Caluori lebt mitten im Trail-Paradies von St. Moritz. Anstiege sind Ehrensache, denn die Trails der Trais Fluors belohnen die Mühe mit einzigartigem Grip.

Es ist immer schön, ein Klischee zu bestätigen, um es dann gleich wieder umstürzen zu können: In meiner Supertrail-Beschreibung bestätige ich das Klischee “Downhiller benutzen die Bergbahn” und stürze es gleich wieder – die Hälfte der Auffahrt fahre ich selbst bergauf. Allen Vorurteilen zum Trotz finden auch Downhiller Gefallen an der Ruhe im Hochgebirge, den imposanten Ausblicken in die Bergwelt und dem friedvollen Gefühl, das sich auf einem langen, flüssigen Singletrail einstellt. Wenn sich all dies in einer Tour vereinen lässt, dann nimmt auch ein Downhiller gern einen Aufstieg in Kauf. Und nach zwölf Jahren Downhill-Rennen darf eine Abfahrt für mich ruhig auch mal etwas länger als fünf Minuten dauern. Auch wenn ich sie dadurch nicht ganz so intensiv am Limit fahren kann.


Den gesamten Artikel über den 3-Blumen Supertrail in St. Moritz finden Sie als PDF-Download.

Aus der Chantarella-Bahn direkt in den schönen Anstieg zum Lej Alv.

Themen: 3-Blumen-TrailDrei-Blumen-TrailSchweizSt. MoritzSupertrail

  • 0,99 €
    Schweiz: 3-Blumen-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Hope 1000: Jochen Böhringer gewinnt Ultra-MTB-Marathon
    Mit Schlafentzug im Streckenrekord zum Sieg

    29.07.2020Erneut konnte Jochen Böhringer den Ultra-MTB-Marathon Hope 1000 für sich entscheiden und gleichzeitig einen neuen Streckenrekord aufstellen. Im Interview hat er BIKE von seinem ...

  • Flowtrails für Mountainbiker in Europa
    Die 19 schönsten MTB-Flowtrails für zu Hause und Urlaub

    03.09.2016BIKE Special: 19 Flowtrails, für jeden fahrbar – von Trail-Designern für Einsteiger und Fortgeschrittene konzipiert. Gönnen Sie sich wieder mal einen Wochenendausflug oder sogar ...

  • Schweiz: Alps MTB Epic Trail mit IMBA Prädikat
    Supertrail in Graubünden: Alps Epic Trail bei Davos

    25.04.2017Es gibt in Europa nur eine Handvoll MTB-Trails, denen die IMBA das Prädikat "Epic" verliehen hat. Der 40 Kilometer lange Alps-Trail von Davos gehört dazu.

  • Supertrail: San Juan-Trail in Kalifornien
    USA: San Juan Supertrail

    23.04.2012Fotograf Franz Faltermaier reiste nach Kalifornien, um Trial-Legende Hans Rey zu treffen. Rey zeigte ihm den sensationellsten Trail im Orange County-Gebirge: 35 Kilometer „Roller ...

  • Supertrail Comfortably Numb in Whistler
    Kanada: Comfortably Numb Supertrail

    22.11.2013„Comfortably Numb“ heißt ein Kult-Song von Pink Floyd und ein Trail im kanadischen Whistler. Beide Male taucht man in eine eigene Welt ab. Die Enduro-Spezialistin Anita Gehrig ...

  • Schweiz: Tessin

    01.04.2010Aus dem letzten Jahrhundert wieder zurück in die Zukunft: Am Monte Tamaro shuttelt die Gondel zur Downhill-Piste von Claudio Caluori.

  • Tschechen MTB Trail
    Tschechien: Tschechen Supertrail

    30.06.2008Die Trails im Erzgebirge haben David Schatzki zum Downhill-Star gemacht. Doch dann öffnete sich die Grenze nach Tschechien und er fand neue Herausforderungen ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Savognin, Schaftobel

    23.04.2009Erlaubt ist, was Spaß macht. Im Abenteuerrevier Savognin finden Biker spannende Trails, wie den zum Schaftobel.

  • Schweiz: Vierwaldstättersee

    07.08.2007Mitten in der Zentralschweiz liegt der Vierwaldstättersee. Wie mit Krakenarmen greift er nach Luzerns Hausbergen. Zum Touren-Start nimmt man am besten das Schiff; zum Gipfelglück ...