Schweiz: 3 Blumen Supertrail Schweiz: 3 Blumen Supertrail Schweiz: 3 Blumen Supertrail

Drei Blumen MTB Trail in St. Moritz

Schweiz: 3 Blumen Supertrail

  • Claudio Caluori
 • Publiziert vor 12 Jahren

Der Schweizer Downhill-Star Claudio Caluori lebt mitten im Trail-Paradies von St. Moritz. Anstiege sind Ehrensache, denn die Trails der Trais Fluors belohnen die Mühe mit einzigartigem Grip.

Es ist immer schön, ein Klischee zu bestätigen, um es dann gleich wieder umstürzen zu können: In meiner Supertrail-Beschreibung bestätige ich das Klischee “Downhiller benutzen die Bergbahn” und stürze es gleich wieder – die Hälfte der Auffahrt fahre ich selbst bergauf. Allen Vorurteilen zum Trotz finden auch Downhiller Gefallen an der Ruhe im Hochgebirge, den imposanten Ausblicken in die Bergwelt und dem friedvollen Gefühl, das sich auf einem langen, flüssigen Singletrail einstellt. Wenn sich all dies in einer Tour vereinen lässt, dann nimmt auch ein Downhiller gern einen Aufstieg in Kauf. Und nach zwölf Jahren Downhill-Rennen darf eine Abfahrt für mich ruhig auch mal etwas länger als fünf Minuten dauern. Auch wenn ich sie dadurch nicht ganz so intensiv am Limit fahren kann.


Den gesamten Artikel über den 3-Blumen Supertrail in St. Moritz finden Sie als PDF-Download.

Aus der Chantarella-Bahn direkt in den schönen Anstieg zum Lej Alv.

Themen: 3-Blumen-TrailDrei-Blumen-TrailSchweizSt. MoritzSupertrail

  • 0,99 €
    Schweiz: 3-Blumen-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: Portail de Fully-Trail im Rhône-Tal
    Schweiz: Hochalpen-Trail mit Mont Blanc-Panorama

    05.10.2010Die Schweizerin Myriam Saugy ist Rennfahrerin und liebt Langstrecken. Am liebsten die bergab. Ihr Lieblings-Trail liegt in Sichtweite ihres Wohnortes. Er heißt bezeichnenderweise: ...

  • Alpentouren Schweiz: Tessin - Monte Tamaro

    12.04.2010GPS-Daten Download für Touren im Schweizer Tessin ...

  • Lenzerheide: News für 2020 aus der Bike-Region
    Lenzerheide: BIKE KINGDOM öffnet seine Tore

    15.05.2020Mit einem sehenswerten Video mit Thomas Genon kürt sich die MTB-Region Lenzerheide in Graubünden selbst zum „Bike Kingdom“ – einem Königreich für Mountainbiker.

  • Supertrail Kalifornien/USA
    Palm Canyon Trail: der heilige Coahuila-Supertrail

    15.05.2013Bobby Roots Supertrail liegt nicht auf der Beach-Boy-Seite Kaliforniens, sondern dort, wo sich Klapperschlange und Coyote gute Nacht sagen – und wurde einst von den ...

  • Schweiz: MTB Supertrail Bachalpsee
    Bachalpsee: 13 km Singletrail mit grandioser Aussicht

    05.12.2016Vor der Kulisse der Eiger-Nordwand wickelt sich vom Bachalpsee aus ein Singletrail bis nach Grindelwald hinunter. Spassig, aufregend, 13 Kilometer lang.

  • Österreich-Italien: Malurch Trail in den Karnischen Alpen
    Malurch Supertrail - MTB Tour über den Nassfeld-Pass

    17.06.2016Der Nassfeld-Pass trennt das österreichische Gailtal vom italienischen Kanaltal. Enduro-Ass Hannah Röther begab sich auf Entdeckungstour und fand einen Trail-Schatz.

  • Supertrail Comfortably Numb in Whistler
    Kanada: Comfortably Numb Supertrail

    22.11.2013„Comfortably Numb“ heißt ein Kult-Song von Pink Floyd und ein Trail im kanadischen Whistler. Beide Male taucht man in eine eigene Welt ab. Die Enduro-Spezialistin Anita Gehrig ...

  • BIKE Supertrail Goldseeweg am Stilfserjoch
    BIKE-Supertrail Goldseeweg in Südtirol

    10.07.2020Eines der ersten Trail-Fundstücke im Nationalpark Stilfserjoch, der Goldseeweg, war fünf Jahre lang für Biker gesperrt. Heute zählt der Klassiker noch immer zu den zehn ...

  • Alles Neue bringt der Frühling - tolle Schweizer Bikeausstellungen auf einen Blick

    13.03.2008Bereits im Frühling gibt’s Bikes zu vorteilhaften Konditionen. Immer mehr Schweizer Velohändler und sogar Importeure beginnen die Saison mit Schnäppchen-Angeboten oder locken mit ...