Österreich: Wiesle Supertrail Österreich: Wiesle Supertrail Österreich: Wiesle Supertrail

Wiesle MTB Trail im Ötztal

Österreich: Wiesle Supertrail

  • Karen Eller
 • Publiziert vor 12 Jahren

Wenn Karen Eller ein Frauen-Camp anbietet, muss sie vorher das Gebiet auf seine Trail-Tauglichkeit abkurven. Im Ötztal stieß sie dabei auf den Wiesle MTB-Trail und verliebte sich direkt in ihn.

Armin wartet schon auf mich. Er ist hier im Tal groß geworden und hat diese Berge schon als kleiner Junge nach spannenden Trails durchforstet. Von Umhausen, dem Dorf mit dem wohl längsten Wasserfall Europas und der eigenen Schafwollzucht geht es auf breitem Schotterweg gemächlich über Kehren nach oben in Richtung Niederthai. Bald wird es steiler und auch anstrengender, zumindest für mich. Armin tänzelt dabei stetig eine Radlänge vor mir her. So was bringt mich, als ehemalige Rennfahrerin, fast um. Deshalb beiße ich jetzt die Zähne zusammen und bleibe irgendwie doch an ihm dran. Es sind ja nur 600 Höhenmeter – die aber anspruchsvoll.


Den gesamten Artikel über den Wiesle MTB-Trail im Ötztal finden Sie als PDF-Download.

Christophe Margot Das Ötztal: eine riesige Wanne mit lauter aussichtsreichen Supertrails für Mountainbiker.

Themen: BIKE-SupertrailÖsterreichÖtztalWiesle-SupertrailWiesle-TrailWiesle-Wald-Trail

  • 0,99 €
    Österreich: Wiesle-Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich / Schweiz: Kleinwalsertal

    31.10.2008Kanadischen Bike-Stars macht man die größte Freude, wenn man sie mit auf einen Trail-Trip durch die Alpen nimmt. Ach, im Juni liegt noch Schnee? Egal ...!

  • Nordkette Singletrail Eröffnung 2013

    08.05.2013Am Freitag, 10. Mai 2013, öffnet der Scott Nordkette Singletrail in Innsbruck seine Pforten. Verlängerte Laufzeit und vergünstigte Tickets der Nordketten-Bahn laden zum ...

  • Österreich: Nauders

    11.09.2008Sanfte Schmugglerpfade über die Grenzen, Lifttransporte, freundliche Unterkünfte, keine Verbote und Ortler-Panorama – all das macht den Ort am Reschenpass zu einem Top-Revier:

  • Italien: MTB-Supertrail Rauher Bühel
    Mountainbike-Traumtrail im Südtiroler Ultental

    04.06.2015Die am wenigsten ausgetretenen Pfade spürt man im Ultental auf. Der Schweizer Trail-Sucher Jürg Buschor kletterte auf den Rauhen Bühel und querte den Ultentaler Felsriegel.

  • Wegerecht Österreich: Der 1. Tag vor Gericht
    Muckenkogel Teil II: Der erste Verhandlungstag

    23.03.2016Wieder war eine Mountainbikerin beim Befahren der Forststraße am Muckenkogel vom Jagdpächter Dr. Gürtler verklagt worden. Am 16. März fand der erste Tag der Verhandlung statt.

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Lungau
    Vielfältige Touren und Trails im Lungau

    16.05.2014Sanfte Hügel, schroffe Felsen und unzählige Täler bilden ein abwechslungs­­reiches, vielfältiges Bike-Revier. Für die Bergromatik sorgen urige Hütten, tolle Panoramen und ...

  • Mountainbike-Festival Achensee 2017
    Neues Festival: vom Tegernsee an den Achensee

    31.12.2016Ende Mai 2017 geht's am Achensee rund: Bei dem neuen MTB-Festival kann man die neuesten Bikes und Produkte testen und bei diversen Rennen starten – vom Laufradrennen bis zum ...

  • Österreich: Spotguide Brandnertal
    Brandnertal: Ein Bikepark rüstet auf!

    22.12.2020Der Bikepark Brandnertal in Vorarlberg bespaßte seine Besucher bisher mit drei Trails. Jetzt verdreifachten die Betreiber ihr Streckenangebot. Wir waren da – und das sind die ...

  • Supertrail: Smrkem-Trail im Sudetenland
    Tschechien: Smrkem Supertrail

    11.09.2010Smrkem heißt Tafelfichte und ist ein Berg im Isergebirge im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck. Und genau hier hat die IMBA einen 18 Kilometer langen ...