Österreich: Bergstadl Supertrail Österreich: Bergstadl Supertrail Österreich: Bergstadl Supertrail

Supertrail: Bergstadl-Trail in Saalbach Hinterglemm

Österreich: Bergstadl Supertrail

  • Angie Hohenwarter
 • Publiziert vor 9 Jahren

Im 4X-Rennen kann Angie Hohenwarter resolut die Ellenbogen ausfahren, doch privat liebt sie Trails. Ihr Lieblingspfad wickelt sich vom Schattberg hinunter und ist ein Abzweig des Schattberg- Trails.

Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, aber ich mache den Fehler immer wieder und zwar so richtig gern: Wenn ich nach Saalbach-Hinterglemm komme, bestelle ich mir als erstes eine Kaspressknödelsuppn. Auf diesen schwimmenden, knusprigen und so lecker duftenden Käsebatzn freue ich mich meist schon Tage zuvor und kann es kaum erwarten. Doch schon in der Schattberg-Gondel schwingt der Klops im Magen noch mal mit, und spätestens beim fiesen, steilen Restanstieg zum Schattberg-Westgipfel hinauf schwöre ich mir dann, das nächste Mal bis nach der Tour zu warten. Doch auf 2096 Metern Höhe, nach 20 Minuten Bauch-Beine- Po-Schiebe-Passage, gibt der Knödel plötzlich Ruhe – wahrscheinlich verbrannt.

So, heute ist mal was ganz Neues angesagt, erfahre ich oben von meinen Kollegen: der Bergstadl-Trail. Erst geht’s ein Stück auf dem bekannten Hacklberg-Trail runter, und dann zweigen wir ab in diesen deutlich anspruchsvolleren Pfad. Ich horche noch mal in meinen Magen – dem scheint es egal. Kann also losgehen!


Alles über den Bergstadl-Trail vom Schattberg herunter nach Saalbach Hinterglemm finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin Angie Hohenwarters Lieblings-Trail

Themen: Angie HohenwarterBergstadl-TrailÖsterreichSupertrail

  • 0,99 €
    Österreich: Bergstadl Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich: Ötztal

    31.07.2012Endlich frei: Nach jahrelanger Trail-Dürre dürfen Biker nun auch im Tiroler Ötztal ins Grüne abbiegen. Manche Pfade wurden sogar extra feingemacht, andere ganz bewusst ...

  • MTB Hüttentour Österreich: Kitzbüheler Alpen
    Mit dem Mountainbike zur Hüttentour in Kirchberg

    08.09.2015Sie hat sich eine Tour mit ehrlichen Höhenmetern vorgestellt, er möchte lieber mit dem Lift zu den Trails gondeln. Die friedliche Lösung: eine Hütten-Tour in Kirchberg.

  • Tschechen MTB Trail
    Tschechien: Tschechen Supertrail

    30.06.2008Die Trails im Erzgebirge haben David Schatzki zum Downhill-Star gemacht. Doch dann öffnete sich die Grenze nach Tschechien und er fand neue Herausforderungen ...

  • Deutschland: Trans Germany- und Four Peaks-Strecken, GPS
    Trans Germany 2007 und Four Peaks-Strecke, GPS-Download

    28.07.2016Auf den Spuren der Racer, nur ohne Stopp-Uhr und ohne Stress. Wer die ehemalligen Rennstrecken von Trans Germany und Four Peaks im Urlaubstempo abfährt, erlebt tagelang Fahrspaß ...

  • Österreich: Kleinwalsertal

    09.11.2005Das Kleinwalsertal ist die drittgrößte Tourismusgemeinde Österreichs. Doch Biker verschlug es bisher eher selten in die Enklave in den Allgäuer Alpen. Wenn die wüssten...

  • Test: Trailspots ohne Lift in D, A und CZE
    Voll im Flow: 13 Trailspots im Praxis-Check

    05.03.2021Trailcenter sind Heilsbringer. Sie bieten die legale Alternative zu verbotenen Trails und sind oft in Stadtnähe. Noch sind Trailcenter spärlich gestreut.

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 9 Kristall Hütte

    29.08.2007Unvergessliche Traum-Tour zur Hütte mit dem schönsten Panorama im gesamten Zillertal.

  • Advertorial: Bikezeit | SalzburgerLand 2019
    Auf den Spuren der Weltmeister

    15.04.2019Weltmeister haben die Regionen Saalbach Hinterglemm und Saalfelden Leogang schon genug gesehen. Immerhin kommen jedes Jahr die besten Mountainbiker in den Pinzgau, um die Trails ...

  • Österreich: Serfaus

    26.09.2011Eigentlich gehört Serfaus in die Riege der Top-Gondel-Reviere. Aber wir haben uns auf Tirols Hochterrasse noch ein bisschen weiter umgeschaut. Die Singletrails mit und ohne ...