Österreich: Bergstadl Supertrail Österreich: Bergstadl Supertrail Österreich: Bergstadl Supertrail

Supertrail: Bergstadl-Trail in Saalbach Hinterglemm

Österreich: Bergstadl Supertrail

  • Angie Hohenwarter
 • Publiziert vor 8 Jahren

Im 4X-Rennen kann Angie Hohenwarter resolut die Ellenbogen ausfahren, doch privat liebt sie Trails. Ihr Lieblingspfad wickelt sich vom Schattberg hinunter und ist ein Abzweig des Schattberg- Trails.

Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, aber ich mache den Fehler immer wieder und zwar so richtig gern: Wenn ich nach Saalbach-Hinterglemm komme, bestelle ich mir als erstes eine Kaspressknödelsuppn. Auf diesen schwimmenden, knusprigen und so lecker duftenden Käsebatzn freue ich mich meist schon Tage zuvor und kann es kaum erwarten. Doch schon in der Schattberg-Gondel schwingt der Klops im Magen noch mal mit, und spätestens beim fiesen, steilen Restanstieg zum Schattberg-Westgipfel hinauf schwöre ich mir dann, das nächste Mal bis nach der Tour zu warten. Doch auf 2096 Metern Höhe, nach 20 Minuten Bauch-Beine- Po-Schiebe-Passage, gibt der Knödel plötzlich Ruhe – wahrscheinlich verbrannt.

So, heute ist mal was ganz Neues angesagt, erfahre ich oben von meinen Kollegen: der Bergstadl-Trail. Erst geht’s ein Stück auf dem bekannten Hacklberg-Trail runter, und dann zweigen wir ab in diesen deutlich anspruchsvolleren Pfad. Ich horche noch mal in meinen Magen – dem scheint es egal. Kann also losgehen!


Alles über den Bergstadl-Trail vom Schattberg herunter nach Saalbach Hinterglemm finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin Angie Hohenwarters Lieblings-Trail

Themen: Angie HohenwarterBergstadl-TrailÖsterreichSupertrail

  • 0,99 €
    Österreich: Bergstadl Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Advertorial: Neue Trails im Salzburgerland
    Neu gebaut oder naturbelassen: 7 Singeltrail-Schätze

    26.04.2018Flowige Anlieger und Wellen, steile Stufen, enge Kehren und versteckte Linien durch rutschige Wurzelfelder: Mehr und mehr Biker zieht es von plangewalzten Forststraßen auf ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 4 Kotahornalm

    29.08.2007Alles, was Mountainbiken ausmacht, in nur einer Tour? Jawoll – und zwar auf der traumhaften Runde von Mayrhofen zu den Kotahornalmen.

  • Revierguide Zillertal in der BIKE App
    Super Panorama im Zillertal

    22.06.2016Die sieben schönsten Touren mit Aussicht, zwei Flowtrails und alle Infos über das Tal der Dreitausender gibt's im Zillertal Spezial in der BIKE App.

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 9 Kristall Hütte

    29.08.2007Unvergessliche Traum-Tour zur Hütte mit dem schönsten Panorama im gesamten Zillertal.

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Zell am See-Kaprun
    Bike-Trails am Fuße des Kitzsteinhorns

    16.05.2014Die Nähe des saftig grünen Salzachtals zur Gletscherwelt am Kitzsteinhorn ist außergewöhnlich. Mit der Gondel klettert man in eine andere Welt. Dann geht’s auf hochalpinen, ...

  • Advertorial: Panoramabiken im Salzburgerland
    Panorama satt: Biken mit Weitblick in Flachau

    25.04.2018Idyllisch, fast malerisch präsentiert sich das weltbekannte Ski-Mekka Flachau auf den ersten Blick im Sommer. Freie Sicht Fünf Bike-Strecken mit einem gemeinsamen Nenner: Panorama ...

  • Alpen: Gipfel-Touren mit dem Mountainbike
    Die 10 schönsten MTB-Gipfeltouren

    15.10.2015Kurbeln, bis der Berg besiegt ist: Auf diesen MTB-Touren sind die Wege ruppiger, die Luft dünner und das Wetter rauer als unten im Tal. Die wahre Form des Gipfelglücks für ...

  • Österreich: MTB-Touren in Osttirol
    Die 7 besten MTB-Spots in Osttirol

    19.02.2021Das Villgratental ist nur ein kleiner Teil Osttirols. Doch die Tiroler Exklave um die Stadt Lienz und den Großglockner hat noch mehr spannende Highlights.

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Tennengau
    Alm-Biken im Tennengau

    16.05.2014Drei Berge, drei Almen, eine davon mit bezauberndem Bergsee – die Osterhorn-Runde fährt alles auf, was der Tennengau zu bieten hat. Diese Runde ist der perfekte Einstand ins ...