BIKE Header Campaign
schmaler-grat-supertrail-1111 schmaler-grat-supertrail-1111

Schmaler Grat-Trail zwischen Saalbach & Leogang

Österreich: Supertrail Schmaler Grat

Steffi Marth am 16.11.2011

Trek-Gravity-Girl Steffi Marth kommt viel in der Welt rum. Da überrascht es, dass es ihr ausgerechnet ein Österreicher angetan hat: der Schmale-Grat-Trail zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang.

Höre ich Saalbach-Hinterglemm oder Leogang, denke ich sofort an Bikepark. Um so überraschter bin ich selbst, dass mein absoluter Lieblings-Trail, wie der Henkel einer Reisetasche, genau dazwischen liegt. Genau auf dem Berggrat, der die beiden Parks voneinander trennt, zieht er sich dahin, dieser verwurzelte Naturpfad. Auch die Aussicht ist genial. Irgendwann kippt er natürlich doch die Bergflanke hinunter, wird dort aber von den perfekt geshapten Lines der Bikeparks aufgefangen. Ach so ja: Bergauf helfen natürlich die Lifte.

Die ganze Beschreibung des Supertrails „Schmaler Grat“ zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang finden Sie unten als PDF-Download.

schmaler-grat-karte-1111

Schmaler-Grat-Trail: Steffis Liebling im österreichischen Pinzgau

.

Steffi Marth am 16.11.2011