Österreich: Supertrail Schmaler Grat Österreich: Supertrail Schmaler Grat Österreich: Supertrail Schmaler Grat

Schmaler Grat-Trail zwischen Saalbach & Leogang

Österreich: Supertrail Schmaler Grat

  • Steffi Marth
 • Publiziert vor 11 Jahren

Trek-Gravity-Girl Steffi Marth kommt viel in der Welt rum. Da überrascht es, dass es ihr ausgerechnet ein Österreicher angetan hat: der Schmale-Grat-Trail zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang.

Höre ich Saalbach-Hinterglemm oder Leogang, denke ich sofort an Bikepark. Um so überraschter bin ich selbst, dass mein absoluter Lieblings-Trail, wie der Henkel einer Reisetasche, genau dazwischen liegt. Genau auf dem Berggrat, der die beiden Parks voneinander trennt, zieht er sich dahin, dieser verwurzelte Naturpfad. Auch die Aussicht ist genial. Irgendwann kippt er natürlich doch die Bergflanke hinunter, wird dort aber von den perfekt geshapten Lines der Bikeparks aufgefangen. Ach so ja: Bergauf helfen natürlich die Lifte.


Die ganze Beschreibung des Supertrails „Schmaler Grat“ zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang finden Sie unten als PDF-Download.

BIKE Magazin Schmaler-Grat-Trail: Steffis Liebling im österreichischen Pinzgau

.

Themen: BIKE-SupertrailLeogangÖsterreichSaalbach HinterglemmSteffi Marth

  • 0,99 €
    Österreich: Supertrail Schmaler Grat

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Alpentouren Österreich: Saalbach Hinterglemm – Tiroler Runde

    12.04.2010GPS-Daten Download für fünf Alpentouren in Österreich...

  • Advertorial: Bikezeit | SalzburgerLand 2019
    Neue Trails im SalzburgerLand

    15.04.2019Das SalzburgerLand ist bekannt für seine Vielfalt an Biketrails. Ganz nach dem Motto „Wer rastet, der rostet“ kommen jedes Jahr neue Trails und neue Verbindungen dazu.

  • Supertrail: Suvretta-Trail im Engadin
    Schweiz: Supertrail am Suvretta-Pass

    10.11.2010Früher eine Hochgebirgskletterei für Fortgeschrittene, heute ein MTB-Traumpfad mit sensationellem Flow: Scott-Contessa-Girl Annette Keller hat sich in den Suvretta-Trail im ...

  • UCI MTB-Worldcup Leogang 2022: Vorschau
    Erster Doppel-Worldcup 2022 in Leogang

    07.06.2022Während die Cross Country- und Downhill-Athleten den Worldcup bisher getrennt voneinander verbrachten, treffen sich die weltbesten Mountainbiker vom 10. bis 12. Juni in Leogang im ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 2 Geiseljoch

    29.08.2007Die wohl schönste Tour im Zillertal – entweder als ultimativer Ein-Tages-Hammer oder als immer noch knackige Wochenend-Tour.

  • Mountainbike-Festival Achensee 2017
    Neues Festival: vom Tegernsee an den Achensee

    31.12.2016Ende Mai 2017 geht's am Achensee rund: Bei dem neuen MTB-Festival kann man die neuesten Bikes und Produkte testen und bei diversen Rennen starten – vom Laufradrennen bis zum ...

  • Nicht nur für Österreicher: Internetportal bikeboard.at

    12.12.2012Auf dem Internetportal bikeboard.at finden nicht nur österreichische Radsport-Fans lokale News, ein ziemlich lebendiges Forum, Touren- und Urlaubstipps und vieles mehr aus der ...

  • 5 Trails, die Du fahren musst: Oli Dorn
    Glücksbringer: Die fünf besten Trail-Tipps von Oli Dorn

    10.09.2021Das Leben ist zu kurz, um die Zeit mit Gurken-Trails zu verdaddeln. Daher nennen wir Euch hier Trails, die richtig Laune machen. Tippgeber dieses Mal: Enduro-Pro Oli Dorn.

  • CC-Blog 2017 #4 Markus Schulte-Lünzum
    Swiss Bike Cup in Haiming/Ötztal

    24.04.2017Weniger als ein Monat bis zum ersten MTB-Worldcup 2017 in Nove Mesto. Da reiste Markus Schulte-Lünzum vom Focus XC Team doch gerne nach Haiming, um sich mit Julien Absalon & Co. ...