Österreich: Supertrail Schmaler Grat Österreich: Supertrail Schmaler Grat Österreich: Supertrail Schmaler Grat

Schmaler Grat-Trail zwischen Saalbach & Leogang

Österreich: Supertrail Schmaler Grat

  • Steffi Marth
 • Publiziert vor 10 Jahren

Trek-Gravity-Girl Steffi Marth kommt viel in der Welt rum. Da überrascht es, dass es ihr ausgerechnet ein Österreicher angetan hat: der Schmale-Grat-Trail zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang.

Höre ich Saalbach-Hinterglemm oder Leogang, denke ich sofort an Bikepark. Um so überraschter bin ich selbst, dass mein absoluter Lieblings-Trail, wie der Henkel einer Reisetasche, genau dazwischen liegt. Genau auf dem Berggrat, der die beiden Parks voneinander trennt, zieht er sich dahin, dieser verwurzelte Naturpfad. Auch die Aussicht ist genial. Irgendwann kippt er natürlich doch die Bergflanke hinunter, wird dort aber von den perfekt geshapten Lines der Bikeparks aufgefangen. Ach so ja: Bergauf helfen natürlich die Lifte.


Die ganze Beschreibung des Supertrails „Schmaler Grat“ zwischen Saalbach-Hinterglemm und Leogang finden Sie unten als PDF-Download.

BIKE Magazin Schmaler-Grat-Trail: Steffis Liebling im österreichischen Pinzgau

.

Themen: BIKE-SupertrailLeogangÖsterreichSaalbach HinterglemmSteffi Marth

  • 0,99 €
    Österreich: Supertrail Schmaler Grat

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich / Schweiz: Kleinwalsertal

    31.10.2008Kanadischen Bike-Stars macht man die größte Freude, wenn man sie mit auf einen Trail-Trip durch die Alpen nimmt. Ach, im Juni liegt noch Schnee? Egal ...!

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: Wagrain-Kleinarl
    Hard Rock im Bikepark Wagrain und die besten MTB-Touren

    01.04.2016Im Bikepark Wagrain geht’s jetzt höher raus. Mit dem neuen Hard-Rock-Trail ab der Bergstation kommt Panorama ins Freeride-Erlebnis. Jetzt kann man es 950 Höhenmeter am Stück ...

  • Supertrail: MTB-Trail an der Nürburgring-Nordschleife
    Deutschland: Trail an der Nürburgring-Nordschleife

    08.09.2011Die Nürburgring-Nordschleife ist die längste und gefährlichste Rennstrecke der Welt. Marathon-Profi Karl Platt liebt den Kurs – im Schalensitz und im Sattel. Die MTB-Route führt ...

  • Frankreich: Supertrail bei Nizza von Fabien Barel
    BIKE-Supertrail: Col du Savel in Südfrankreich

    10.04.2019Hinter Nizza schaukeln sich die Hügel zu den ersten Bergen von Blausasc auf. Die Heimat von Enduro-Ass Fabien Barel. Der liebt Vielseitigkeit, insbesondere auf seinem ...

  • MTB-WM Leogang 2020: Tag 1
    WM Leogang Tag 1: Staffel und E-MTB-Rennen

    07.10.2020Heute startet die UCI Mountainbike-Weltmeisterschaft 2020 in Leogang mit dem Staffelrennen. Am Nachmittag werden dann die Regenbogen-Trikots im E-Mountainbiken vergeben.

  • Hacklberg MTB Trail in Saalbach-Hinterglemm
    Österreich: Hacklberg Supertrail

    22.02.2009Nach der Gondel quält noch eine Schotterrampe. Aber Trail-Spezialist Tibor Simai weiß: Der Hacklberg-Trail vom Schattberg in Saalbach-Hinterglemm ist alle Mühe wert.

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 3 Tuxer Joch

    29.08.2007Eindrucksvolle, im oberen Teil allerdings auch ziemlich steile Stich-Tour zu einem der schönsten Aussichtspunkte im Tuxer Tal: das Tuxer Joch.

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 6 Kellerjochrunde

    29.08.2007Die Königs-Tour im vorderen Zillertal lockt mit moderaten Anstiegen, herrlichem Karwendelblick und ursprünglichen Orten oberhalb des Inns.

  • Mountainbike Touren Ostalpen
    Die besten MTB-Touren zwischen Bodensee und Gardasee

    01.01.2019Die Ostalpen zwischen Salzburg und Bodensee-Westufer bieten alles: große Bikeparks, unzählige Transalp-Routen, Hütten zur Einkehr und viele gefeierte Topspots für Mountainbiker.