BIKE Header Campaign

Rob J MTB Trail am Wildkogel

Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

Robert Jauch am 30.11.2008

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den Wildkogel-Trail.

Keine Ahnung, wie oft ich diese Sätze schon gehört habe: “Rob, den Trail musst du unbedingt fahren” und “hier musst du hin und da und dort ...” Um ehrlich zu sein, ich kann es nicht mehr hören. Zu oft kam ich von solchen angeblichen Traum-Trails enttäuscht zurück. Besonders motiviert war ich daher nicht gerade, als Fotograf Markus Greber mich locken wollte. “Waaahnsinn” sei der Trail in Neukirchen am Großvenediger. Zeit hatte ich eigentlich keine, aber Markus lässt nicht locker, wenn er von einer Sache überzeugt ist. Also fuhr ich doch mit. In Neukirchen warten schon ein paar Locals auf uns. Als wir uns begrüßen, kann ich ihre Vorfreude deutlich spüren, ich habe das Gefühl, als würden sie am liebsten sofort aufs Bike steigen. Aber es ist bereits stockfinster. Ich muss meine Neugierde also noch zügeln. Erst am nächsten Morgen bekomme ich aus der Gondel eine erste Ahnung, was dieses Revier am Wildkogel zu bieten hat.

Den gesamten Artikel über den Rob J MTB-Trail am Wildkogel finden Sie als PDF-Download.

Trail-Einstieg mit Blick auf die Pyramide des Großvenedigers.

Robert Jauch am 30.11.2008