Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

Rob J MTB Trail am Wildkogel

Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

  • Robert Jauch
 • Publiziert vor 13 Jahren

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den Wildkogel-Trail.

Keine Ahnung, wie oft ich diese Sätze schon gehört habe: “Rob, den Trail musst du unbedingt fahren” und “hier musst du hin und da und dort ...” Um ehrlich zu sein, ich kann es nicht mehr hören. Zu oft kam ich von solchen angeblichen Traum-Trails enttäuscht zurück. Besonders motiviert war ich daher nicht gerade, als Fotograf Markus Greber mich locken wollte. “Waaahnsinn” sei der Trail in Neukirchen am Großvenediger. Zeit hatte ich eigentlich keine, aber Markus lässt nicht locker, wenn er von einer Sache überzeugt ist. Also fuhr ich doch mit. In Neukirchen warten schon ein paar Locals auf uns. Als wir uns begrüßen, kann ich ihre Vorfreude deutlich spüren, ich habe das Gefühl, als würden sie am liebsten sofort aufs Bike steigen. Aber es ist bereits stockfinster. Ich muss meine Neugierde also noch zügeln. Erst am nächsten Morgen bekomme ich aus der Gondel eine erste Ahnung, was dieses Revier am Wildkogel zu bieten hat.


Den gesamten Artikel über den Rob J MTB-Trail am Wildkogel finden Sie als PDF-Download.

Trail-Einstieg mit Blick auf die Pyramide des Großvenedigers.

Themen: ÖsterreichRobSupertrailTrailWildkogelWildkogel-Trail

  • 0,99 €
    Österreich: Wildkogel Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Schweiz: Engelberg-Supertrail in der Zentralschweiz
    Grandiose Singletrail-Sause: Supertrail Engelberg

    11.04.2020Engelberg liegt mitten in der von Gletschern geschaffenen Prachtkulisse der Zentralschweiz. Einen kleinen Bikepark gäbe es auch – doch nichts geht über einen echten Geheimtipp vom ...

  • 40 Top-Touren im Alpenbogen

    24.10.2006Wer die Alpen überquert, ist immer nur auf der Durchreise. Und oft denkt man sich unterwegs: Hier ist es super, hier muss ich nochmal hin! Wir zeigen die 40 Top-Spots für ...

  • Österreich: Serfaus Spotguide

    05.12.2003Die Samnauner und Ötztaler Gipfel kämmen die Wolken vom Himmel und bescheren Serfaus einen Platz an der Sonne. Kein Wunder, dass nicht nur viele Schmugglerpfade hierher ...

  • Trailbau-Video mit Manuel Gruber
    Dig, Ride. [Video]

    22.08.2017Downhill-Racer Manuel Gruber hat sich eine Auszeit vom DH-Worldcup genommen und die Zeit genutzt, um in Mariazell (Steiermark) zwei Trails zu bauen. Das Video „Dig, Ride.“ ...

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Wagrain-Kleinarl
    Bikepark Wagrain & Touren im Kleinarltal

    16.05.2014Der Bikepark Wagrain ist ein Hotspot der Freeride-Szene. Der „Flying Mozart“ liftet ins Abfahrtsglück. Aber nicht nur: Auch Touren-Fahrer nutzen die Gondel gerne, um den ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 1 Penkenbahn

    28.08.2007Die ideale Tour für Genuss-Biker: Traumpanoramen, Einkehr direkt am Berggipfel und eine endlos lange Abfahrt über 1 600 Höhenmeter.

  • Advertorial: Bikezeit | SalzburgerLand 2019
    Genussbiken im SalzburgerLand

    15.04.2019Höher, Schneller, Weiter – drei Begriffe die beim Genussbiken keine große Rolle spielen. Denn Mountainbiken kann auch anders – erholsam sein, ohne den Blick auf die Stoppuhr oder ...

  • Supertrail Rossalmhütten-Trail / Alter Almweg
    MTB-Flowtrail in den Kärntner Nockbergen

    07.01.2018Österreich, Natur-Trail, offiziell erlaubt – klingt komisch, ist in Kärnten aber Realität. Und der Star der Nockberge ist so lang wie sein Name: Rossalmhütten-/Alter Almweg-Trail.

  • Erste Hilfe für Bike und Biker
    Erste Hilfe auf Tour: Notfall-Reparaturen

    15.03.2010Verlorene Schrauben, verbogene Schaltaugen und Defekte lauern auf jeder Tour. Damit Sie nach Panne oder Sturz nicht nach Hause laufen müssen, zeigen wir Ihnen Erste-Hilfe-Tricks ...