Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

Rob J MTB Trail am Wildkogel

Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

  • Robert Jauch
 • Publiziert vor 13 Jahren

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den Wildkogel-Trail.

Keine Ahnung, wie oft ich diese Sätze schon gehört habe: “Rob, den Trail musst du unbedingt fahren” und “hier musst du hin und da und dort ...” Um ehrlich zu sein, ich kann es nicht mehr hören. Zu oft kam ich von solchen angeblichen Traum-Trails enttäuscht zurück. Besonders motiviert war ich daher nicht gerade, als Fotograf Markus Greber mich locken wollte. “Waaahnsinn” sei der Trail in Neukirchen am Großvenediger. Zeit hatte ich eigentlich keine, aber Markus lässt nicht locker, wenn er von einer Sache überzeugt ist. Also fuhr ich doch mit. In Neukirchen warten schon ein paar Locals auf uns. Als wir uns begrüßen, kann ich ihre Vorfreude deutlich spüren, ich habe das Gefühl, als würden sie am liebsten sofort aufs Bike steigen. Aber es ist bereits stockfinster. Ich muss meine Neugierde also noch zügeln. Erst am nächsten Morgen bekomme ich aus der Gondel eine erste Ahnung, was dieses Revier am Wildkogel zu bieten hat.


Den gesamten Artikel über den Rob J MTB-Trail am Wildkogel finden Sie als PDF-Download.

Trail-Einstieg mit Blick auf die Pyramide des Großvenedigers.

Themen: BIKE-SupertrailÖsterreichRobTrailWildkogelWildkogel-Trail

  • 0,99 €
    Österreich: Wildkogel Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dynamite Trail – der verrückteste Pass des Giro d'Italia
    Supertrail Gavia-Pass: eine legendäre Abfahrt

    09.07.2019Während sich das Netz von Flowtrails in den Alpen weiter ausbreitet, hütet man in den Bergen über Santa Caterina einen Natur-Trail-Schatz mit Geschichte. Einer dieser Trails ...

  • Schweiz: Engelberg-Supertrail in der Zentralschweiz
    Grandiose Singletrail-Sause: Supertrail Engelberg

    11.04.2020Engelberg liegt mitten in der von Gletschern geschaffenen Prachtkulisse der Zentralschweiz. Einen kleinen Bikepark gäbe es auch – doch nichts geht über einen echten Geheimtipp vom ...

  • Italien: MTB Supertrail am Monte Grappa – Sentiero 153
    Mountainbike-Supertrail Sentiero 153

    19.08.2019Ein Bild von einem Trail. Rein optisch kann diesem alten Militärpfad am Monte Grappa wohl kein anderer Alpen-Trail das Wasser reichen. Auch fahrtechnisch: reinster Flow. Wenn der ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 4 Kotahornalm

    29.08.2007Alles, was Mountainbiken ausmacht, in nur einer Tour? Jawoll – und zwar auf der traumhaften Runde von Mayrhofen zu den Kotahornalmen.

  • KitzAlp Enduro in Kirchberg/Tirol

    14.09.2012Mit dem dritten Lauf in Kirchberg/Tirol geht die Specialized Enduro Series powered by Sram in ihre vorletzte Runde. Internationale Größen der Enduroszene treffen sich am Samstag, ...

  • Report: Wegerechte - (K)ein Trail für alle!?

    31.10.2013Krise, Kampf oder Konsens – wie steht es um das Wegerecht für deutsche Biker? Wo darf gefahren werden, wo nicht? Unser Reporter recherchierte an der Basis.

  • WM-Special SalzburgerLand - Mehrtages-Touren
    Intensive Etappenfahrten

    29.07.2020Ganz tief eintauchen in die Natur, wie ein Bike-Nomade über alle Berge – auf Mehrtages-Touren erlebst Du, was den wahren Bike-Spirit ausmacht. Drei Routen, die jeder mal gemacht ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 3 Tuxer Joch

    29.08.2007Eindrucksvolle, im oberen Teil allerdings auch ziemlich steile Stich-Tour zu einem der schönsten Aussichtspunkte im Tuxer Tal: das Tuxer Joch.

  • MTB Rookies Festival in Serfaus Fiss Ladis: FREERIDE-Trail eröffnet

    08.08.2014Die besten Trailbauer waren versammelt, um den Lesern der FREERIDE bezüglich des neuen Trails im Bikepark Serfauss jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Jetzt wird das Ergebnis ...