Österreich: Fügen Österreich: Fügen Österreich: Fügen

Österreich: Fügen

  • Gunnar Diepenbruck
 • Publiziert vor 13 Jahren

Das vordere Zillertal kennen viele nur vom Durchfahren. Ein Fehler! Denn um Fügen, gleich am Eingang, warten Landschaftliche Schätze auf Biker.

Kann man Anführungszeichen hören? Zumindest das Gefühl habe ich, seit ich mit Manfred Pfister vom Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal telefoniert habe. Manfred erzählte mir von der Mountainbiketour ins spektakuläre Öxltal. Und es hörte sich so an, als wäre das Wort „spektakulär“ mit Anführungszeichen hervorgehoben. Doch mehr wollte er nicht verraten. Wir würden schon selbst sehen. Gerade mal eine Stunde brauche ich am nächsten Tag für meine Reise vom Münchner Osten nach Fügen im Vorderen Zillertal.


Folgende Touren finden Sie im
PDF-Download:

1. Öxltal-Tour (28,14 km, 984 hm, 2 Std. 30 Min.)

2. Hochstadlalm (62,52 km, 2.018 hm, 6 Std. 16 Min.)

3. Steinberger Joch (62.82 km, 1.946 hm, 6 Std. 15 Min)

Themen: FügenÖsterreich

  • 0,99 €
    Österreich: Fügen

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 6 Kellerjochrunde

    29.08.2007Die Königs-Tour im vorderen Zillertal lockt mit moderaten Anstiegen, herrlichem Karwendelblick und ursprünglichen Orten oberhalb des Inns.

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 5 Wildgerlostal

    28.08.2007Am Fusse der Dreitausender des Nationalparks Hohe Tauern: Die Tour ins Wildgerlostal verbindet Landschaftserlebnis mit Fahrspass am Durlassboden.

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: Freeride XXL
    Bergab in Saalbach Hinterglemm und Saalfelden Leogang

    01.04.2016Die Big-5 Challenge verbindet seit Jahren schon zwei MTB-Reviere mit einer lässigen Freeride-Tour. Für ein Freeride-Wochenende, an dem kein Supertrail mehr ungefahren bleibt, ...

  • Mountainbike Kongress Österreich 2017
    Trends, Herausforderungen, Entwicklungen

    18.09.2017Der Mountainbikesport wächst und wächst. Das bringt insbesondere für den Tourismus und die Industrie neue Herausforderungen mit sich. Das Thema des Mountainbike Kongresses ...

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: Zell am See-Kaprun
    Bikini-Wetter am See und Trail-Biken am Kitzsteinhorn

    01.04.2016Vor 20 Jahren rockte der Mountainbike-Worldcup Kaprun. Heute ist der Bike-Sport auch am Gipfel angekommen. Mit Trails, die auf 2450 Metern Höhe starten und einem echt ...

  • Neuheiten 2016: Vyro AmEn1
    Vyro AmEn1: Schaltungsrevolution?

    06.04.2016Vom Crowdfunding-Projekt zur Marktreife: Der Österreicher Gregor Schuster bringt mit seiner segmentierten Zweifach-Kurbel Vyro frischen Wind in den MTB-Schaltungsmarkt.

  • Nordkette Singletrail Eröffnung 2013

    08.05.2013Am Freitag, 10. Mai 2013, öffnet der Scott Nordkette Singletrail in Innsbruck seine Pforten. Verlängerte Laufzeit und vergünstigte Tickets der Nordketten-Bahn laden zum ...

  • 3 Tage MTB Tour durchs Karwendel
    Deutschland: Drei-Tages-Tour durch das Karwendel

    12.06.2013Münchener Biker lieben die Tages-Touren durch die felsigen Hochtäler des Karwendels. Fünf Mädels wollten mehr. Also strickten sie sich eine exklusive Drei-Tages-MTB-Tour zusammen.

  • Mountainbike-Kongress 2016 Saalbach
    MTB-Tourismus in Österreich: Quo vadis?

    11.08.2016Von 20.-22. September 2016 findet in Saalbach-Hinterglemm der erste österreichische Mountainbike-Kongress statt. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung des Mountainbike-Tourismus in ...