Österreich: Fügen Österreich: Fügen Österreich: Fügen

Österreich: Fügen

  • Gunnar Diepenbruck
 • Publiziert vor 14 Jahren

Das vordere Zillertal kennen viele nur vom Durchfahren. Ein Fehler! Denn um Fügen, gleich am Eingang, warten Landschaftliche Schätze auf Biker.

Kann man Anführungszeichen hören? Zumindest das Gefühl habe ich, seit ich mit Manfred Pfister vom Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal telefoniert habe. Manfred erzählte mir von der Mountainbiketour ins spektakuläre Öxltal. Und es hörte sich so an, als wäre das Wort „spektakulär“ mit Anführungszeichen hervorgehoben. Doch mehr wollte er nicht verraten. Wir würden schon selbst sehen. Gerade mal eine Stunde brauche ich am nächsten Tag für meine Reise vom Münchner Osten nach Fügen im Vorderen Zillertal.


Folgende Touren finden Sie im
PDF-Download:

1. Öxltal-Tour (28,14 km, 984 hm, 2 Std. 30 Min.)

2. Hochstadlalm (62,52 km, 2.018 hm, 6 Std. 16 Min.)

3. Steinberger Joch (62.82 km, 1.946 hm, 6 Std. 15 Min)

Themen: FügenÖsterreich

  • 0,99 €
    Österreich: Fügen

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neue MTB-Trails eröffnet
    Neue Trails am Erbeskopf, in Kärnten & der Steiermark

    20.08.2018Gute Nachrichten für Biker im Hunsrück, am Weißensee in Kärnten und in der Steiermark. Dort wurden in den letzten Wochen neue MTB-Trails eröffnet. Hier ein Überblick.

  • E-Paper: Salzburger Land 2011 – 36 Seiten Extra

    05.05.2011In einem 36 Seiten ePaper und Extra-Heft, haben die Fahrradredaktionen BIKE, FREERIDE, TOUR und TREKKINGBIKE die schönsten Radwege und Fahrradtouren im Salzburger Land ...

  • Österreich: Ötztal BIKE Special
    Ötztal-Special: Bike Republic Sölden

    24.03.2016Neue Heimat für Trail-Fans: Die Söldener haben im Ötztal mit ihren Flowtrails, Events und bikefreundlichen Adressen die Bike Republic ausgerufen. Das Ziel: Sie wollen das Whistler ...

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Tennengau
    Alm-Biken im Tennengau

    16.05.2014Drei Berge, drei Almen, eine davon mit bezauberndem Bergsee – die Osterhorn-Runde fährt alles auf, was der Tennengau zu bieten hat. Diese Runde ist der perfekte Einstand ins ...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 6 Kellerjochrunde

    29.08.2007Die Königs-Tour im vorderen Zillertal lockt mit moderaten Anstiegen, herrlichem Karwendelblick und ursprünglichen Orten oberhalb des Inns.

  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...

  • Italien, Schweiz, Österreich: Dreiländer-Tour

    08.03.2006Vier Tage, drei Länder: Bei der Dreiländer-Tour durch Österreich, Italien und die Schweiz kann man sich die Route im Baukasten-System selbst zusammenstellen. Um den Rest kümmern ...

  • Die schönsten MTB-Touren im Zillertal
    Panorama-Touren von leicht bis schwer und Flowtrails

    27.04.2016Mountainbike-Touren im Zillertal gehen hoch hinaus. Doch die langen und oft steilen Anstiege lohnen sich: Jeder Berg bietet ein anderes Panorama. Mit Seilbahnen lassen sich ein ...

  • Mountainbiken 3.0: Die Trails der Zukunft
    8 MTB Regionen und ihre Konzepte im Vergleich

    19.02.2018Es gibt mehr Radfahrer als Skifahrer. Manche Reviere nutzen dieses Potenzial besonders gut. Acht verschiedene Beispiele aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schottland und ...