BIKE Header Campaign
Revierguide Kitzbüheler Alpen Revierguide Kitzbüheler Alpen

MTB Touren rund um Kitzbühel & Kirchberg

Österreich: MTB Revierguide Kitzbüheler Alpen

Gitta Beimfohr am 21.05.2013

Kirchberg richtete bereits die Marathon-WM aus. Schlüsselstelle war der Fleckalm-Trail. Die Streif der Biker, sozusagen. Im MTB Revierguide Kitzbüheler Alpen verraten wir, wo es langging.

Kirchberg liegt sanft eingebettet in Almhügeln. Schotterstraßen führen im Auf und Ab durchs Grün. Unterwegs auf Tour fehlt nur noch, dass Hansi Hinterseer an den Almzaun gelehnt ein Liedchen trällert, so gemütlich geht es hier zu. Doch der Panorama-Blick verrät es schon: Diese tiroler Region kann auch anders. Die weißen Felszähne vom Wilden und Zahmen Kaiser blitzen in den Himmel. Das Hahnenkamm-Abfahrt mit der legendären Streif jagt Skifahrern eine Gänsehaut über den Rücken und nun gibt es auch noch den Fleckalm-Trail. Mit seiner Länge von sieben Kilometern ist er der längste Abfahrtstrail Tirols – und er kommt einem sogar noch länger vor, denn er ist mit Wurzeln und Stufen gespickt. Kurt Exenberger von der Bikeacademy Kitzbüheler Alpen wird sich noch für einen alternativen Chickenway stark machen, ist aber der Meinung, dass man die Fahrtechnik für diesen Trail durchaus erlernen kann. Zum Beispiel in einem seiner Kurse.

Die besten MTB Touren rund um Kitzbühel und Kirchberg

Auf welchen Trails der Region sogar Rennfahrerinnen wie Lisi Osl ihr Fahrkönnen gelernt haben erfahren Sie im MTB Revierguide Kitzbüheler Alpen mit Roadbooks unten als PDF zum Download.

Diese GPS-Daten aus dem Revier-Guide Kitzbüheler Alpen bekommen Sie ab 3 Cent/Kilometer unter dem Link zu www.bike-gps.com:

• Tour 1:
 GPS-Daten Revier-Guide Kitzbüheler Alpen – Hahnenkamm-Hammer
• Tour 2: GPS-Daten Revier-Guide Kitzbüheler Alpen – Kreuzjöchl-Panorama
• Tour 3: GPS-Daten Revier-Guide Kitzbüheler Alpen – Quickie mit Lisi

Gitta Beimfohr am 21.05.2013