BIKE Header Campaign

Hacklberg MTB Trail in Saalbach-Hinterglemm

Österreich: Hacklberg Supertrail

Tibor Simai am 22.02.2009

Nach der Gondel quält noch eine Schotterrampe. Aber Trail-Spezialist Tibor Simai weiß: Der Hacklberg-Trail vom Schattberg in Saalbach-Hinterglemm ist alle Mühe wert.

Aaalder, warum tu' ich mir diese Rampe bloß schon wieder an! Und damit meine ich noch nicht mal den Anstieg von ganz unten bis zum Schattberg-Gipfel hinauf. Nein, diese steile Schotterpiste über die Limbergalm haben wir uns sowieso schon mit dem Schattberg-Express gespart. Zehn Minuten schweben und du stehst auf Augenhöhe mit dem Kitzbüheler Horn am Schattberg-Gipfel. Allerdings am Ostgipfel – und unser Trail startet aber am Westgipfel. Das bedeutet: Auf kurzer Schotterabfahrt geht’s zum Verbindungssattel und dann warten noch mal 170 steile Höhenmeter zum Westgipfel hinauf.

Alles über den Hacklberg MTB-Trail in Saalbach-Hinterglemm finden Sie im PDF-Download.

Panorama bis in den Alpenhauptkamm. Oben ist der Trail noch so sanft, dass man zwischendurch einen Panorama-Blick riskieren kann.

Tibor Simai am 22.02.2009