Österreich: Hacklberg Supertrail Österreich: Hacklberg Supertrail Österreich: Hacklberg Supertrail

Hacklberg MTB Trail in Saalbach-Hinterglemm

Österreich: Hacklberg Supertrail

  • Tibor Simai
 • Publiziert vor 13 Jahren

Nach der Gondel quält noch eine Schotterrampe. Aber Trail-Spezialist Tibor Simai weiß: Der Hacklberg-Trail vom Schattberg in Saalbach-Hinterglemm ist alle Mühe wert.

Aaalder, warum tu' ich mir diese Rampe bloß schon wieder an! Und damit meine ich noch nicht mal den Anstieg von ganz unten bis zum Schattberg-Gipfel hinauf. Nein, diese steile Schotterpiste über die Limbergalm haben wir uns sowieso schon mit dem Schattberg-Express gespart. Zehn Minuten schweben und du stehst auf Augenhöhe mit dem Kitzbüheler Horn am Schattberg-Gipfel. Allerdings am Ostgipfel – und unser Trail startet aber am Westgipfel. Das bedeutet: Auf kurzer Schotterabfahrt geht’s zum Verbindungssattel und dann warten noch mal 170 steile Höhenmeter zum Westgipfel hinauf.


Alles über den Hacklberg MTB-Trail in Saalbach-Hinterglemm finden Sie im PDF-Download.

Panorama bis in den Alpenhauptkamm. Oben ist der Trail noch so sanft, dass man zwischendurch einen Panorama-Blick riskieren kann.

Themen: BIKE-SupertrailHacklbergÖsterreichSaalbach-Hinterglemm

  • 0,99 €
    Österreich: Hacklberg Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich: Kleinwalsertal

    09.11.2005Das Kleinwalsertal ist die drittgrößte Tourismusgemeinde Österreichs. Doch Biker verschlug es bisher eher selten in die Enklave in den Allgäuer Alpen. Wenn die wüssten...

  • Österreich, Zillertal-Special: Tour 2 Geiseljoch

    29.08.2007Die wohl schönste Tour im Zillertal – entweder als ultimativer Ein-Tages-Hammer oder als immer noch knackige Wochenend-Tour.

  • BIKE Revierguide: Mountainbike-Touren rund um Ischgl
    Österreich: MTB-Revierguide Ischgl

    26.04.2012In der hochalpinen Welt des Paznauntals wickeln sich die Trails um Gipfel, Grate und Kämme. Viele wurden für Biker in Form gebracht, einige ganz frisch gezogen. MTB-Genuss ...

  • Mountainbike-Festival Achensee 2017
    Neues Festival: vom Tegernsee an den Achensee

    31.12.2016Ende Mai 2017 geht's am Achensee rund: Bei dem neuen MTB-Festival kann man die neuesten Bikes und Produkte testen und bei diversen Rennen starten – vom Laufradrennen bis zum ...

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: 7 Hüttentouren
    Die 7 schönsten Hütten-Touren im Salzburger Land

    01.04.2016Urige Hütten vor hochalpiner Kulisse, knackige Anstiege und MTB-Trails machen das Salzburger Land für Touren-Biker zum Leckerbissen. Hier die Mountainbike-Touren zu den schönsten ...

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: Zell am See-Kaprun
    Bikini-Wetter am See und Trail-Biken am Kitzsteinhorn

    01.04.2016Vor 20 Jahren rockte der Mountainbike-Worldcup Kaprun. Heute ist der Bike-Sport auch am Gipfel angekommen. Mit Trails, die auf 2450 Metern Höhe starten und einem echt ...

  • Advertorial: Bike & Hike Gastein im Salzburgerland
    Alpin-Duathlon: Das Beste aus zwei Welten in einer Tour

    25.04.2018Bike & Hike im Gasteinertal – das Beste aus zwei Welten: zur Hütte biken, dann zum Gipfel wandern. Das Panorama genießen, und schließlich die Abfahrt ins Tal. Oder die gemütliche ...

  • Supertrail: MTB-Trail an der Nürburgring-Nordschleife
    Deutschland: Trail an der Nürburgring-Nordschleife

    08.09.2011Die Nürburgring-Nordschleife ist die längste und gefährlichste Rennstrecke der Welt. Marathon-Profi Karl Platt liebt den Kurs – im Schalensitz und im Sattel. Die MTB-Route führt ...

  • MTB Hüttentour Österreich: Kitzbüheler Alpen
    Mit dem Mountainbike zur Hüttentour in Kirchberg

    08.09.2015Sie hat sich eine Tour mit ehrlichen Höhenmetern vorgestellt, er möchte lieber mit dem Lift zu den Trails gondeln. Die friedliche Lösung: eine Hütten-Tour in Kirchberg.