Österreich: Hacklberg Supertrail Österreich: Hacklberg Supertrail Österreich: Hacklberg Supertrail

Hacklberg MTB Trail in Saalbach-Hinterglemm

Österreich: Hacklberg Supertrail

  • Tibor Simai
 • Publiziert vor 12 Jahren

Nach der Gondel quält noch eine Schotterrampe. Aber Trail-Spezialist Tibor Simai weiß: Der Hacklberg-Trail vom Schattberg in Saalbach-Hinterglemm ist alle Mühe wert.

Aaalder, warum tu' ich mir diese Rampe bloß schon wieder an! Und damit meine ich noch nicht mal den Anstieg von ganz unten bis zum Schattberg-Gipfel hinauf. Nein, diese steile Schotterpiste über die Limbergalm haben wir uns sowieso schon mit dem Schattberg-Express gespart. Zehn Minuten schweben und du stehst auf Augenhöhe mit dem Kitzbüheler Horn am Schattberg-Gipfel. Allerdings am Ostgipfel – und unser Trail startet aber am Westgipfel. Das bedeutet: Auf kurzer Schotterabfahrt geht’s zum Verbindungssattel und dann warten noch mal 170 steile Höhenmeter zum Westgipfel hinauf.


Alles über den Hacklberg MTB-Trail in Saalbach-Hinterglemm finden Sie im PDF-Download.

Panorama bis in den Alpenhauptkamm. Oben ist der Trail noch so sanft, dass man zwischendurch einen Panorama-Blick riskieren kann.

Themen: HacklbergÖsterreichSaalbach-HinterglemmSupertrail

  • 0,99 €
    Österreich: Hacklberg Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Österreich: Neukirchen

    31.01.2009Von den sanften Kitzbüheler Alpen bis zu den hochalpinen Hohen Tauern – Neukirchen im Pinzgau bietet Abwechslung wie kaum ein anderes Revier in den Alpen. Von Traum-Singletrails ...

  • KitzAlp Enduro in Kirchberg/Tirol

    14.09.2012Mit dem dritten Lauf in Kirchberg/Tirol geht die Specialized Enduro Series powered by Sram in ihre vorletzte Runde. Internationale Größen der Enduroszene treffen sich am Samstag, ...

  • Wiesle MTB Trail im Ötztal
    Österreich: Wiesle Supertrail

    30.04.2009Wenn Karen Eller ein Frauen-Camp anbietet, muss sie vorher das Gebiet auf seine Trail-Tauglichkeit abkurven. Im Ötztal stieß sie dabei auf den Wiesle MTB-Trail und verliebte sich ...

  • Monte Bignone-MTB Trail bei San Remo
    Italien: Monte Bignone Supertrail

    30.06.2009Wochenlang campiert Deutschlands Downhill-Ass Marcus Klausmann im Frühjahr bei San Remo an der italienischen Riviera. Die neue Freeride-Strecke am Monte Bignone hat es ihm ...

  • Advertorial: Bike & Hike Gastein im Salzburgerland
    Alpin-Duathlon: Das Beste aus zwei Welten in einer Tour

    25.04.2018Bike & Hike im Gasteinertal – das Beste aus zwei Welten: zur Hütte biken, dann zum Gipfel wandern. Das Panorama genießen, und schließlich die Abfahrt ins Tal. Oder die gemütliche ...

  • Tschechen MTB Trail
    Tschechien: Tschechen Supertrail

    30.06.2008Die Trails im Erzgebirge haben David Schatzki zum Downhill-Star gemacht. Doch dann öffnete sich die Grenze nach Tschechien und er fand neue Herausforderungen ...

  • Acht Supertrails in Graubünden (Schweiz)
    Schweiz-Special: Die besten MTB-Trails in Graubünden

    25.05.2012Acht prominente Mountainbiker stellen ihre Lieblings-Trails in Graubünden vor. Das und vieles mehr finden Sie auf 32 Seiten im Extra-Heft von BIKE.

  • Supertrail La Varda in Les Arcs
    Frankreich: La Varda Supertrail

    25.03.2013Als gestandener Enduro-Fahrer rieb sich Max Schumann in Les Arcs die Augen: Die französischen Westalpen sind durchzogen von kilometerlangen Trails. Sein Favorit: die Empfehlung ...

  • Advertorial: Bikezeit | Salzburgerland 2018
    "Eine der attraktivsten Biker-Regionen Europas"

    26.04.2018Mit einem umfangreichen Mountainbike-Wegenetz, Top-Bikeparks, grandiosen Mehrtagestouren und Veranstaltungen mit internationalem Flair buhlt das Salzburgerland um Mountainbiker ...