Österreich: Hacklberg Supertrail Österreich: Hacklberg Supertrail Österreich: Hacklberg Supertrail

Hacklberg MTB Trail in Saalbach-Hinterglemm

Österreich: Hacklberg Supertrail

  • Tibor Simai
 • Publiziert vor 12 Jahren

Nach der Gondel quält noch eine Schotterrampe. Aber Trail-Spezialist Tibor Simai weiß: Der Hacklberg-Trail vom Schattberg in Saalbach-Hinterglemm ist alle Mühe wert.

Aaalder, warum tu' ich mir diese Rampe bloß schon wieder an! Und damit meine ich noch nicht mal den Anstieg von ganz unten bis zum Schattberg-Gipfel hinauf. Nein, diese steile Schotterpiste über die Limbergalm haben wir uns sowieso schon mit dem Schattberg-Express gespart. Zehn Minuten schweben und du stehst auf Augenhöhe mit dem Kitzbüheler Horn am Schattberg-Gipfel. Allerdings am Ostgipfel – und unser Trail startet aber am Westgipfel. Das bedeutet: Auf kurzer Schotterabfahrt geht’s zum Verbindungssattel und dann warten noch mal 170 steile Höhenmeter zum Westgipfel hinauf.


Alles über den Hacklberg MTB-Trail in Saalbach-Hinterglemm finden Sie im PDF-Download.

Panorama bis in den Alpenhauptkamm. Oben ist der Trail noch so sanft, dass man zwischendurch einen Panorama-Blick riskieren kann.

Themen: HacklbergÖsterreichSaalbach-HinterglemmSupertrail

  • 0,99 €
    Österreich: Hacklberg Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten 2016: Vyro AmEn1
    Vyro AmEn1: Schaltungsrevolution?

    06.04.2016Vom Crowdfunding-Projekt zur Marktreife: Der Österreicher Gregor Schuster bringt mit seiner segmentierten Zweifach-Kurbel Vyro frischen Wind in den MTB-Schaltungsmarkt.

  • BIKE Supertrail Goldseeweg am Stilfserjoch
    BIKE-Supertrail Goldseeweg in Südtirol

    10.07.2020Eines der ersten Trail-Fundstücke im Nationalpark Stilfserjoch, der Goldseeweg, war fünf Jahre lang für Biker gesperrt. Heute zählt der Klassiker noch immer zu den zehn ...

  • Kalkkögel (Österreich): Seejöchl Mountainbike-Trail
    Fast wie Dolomiten: der Seejöchl Supertrail

    10.04.2015Kurbelt man von Grinzens durchs Senderstal hinauf, steht man plötzlich direkt vor einer Dolomiten-Wand. Zumindest sieht die Zahnreihe der Kalkkögel so aus. Mit Bike-Bergsteigerin ...

  • Demonstration vor dem Parlament in Wien
    Legal Biken in Österreich: erste Reaktionen der Politik

    04.05.2017Mountainbiken ist in Österreich grundsätzlich verboten. Nach einem Trutzmarsch der Upmove Community vor dem Parlament in Wien wurde nun ein erster Antrag zur Gesetzesänderung ...

  • Supertrail: Vaujany-Trail in Alpe d'Huez
    Frankreich: Vaujany Supertrail

    28.12.2011Wenn es Andi Heimerdinger in die französischen Alpen verschlägt, hat das schmale Gründe: die Trails rund um Alpe d’Huez. Sein neueste Entdeckung: Der Vaujany-Trail – ein ...

  • Masters of Dirt Show 2017
    Masters of Dirt: 17.-19. März in der Wiener Stadthalle

    28.02.2017Beim Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle kommen die Gladiatoren der Neuheit zusammen, um Zuschauern eine Show der Superlative zu bieten. Mit dabei Sam Reynolds, Andreu ...

  • Österreich / Schweiz: Kleinwalsertal

    31.10.2008Kanadischen Bike-Stars macht man die größte Freude, wenn man sie mit auf einen Trail-Trip durch die Alpen nimmt. Ach, im Juni liegt noch Schnee? Egal ...!

  • Bike-Reviere Salzburgerland: Wagrain-Kleinarl
    Bikepark Wagrain & Touren im Kleinarltal

    16.05.2014Der Bikepark Wagrain ist ein Hotspot der Freeride-Szene. Der „Flying Mozart“ liftet ins Abfahrtsglück. Aber nicht nur: Auch Touren-Fahrer nutzen die Gondel gerne, um den ...

  • Wegerecht Österreich: Der 1. Tag vor Gericht
    Muckenkogel Teil II: Der erste Verhandlungstag

    23.03.2016Wieder war eine Mountainbikerin beim Befahren der Forststraße am Muckenkogel vom Jagdpächter Dr. Gürtler verklagt worden. Am 16. März fand der erste Tag der Verhandlung statt.