Bikepark_Planai_Flowline_by_Roland_Haschka Bikepark_Planai_Flowline_by_Roland_Haschka

Bikepark-Tipps Saison 2020

Diese Bikeparks müssen Sie mal erlebt haben!

Gitta Beimfohr am 12.06.2020

Es gibt viele Bikeparks in Europa, aber diese drei sind doch eine Reise wert: Bozi Dar, Lac Blanc und Schladming – alle News und Infos zu Öffnungszeiten, Strecken, Preisen.

Boží Dar/Klínovec

Zehn Kilometer Flow auf der Azur-Abfahrt oder drei Kilometer Adrenalindusche auf der knackigen Downhill-Strecke. Insgesamt wickeln sich 24 Trail-Kilometer an den Flanken des 1243 Meter hohen Klínovec hinunter. Ein Geheimtipp, den Profis gern ansteuern. Der Park liegt zwar auf der tschechischen Seite des Erzgebirges, aber nur zehn Autominuten von Oberwiesenthal entfernt.

Saison Juli – Sept. tägl. 9:30–18 Uhr, Juni (Di–So) Mai/Okt. nur WE
Strecken 4 + Varianten
Lift / Tagesticket  4er-Sessel / 24 Euro
Web www.trailpark.cz

Bozi Dar

Bikepark Boží Dar/Klínovec


Bikepark Lac Blanc

Das Mini-Whistler in den Vogesen hat diesen Sommer nicht nur am Wochenende, sondern im Juli und August zusätzlich Montag und Dienstag geöffnet. "Halleluja!", werden alle Biker im benachbarten Schwarzwald rufen, denn kein anderer Park hat so eine gute Kopie des berühmten Dirt-Merchant-Trails von Whistler hingekriegt, wie dieser. Nur heißt die geniale Airtime-Sause hier Le Fat. Bester Natur-Trail: Le Cool.

Saison Mai bis 4.10. nur WE und Feiertage, Juli und August auch Mo + Di
Strecken 7
Lift / Tagesticket  6er-Sessel / 26 Euro
Events 30.5. Opening-Party  - Achtung: wegen Corona können sich Änderungen ergeben! Bitte Webseite checken!
Web www.lacblanc-bikepark.com

Bikepark Lac Blanc

Bikepark Lac Blanc


Bikepark Schladming

Alles neu auf der Planai! Lange Jahre lag die alte Worldcup-Strecke an der Planai fast brach, doch jetzt haben sie in der Steiermark die Ärmel hochgekrempelt und mit dem Bau einer neuen 10er-Seilbahn auch das Projekt Bikepark noch mal richtig in Angriff genommen. Neben drei deftigen Downhill-Strecken warten Lines aller Schwierigkeitsgrade. Herzstück aber wird die Jump-Line mit 99 Sprüngen (bis zwölf Meter!) sein.

Saison 29.5.–11.10., tägl. 9–17 Uhr, bis Ende Juni täglich außer Mittwoch
Strecken 10 + Reiteralm-Trails
Lift / Tagesticket  3 Seilbahnen / 39 Euro (Gravity Card)
Events 20.6. Opening-Veranstaltung  - Achtung: wegen Corona können sich Änderungen ergeben! Bitte Webseite checken!
Web www.schladming-dachstein.at

Bike Area by Armin Walcher

Bikepark Schladming


Diesen Artikel finden Sie in BIKE 5/2020. Die gesamte Digital-Ausgabe können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im DK-Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes StoreGoogle Play Store

Gitta Beimfohr am 12.06.2020
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren