Mit Bike und Bully durch Neuseeland Mit Bike und Bully durch Neuseeland Mit Bike und Bully durch Neuseeland

Mountainbike-Roadtrip Neuseeland

Mit Bike und Bully durch Neuseeland

  • Moritz Cehak
 • Publiziert vor 9 Jahren

Was für ein Traum: mit einem alten VW Bus quer durch Neuseeland, von einem Bike-Spot zum nächsten. Glücklicherweise lässt uns Sport-Fotografin Camilla Stoddart an ihrem Trip teilhaben. Neid-Alert!

Die preisgekrönte Fotografin Camilla Stoddart hat zwei große Leidenschaften. Das ist zum einen die Fotografie – bevorzugt an den ausgefallensten Orten dieser Erde. Zum anderen fährt sie für ihr Leben gern Mountainbike.

Aktuell tourt sie mit Freunden in zwei alten VW T2 Campern über die Südinsel Neuseelands und nimmt die atemberaubende Natur sowie die besten Bike-Spots vor die Linse bzw. unter die Räder. Uns lässt das Ergebnis ihrer Arbeit durch das mitteleuropäische Schnee- und Matsch-Wetter direkt in den Frühling fast-forwarden. Danke Camilla.

Erste Impressionen gibt es in der untenstehenden Galerie, Updates der Reise im Blog auf Camillas Website .


Die komplette Foto-Reportage zum Mountainbike-Roadtrip durch Neuseeland mit allen Infos finden Sie unten als PDF-Download. 

Mountainbike-Roadtrip durch Neuseeland

12 Bilder

Themen: NeuseelandReiseRoadtrip

  • 0,99 €
    Neuseeland

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Traum-Touren für Mountainbiker im Allgäu
    Allgäu: Die 10 schönsten MTB-Touren für Genießer

    05.09.2005Saftige Wiesen, zufriedene Kühe, dahinter die erhabenen Gipfel. Die Allgäuer Täler stehen für Berg-Idylle in Reinkultur. Für Mountainbiker zeigen wir die zehn schönsten Touren im ...

  • Mountainbike-Abenteuer durch Italien: Italy Divide
    Italy Divide 2016: von Rom zum BIKE-Festival

    10.05.2016Walter ist ein echter Mountainbike-Abenteurer und das Italy Divide genau sein Ding – ohne Verpflegung oder Gepäcktransport von Rom zum 840 km entfernten Gardasee. Einziges ...

  • Enduro World Series 2017 #1 Rotorua (Neuseeland)
    Masters und Ravanel gewinnen erstes EWS-Rennen 2017

    28.03.2017Regen verwandelte das erste Rennen der EWS in Rotorua in eine Schlammschlacht und bremste vor allem die späten Starter aus. Am Ende gewannen Wyn Masters und Cecile Ravanel, Ines ...

  • Mountainbike-Touren im Süden Norwegens
    Norwegen: Bike-Touring an der Südküste

    23.12.2014Wenn man die Art des Bikens an Norwegens steiler Südküste mal verstanden hat, öffnen sich völlig neue Touren-Möglichkeiten. Fotograf Mattias Fredriksson tastete sich ans ...

  • Mountainbike-Trip La Paz in Bolivien
    Bolivien: La Paz

    22.01.2005Boliviens Regierungssitz La Paz liegt auf knapp 4000 Meter Höhe. Der Himmel ist nicht mehr weit – zum Abgrund sind es oft nur Zentimeter.

  • Reportage Biken und Fliegen
    Fliegender Wechsel

    09.07.2013Norbert liebt das Biken und die Fliegerei. Es war also klar, dass er irgendwann versuchen würde, sein Fully ins Cockpit zu friemeln. So ein Bike-Wochenende will schließlich ...

  • BIKE-Special 2016 Salzburger Land: 7 Hüttentouren
    Die 7 schönsten Hütten-Touren im Salzburger Land

    01.04.2016Urige Hütten vor hochalpiner Kulisse, knackige Anstiege und MTB-Trails machen das Salzburger Land für Touren-Biker zum Leckerbissen. Hier die Mountainbike-Touren zu den schönsten ...

  • MTB-Abenteuer Türkei/Georgien – Teil 2
    Auf den Süphan Dagi-4000er in Ostanatolien

    23.06.2015Felix Hummel und Nikolai Holder suchten in der Türkei und Georgien nach unbefahrenen Bergen. Im zweiten Teil ihres MTB-Abenteuers geht es vom Vansee auf den Süphan Dagi (4058 m) ...

  • Reise-Spezial Mittelgebirge in der BIKE App
    10 Top-Touren im Mittelgebirge

    06.07.2016Dieses Spezial zeigt die schönsten Mittelgebirgstouren vor der eigenen Haustüre: vom Bayerischer Wald bis zu den Zittauer Gebirge.