MTB-Abenteuer am Ätna MTB-Abenteuer am Ätna MTB-Abenteuer am Ätna

Vulkan-MTB-Tour Sizilien

MTB-Abenteuer am Ätna

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 3 Jahren

Ätna, Stromboli, Lipari – auf Siziliens Vulkanen am Südzipfel Italiens geht es für Mountainbiker sprichwörtlich heiß her. Wie heiß, erfahren Sie in der Reisereportage in BIKE 5/2019. Hier das Video.

Mountainbiken an den Flanken der aktiven Vulkane Stromboli, Vulcano und des 3323 Meter hohen Ätna darf man nicht auf eigene Faust, da man für die Befahrung der Vulkane auf Sizilien ab einer bestimmten Höhe – die sich je nach Vulkanaktivität jederzeit ändern kann – immer einen Guide braucht. Wer ohne Guide erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen. Das Video zeigt die Tour von Reiseveranstalter TrailXperience , der 2019 zusammen mit dem örtlichen Vulkan-Guide Peppe „Kona“ Barbagallo eine neuntägige Sizilien-Kreuzfahrt auf einem stilvollen Holzboot zu den Äolischen Inseln Vulcano, Stromboli, Salina und Lipari mit anschließender Ätna-Überschreitung anbietet.


Die Reisereportage zur Vulkan-Tour auf Sizilien gibt's in BIKE 5/2019 – ab 2. April im Handel.

Delius Klasing Verlag BIKE 5/2019 – ab 2. April im Handel. Sie erhalten die neue BIKE bis zum 1. Mai am Kiosk und auch darüber hinaus in unserem  Onlineshop  sowie als  Digital-Ausgabe  für alle Endgeräte – so lange der Vorrat reicht.

Themen: ÄtnaBIKE 5/2019SizilienTourVideoVulkan


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Deutschland-Trail 2019
    Deutschland-Trail geht in zweite Runde

    01.04.2019Heimatkunde mit dem Mountainbike: BIKE startet die zweite Runde des Deutschland-Trails und schickt 2019 einen Redakteur von West nach Ost durch die Republik – auf die Suche nach ...

  • Neuer MTB-Helm: Uvex Quatro Integrale
    Neuer All-Mountain-Helm von Uvex

    15.03.2019Der neue Uvex Quatro Integrale soll alle Attribute vereinen, die einen guten MTB-Helm ausmachen: Hoher Schutzfaktor bei guter Belüftung und geringem Gewicht, gepaart mit ...

  • Sportler-Rezept Asia-Wrap
    Asia-Wrap mit Hähnchen, Garnele und Avocado

    28.03.2019Was essen nach dem Biken? Wir stellen zusammen mit Bitburger 0,0% und Sternekoch Christian Henze 25 Rezepte zum Nachkochen vor. Diesmal: Asia-Wrap mit Hähnchen, Garnele und ...

  • Mini-Guide Bike Republic Sölden
    Sölden: Ein Netz aus Natur-Trails und gebauten Lines

    02.04.2019Inmitten der Alpenkulisse des Ötztals wurde für Mountainbiker kein Park gebaut, sondern gleich eine ganze Republik geschaffen – inklusive Reisepass, Wahlrecht, Touren zum Kurbeln ...

  • Italien: Latemar-Umrundung auf Dolomiten-Trails
    Supertrail in der Dolomiten-Festung Latemar

    19.08.2015Den Latemar konnte man schon immer umrunden. Doch nun gibt es eine Runde mit drei Supertrail-Abfahrten. Die 3000 Höhenmeter legt man mit drei Lifts zurück, für die man nur ein ...

  • Fünf MTB-Kanäle auf YouTube im Check
    Guck' mal! Abo-Kanäle für MTB-Fans

    04.09.2021Klassisches Fernsehen war damals: YouTube ist das neue TV. Das wissen viele Profis und unterhalten ihre Fans mit eigenen Kanälen. Fünf deutschsprachige Kanäle im FREERIDE-Check.

  • Test Cannondale Scalpel HT
    Flach ist Trumpf: Cannondale Scalpel HT im Test

    16.02.2022Das neue Cannondale Scalpel HT rollt mit extrem flachem Lenkwinkel an den Start. Ob die US-Amerikaner bei ihrem Race-Hardtail damit über das Ziel hinausgeschossen sind?

  • Lael Wilcox beim Navad 1000
    Video: Lael Wilcox beim Nonstop-Rennen Navad 1000

    20.09.2018Die US-Amerikanerin Lael Wilcox (32) ist der neue Star in der Ultra-Distance-Szene. Im Juni 2018 stellte sie einen Streckenrekord beim Nonstop-Rennen Navad 1000 auf. Hier das ...

  • Mountainbike-Abenteuer Gran Canaria
    Spanien: Gran Canaria-Durchquerung

    12.05.2014Wenn ein Ultratrail-Läufer auf der Gran-Canaria-Überquerung zehn Stunden unterwegs ist – wie lange braucht dann wohl ein Mountainbiker für die 90 Kilometer und 5000 Höhenmeter?

  • Rockshox: neues, elektronisches Automatik-Fahrwerk
    Rockshox Flight Attendant: Ready to fly

    16.12.2021Nach E:i-Shock und Fox Live Valve kontert Rockshox nun mit einem drahtlosen, elektronischen MTB-Fahrwerk. Verleiht das neue Flight-Attendant-System wirklich Flügel?

  • Video: BIKE Festival Riva 2014 - Enduro

    28.05.2014Eins der vielen Highlights des BIKE Festivals 2014 in Riva: der zweite Lauf der Specialized Sram Enduro Series 2014.

  • Lapierre Gravity Republic: Enduro- und E-MTB Team
    Neue Gesichter bei Lapierre Gravity Republic

    18.02.2016Lapierre hat sein Downhill-Engagement 2015 beendet. Nun setzen die Franzosen auf Enduro und E-MTB-Rennen. Dafür hat man einige neue Fahrer ins Team geholt, unter anderem die ...

  • Real Life gegen Game: Sick Series #62
    Sick Series: Fabio Wibmer vs. Elias Schwärzler

    07.12.2018Versteht uns nicht falsch! Auch im Winter kann man biken. Aber die dunkle Jahreszeit hat schon so ihre Schwierigkeiten. Fabio Wibmer und Elias Schwärzler haben ihren ganz eigenen ...