Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail

Supertrail: Diruto-Trail in der Toskana

Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 10 Jahren

Thomas Frischknecht hat seine Rennkarriere gegen einen Weinberg in der Toskana getauscht. Aber ganz ohne Bike kommt er nicht aus. Wir sind mit dem Schweizer dort seinen Lieblings-MTB-Trail abgefahren.

Mit langen, zähen Anstiegen hat Ex-MTB-Weltmeister Thomas Frischknecht – genannt „Frischi“ – nicht mehr viel am Hut. Und in der schmalhügeligen Toskana natürlich schon gar nicht. Wie sich der mehrfache Weltmeister trotzdem im Rennfieber hält, sieht man hier:

BIKE Magazin Frischis Super-Trail in der „Alta Maremma“ in der Toskana.


Den gesamten Artikel zum Diruto-Supertrail in der Toskana finden Sie unten als PDF-Download.

Themen: BIKE-SupertrailCastello DirutoFrischiFrischknechtMassa MarittimaToskanaTrail

  • 0,99 €
    Italien: Castello Diruto Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Deutschland: Eifel-Durchquerung mit dem Mountainbike
    MTB-Tour: 3 Tagesetappen durch die Eifel

    12.08.2019Wenn die Hobby-Autorennfahrer vom Nürburgring schon von der „Grünen Hölle“ sprechen – wie wild müssen dann erst die Trails durch die Eifel sein? Ein Drei-Tage-Trip von der Mosel ...

  • Monte Bignone-MTB Trail bei San Remo
    Italien: Monte Bignone Supertrail

    30.06.2009Wochenlang campiert Deutschlands Downhill-Ass Marcus Klausmann im Frühjahr bei San Remo an der italienischen Riviera. Die neue Freeride-Strecke am Monte Bignone hat es ihm ...

  • BIKE-Supertrail Nr. 83: Madritschjoch
    Madritschjoch-Supertrail (GPS-Download)

    03.09.20213123 Meter – der höchste fahrbare Pass der Ostalpen ist bergauf eine ausgesprochen harte Nuss. Die Kehrseite: ein Goldkettchen von Trail. 2600 Tiefenmeter lang!

  • Supertrail Rossalmhütten-Trail / Alter Almweg
    MTB-Flowtrail in den Kärntner Nockbergen

    07.01.2018Österreich, Natur-Trail, offiziell erlaubt – klingt komisch, ist in Kärnten aber Realität. Und der Star der Nockberge ist so lang wie sein Name: Rossalmhütten-/Alter Almweg-Trail.

  • BIKE Supertrail Goldseeweg am Stilfserjoch
    BIKE-Supertrail Goldseeweg in Südtirol

    10.07.2020Eines der ersten Trail-Fundstücke im Nationalpark Stilfserjoch, der Goldseeweg, war fünf Jahre lang für Biker gesperrt. Heute zählt der Klassiker noch immer zu den zehn ...

  • Runca-Trail: Mountainbike Trail in Flims
    Schweiz: Supertrail Runca-Trail

    30.08.2008BIKE-Fotofahrerin Ursi Gründl musste nicht lange überlegen. Für ihren Lieblings-Trail stieg sie gleich am nächsten Tag ins Auto und fuhr ins Schweizer Flims-Laax.

  • Italien: MTB-Klassiker am Gardasee
    5 Klassiker-Touren am Lago, die man gefahren sein muss

    15.12.2016Auf lange und oft steile Anstiege folgen von kantigem Geröll übersäte Abfahrts-Trails. Wie wurde dieses Revier zu einem Trail-Mekka? BIKE-Redakteurin Gitta Beimfohr über die ...

  • Einzeltest 2021: Crankbrothers Mallet E Boa
    Bike-Schuhe Crankbrothers Mallet E Boa im Test

    15.04.2021Crankbrothers neue Trail- und Enduro-Schuhe sind wahre Sofas für die Füße – weich gepolstert und extrem komfortabel.

  • Familienreviere für Mountainbiker
    4 Reviere für Bike-Spaß mit der ganzen Familie

    13.08.2017Der Bike-Ausflug mit der ganzen Familie ist so eine Sache: Mama will die große Runde drehen, Papa auf die Trails – die Kleinen haben zu schwere Bikes. Doch es gibt Spots, die alle ...