Italien: Big Smile-Supertrail am Trasimeno See Italien: Big Smile-Supertrail am Trasimeno See Italien: Big Smile-Supertrail am Trasimeno See

Supertrail Big Smile in Umbrien

Italien: Big Smile-Supertrail am Trasimeno See

  • Hans Rey
 • Publiziert vor 10 Jahren

Einige Jahre hat Hans Rey in den umbrischen Hügeln am Trasimeno See gelebt. Da es keine guten Karten gab, ging er auf Entdeckungstour. By Trial and Error stieß er eines Tages auf diesen Super-Pfad.

Es muss wohl schon in meinem ersten Sommer in Umbrien gewesen sein, als ich diesen Trail entdeckte. Vor einigen Jahren verbrachte ich viel Zeit hier, weil mir das italienische Leben, la Dolce Vita und die Gegend einfach gefallen. In der Dorffassade von Citta della Pieve zum Beispiel, lebt heute noch das Mittelalter. Keine Veränderung seit 500 Jahren. Keller, die vor 2500 Jahren von den Etruskern tief unter die Erde wie Höhlen gegraben und als Gräber für Sarkophage genutzt wurden – hier wird heute noch Wein eingelagert. So was fasziniert mich. Aber auch die Landschaft darüber:

Hans Rey Die Villa-Rey-Bigsmile-Tour im Profil.

Hügel soweit das Auge reicht, voller Olivenhaine, Weinreben und Wälder – super geeignet zum Biken, dachte ich damals schon. Dabei gab es in dieser Gegend Italiens noch gar keine Bike-Szene. Noch nicht mal gescheite Karten, die einem weiterhelfen konnten. Deswegen musste ich die Gegend auf die harte Tour erkunden, was mich oft in Sackgassen, ins Dickicht oder auch schon mal vor das aufgerissene Maul eines Hofhundes geführt hat. Aber an einem Sommerabend, das weiß ich noch ganz genau, hatte ich einen echten Durchbruch: In einem einsamen weiten Waldgebiet, das von Schluchten durchzogen ist, stand ich plötzlich vor einem Traileinstieg.


Alles über den Big Smile-Trail am Trasimeno See in Umbrien erfahren Sie unten im PDF-Download.

Themen: Hans ReyItalienSupertrailTrasimeno SeeUmbrien

  • 0,99 €
    Italien: Big Smile Supertrail am Trasimeno See

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Wheels4Life Charity und MTB Tour in Guatemala
    Hans Rey in Guatemala

    14.07.2015Wer würde nicht gerne mal auf dem Bike ein fremdes Land erkunden? Und damit auch noch etwas Gutes tun? Hans Rey zeigt in Guatemala, wie man beides verbindet.

  • MTB-Supertrail: Brücken-Trail im Chiemgau
    Deutschland: Brücken-Trail in Garching an der Alz

    31.07.2008BIKE-Fotofahrer Daniel Schäfer ist nur selten in seiner Heimat im Chiemgau. Aber wenn, dann zieht es ihn sofort auf diesen legendären Fluss-Trail am Alz-Ufer.

  • Bikeparks Österreich-Schweiz-Italien: Saison-Opening 2020
    Die 6 besten Bikeparks fürs Wochenende

    11.06.2020Im Dreiländereck A-CH-I gibt es diverse Bikeparks, die zum Wochenend-Trip einladen: Hier sind die sechs besten MTB-Parks in dieser Region - alle News und Infos zu Öffnungszeiten, ...

  • MTB-Tour Vinschgau-Cross
    Südtirol: Vinschgau-Cross in drei Tagen

    12.04.2011Die Trails am Sonnenberg sind jetzt schon schneefrei und lassen sich zu einer Drei-Tages-Tour verbinden. Auf dem Höhenweg von Latsch zum Reschensee stoßen Mountainbiker auf längst ...

  • Rally di Romagna Blog #6
    Arrivati!

    10.06.2016Vollrausch! Auf der letzten Etappe ging es fast wie von alleine die Hügel rauf und runter. An solchen Tagen mit guten Beinen und blauem Himmel bekomme ich das Grinsen gar nicht ...

  • Italien: Dolomiten – Stubaital

    24.11.2003Die Felsriesen im Stubaital sehen aus wie Dolomiten und sind es auch. Schließlich wurde das bleiche Gestein hier zuerst entdeckt. Das Beste: Im berühmten Gletschertal sind 1000 ...

  • Supertrail Big Smile in Umbrien
    Italien: Big Smile-Supertrail am Trasimeno See

    20.10.2011Einige Jahre hat Hans Rey in den umbrischen Hügeln am Trasimeno See gelebt. Da es keine guten Karten gab, ging er auf Entdeckungstour. By Trial and Error stieß er eines Tages auf ...

  • Italy Divide: Das Bike des Siegers Jay Petervary
    Jay Petervary: Das Bike des Ultrabike-Superstars

    11.05.2016Irre Distanzen, kein Service: Self-Support-Rennen sind die Härteprüfungen der Ultrabike-Szene und einer ihrer Stars ist der US-Amerikaner Jay Petervary. Uns hat er die Geheimnisse ...

  • Italien: Val Maira

    30.06.2008Folgt man im Piemont den einsamen Straßen ins Hochgebirge, ist man allein mit sich, der rauen Natur und diesen endlosen Trails.