Italien: Lago-Coast-Supertrail Italien: Lago-Coast-Supertrail Italien: Lago-Coast-Supertrail

Mountainbike-Route „Coast-Trail“ am Gardasee

Italien: Lago-Coast-Supertrail

  • Andi Wittmann
 • Publiziert vor 9 Jahren

Andi Wittmann zählt seit 2012 einen Gardasee-Trail zu seinen persönlichen Favoriten: den Coast-Trail. Der neue Freeride-Trail zweigt von der Altissimo-Straße ab und ist eine echte Lago-Bereicherung.

Nee, echt kein Geröll. Praktisch nur Waldboden und Flow – keine Ahnung, wie oft ich das gehört habe, während wir die Altissimo-Straße hochgetreten sind. Normalerweise mag ich die typischen Gardasee-Trails nämlich nicht. Ständig diese Wacker und das verblockte Zeug, das einfach keinen Fahrfluss aufkommen lässt. Aber da ich nun sowieso schon mal zum BIKE-Festival angereist war und bis zum King-of-Dirt-Event noch ein paar Tage Zeit waren, habe ich mich von Fotograf Markus Greber breitschlagen lassen. Freeride-Kollege Guido Tschugg hatte grad auch nichts besseres als Eis essen zu tun und kam direkt mit.

Knapp 1000 Höhenmeter können sich im Frühjahr, wenn man noch ziemlich untrainiert ist, ganz schön ziehen. Aber die Straße zum Altissimo rauf lässt sich ja Gott sei Dank auch gemütlich hochkurbeln. Irgendwann ist die Malga Casina erreicht, und etwas unterhalb davon zweigt der neue Freeride- Trail endlich rechts ab. Und es geht tatsächlich schön flowig dahin. Waldboden! Sanfte Kurven! Die Baumstämme mit ihrem ersten hellgrünen Flaum fliegen nur so vorbei.


Die gesamte Info zum Coast-Trail am Gardasee gibt es unten als PDF-Download.

BIKE Magazin Der neue Freeride-Trail gefiel Andi Wittmann richtig gut.

Themen: Andi WittmannItalienLago-Coast-TrailSupertrail

  • 0,99 €
    Italien: Lago-Coast-Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • CC-Blog 2017 #2 Markus Schulte-Lünzum
    Alleine im Wind

    06.04.2017Markus Schulte-Lünzum, der Deutsche Meister im Cross Country, hat seine Rennsaison beim prominent besetzten HC-Rennen in Montichiari eröffnet – mit nicht optimalem Ergebnis.

  • Acht Supertrails in Graubünden (Schweiz)
    Schweiz-Special: Die besten MTB-Trails in Graubünden

    25.05.2012Acht prominente Mountainbiker stellen ihre Lieblings-Trails in Graubünden vor. Das und vieles mehr finden Sie auf 32 Seiten im Extra-Heft von BIKE.

  • Schweiz: Supertrail Vertigo
    Schweiz: Vertigo – der steile Supertrail in Verbier

    31.01.2020„Vertigo-Effekt“ nennt man in der Filmbranche die Kombination von Zoom und Fahrt – um Schwindel und Angstschweiß auszulösen. Das schafft der Supertrail Nr. 77 in Verbier auch.

  • Italien: Gardasee Süd

    05.12.2007Der nördliche Gardasee ist das Mekka der Biker, der Monte Baldo ein heiliger Berg. Doch auf seiner Südseite liegt ein ruhiges Rückzugsgebiet für Szene-müde Biker (Teil 7 der ...

  • Mountainbike-Trails rund um San Remo
    Italien: San Remo

    28.02.2008Bin dann mal weg – sagen die Biker in San Remo und meinen damit einen ausgedehnten Ausflug durch die Macchia-Trails an der Ligurischen Küste.

  • Italien: Mountainbike Revierguide Kaltern
    5 Top MTB Touren in Kaltern

    21.03.2017Zwischen den Südtiroler Trail-Paradiesen Vinschgau und Gardasee liegt Kaltern. Auch hier gibt es Wein, über 2000 Meter hohe Gipfel und einen See. In Kaltern warten aber ...

  • Mountainbike-Route „Coast-Trail“ am Gardasee
    Italien: Lago-Coast-Supertrail

    14.12.2012Andi Wittmann zählt seit 2012 einen Gardasee-Trail zu seinen persönlichen Favoriten: den Coast-Trail. Der neue Freeride-Trail zweigt von der Altissimo-Straße ab und ist eine echte ...

  • MTB-Revierguide Ligurische Küste
    Italien: Die schönsten MTB-Touren in Ligurien

    08.12.2016Im Frühjahr werden Enduro-Fans wieder nach Finale Ligure pilgern: Die anspruchsvollen Trails mit Shuttle und Meerblick gelten als wahre Sehnsuchtsorte. Dabei gibt es noch viel ...

  • Mountainbike-Abenteuer: Lavaredo Ultra Trail
    Dolomiten-Abenteuer: Lavaredo Ultra Trail

    22.01.2013Der „Lavaredo Ultra Trail“ in den Sextener Dolomiten ist einer der härtesten, aber auch landschaftlich schönsten Lauf-Marathons der Alpen. 118 Kilometer über Hochgebirgstrails mit ...