Italien: Lago-Coast-Supertrail Italien: Lago-Coast-Supertrail Italien: Lago-Coast-Supertrail

Mountainbike-Route „Coast-Trail“ am Gardasee

Italien: Lago-Coast-Supertrail

  • Andi Wittmann
 • Publiziert vor 9 Jahren

Andi Wittmann zählt seit 2012 einen Gardasee-Trail zu seinen persönlichen Favoriten: den Coast-Trail. Der neue Freeride-Trail zweigt von der Altissimo-Straße ab und ist eine echte Lago-Bereicherung.

Nee, echt kein Geröll. Praktisch nur Waldboden und Flow – keine Ahnung, wie oft ich das gehört habe, während wir die Altissimo-Straße hochgetreten sind. Normalerweise mag ich die typischen Gardasee-Trails nämlich nicht. Ständig diese Wacker und das verblockte Zeug, das einfach keinen Fahrfluss aufkommen lässt. Aber da ich nun sowieso schon mal zum BIKE-Festival angereist war und bis zum King-of-Dirt-Event noch ein paar Tage Zeit waren, habe ich mich von Fotograf Markus Greber breitschlagen lassen. Freeride-Kollege Guido Tschugg hatte grad auch nichts besseres als Eis essen zu tun und kam direkt mit.

Knapp 1000 Höhenmeter können sich im Frühjahr, wenn man noch ziemlich untrainiert ist, ganz schön ziehen. Aber die Straße zum Altissimo rauf lässt sich ja Gott sei Dank auch gemütlich hochkurbeln. Irgendwann ist die Malga Casina erreicht, und etwas unterhalb davon zweigt der neue Freeride- Trail endlich rechts ab. Und es geht tatsächlich schön flowig dahin. Waldboden! Sanfte Kurven! Die Baumstämme mit ihrem ersten hellgrünen Flaum fliegen nur so vorbei.


Die gesamte Info zum Coast-Trail am Gardasee gibt es unten als PDF-Download.

BIKE Magazin Der neue Freeride-Trail gefiel Andi Wittmann richtig gut.

Themen: Andi WittmannBIKE-SupertrailItalienLago-Coast-Trail

  • 0,99 €
    Italien: Lago-Coast-Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: Diruto-Trail in der Toskana
    Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail

    24.02.2012Thomas Frischknecht hat seine Rennkarriere gegen einen Weinberg in der Toskana getauscht. Aber ganz ohne Bike kommt er nicht aus. Wir sind mit dem Schweizer dort seinen ...

  • Gardasee: Anaconda MTB-Trail
    Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

    09.06.2014Für BIKE-Fotograf Markus Greber ist der relativ neue und etwas versteckte Anaconda-Trail der "flowigste" Pfad am Gardasee.

  • Wiesle MTB Trail im Ötztal
    Österreich: Wiesle Supertrail

    30.04.2009Wenn Karen Eller ein Frauen-Camp anbietet, muss sie vorher das Gebiet auf seine Trail-Tauglichkeit abkurven. Im Ötztal stieß sie dabei auf den Wiesle MTB-Trail und verliebte sich ...

  • Rally di Romagna Blog #3
    Gran Fondo

    04.06.2016Zweite Etappe bei der Rally di Romagna für Alexander und die italienischen Marathonisti zeigen sich von ihrer besten Seite. Warum Alexander für vier Kilometer 50 Minuten brauchte, ...

  • Italien: Kaltern

    07.02.2012In Kaltern hängen die Trauben hoch. Dafür erntet man hier das schönste Panorama Südtirols – und einfach schön zu fahrende Trails.

  • Superenduro 2013: alle Termine der italienischen Enduro-Serie

    07.01.2013Superenduro in Italien ist auch 2013 die weltgrößte Enduro-Rennserie. Sechs Pro-Rennen und vier Sprintwertungen an fantastischen Bike-Spots stehen auf dem Programm, darunter zwei ...

  • MTB-Touren auf alten Militärstraßen
    Italien: Die 10 schönsten Militärstraßen

    20.10.2006Frontlinien mit Aussicht – Biker freuen sich über die angenehmen Steigungen, die im Zickzack auf den Berg führen. Dennoch lösen die Militärstraße aus dem Ersten Weltkrieg bis ...

  • Mitgefahren: Appenninica MTB Stage Race
    Appenninica: Etappenrennen auf Italienisch

    08.10.2019Yolandi du Toit und Ben Melt Swanepoel aus Südafrika tauschten im Juli Winter gegen Sommer und starteten als Mixed-Team beim Appeninica 2019 – einem kleinen Etappenrennen im ...

  • MTB-Revierguide Vinschgau
    Mountainbike-Touren im Vinschgau in Südtirol

    21.05.2015Die 70 Kilometer lange Talkerbe zwischen Reschenpass und Meran war bisher vor allem für ihre Äpfel berühmt, nun ist der Vinschgau auch eine Goldgrube für Singletrail-Fans und ...