Italien: Supertrail Monte Sole Italien: Supertrail Monte Sole Italien: Supertrail Monte Sole

Monte Sole MTB Trail in Latsch

Italien: Supertrail Monte Sole

  • Holger Meyer
 • Publiziert vor 14 Jahren

BIKE will von den Profi-Mountainbikern wissen: Welcher ist Euer absoluter Lieblings-Trail? Holger Meyer muss nicht lang überlegen: der Monte Sole MTB Trail in Latsch im Vinschgau.

St. Martin heißt das kleine Nest, in das uns die Gondel hinaufschaukelt. Manche Höfe sind nur mit dieser Seilbahn zu erreichen. Als ich aus der Bergstation stolpere, gefriert mir fast das Blut im Gesicht, so eisig bläst hier oben der Nordwind. Wolkenfetzen bringen Bewegung ins Panorama. Doch wir müssen erst in die andere Richtung: Eine kleine Teerstraße führt uns vorher noch ein Stück bergauf, bis wir einen Hof erreichen. Hier geht es rechts ab auf einen Trail. Meinen Trail:

Nur wenige Meter, dann zieht er sich wie ein Trichter zu. Es wird eng. Eine ausgesetzte Waldpassage, nur Lenkerbreit, gespickt mit kleinen Angriffen auf das Gleichgewicht, weckt meine Geister. Kleine Gegenanstiege bringen die noch kalten Beine auf Betriebstemperatur. Danach wird’s wieder schnell.


Alles über den Monte Sole MTB Trail in Latsch finden Sie im gratis PDF-Download.

Themen: BIKE-SupertrailItalienLatschVinschgau

  • 0,99 €
    Monte-Sole-Trail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Italien: Brenta-Umrundung

    29.05.2008Wie eine Festung ragen die Dolomiten-Felsen der Brenta über Madonna di Campiglio in den Himmel. Kletterer und Bergsteiger finden in diesen roten Wänden und Felsnadeln einen ...

  • MTB-Revierguide Vinschgau
    Mountainbike-Touren im Vinschgau in Südtirol

    21.05.2015Die 70 Kilometer lange Talkerbe zwischen Reschenpass und Meran war bisher vor allem für ihre Äpfel berühmt, nun ist der Vinschgau auch eine Goldgrube für Singletrail-Fans und ...

  • Downhill Worldcup 2018 #5 Val di Sole: Rennbericht
    Hattrick: Pierron gewinnt Thriller in Val di Sole

    09.07.2018Der Downhill-Worldcup in Val di Sole hat es immer in sich. Allein schon der Strecke wegen. Dieses Jahr gab es aber noch mehrere packende Duelle obendrauf. Am Ende siegten Pierron ...

  • Italien: Ligurien (Imperia)

    13.04.2011Wo die Alpen im Mittelmeer baden gehen, wickeln sich die Trails durch Eichen- und Olivenhaine – und haben dabei etwas Jungfräuliches. Roadbooks und GPS-Daten zum Download gibt's ...

  • Österreich-Italien: Malurch Trail in den Karnischen Alpen
    Malurch Supertrail - MTB Tour über den Nassfeld-Pass

    17.06.2016Der Nassfeld-Pass trennt das österreichische Gailtal vom italienischen Kanaltal. Enduro-Ass Hannah Röther begab sich auf Entdeckungstour und fand einen Trail-Schatz.

  • Italien: Finale Ligure

    24.07.2006In Finale Ligure treffen die Westalpen auf das Meer – eine einzigartige Kombination aus unzähligen Bike-Trails und malerischen Bedebuchten. (BIKE 7/2006)

  • Italien: Piemont

    30.05.2012Seit jeher war das Piemont der Zankapfel zwischen Italien und Frankreich. Die Streitmächte hinterließen ein Netz von Militärpisten, das sich bis 3000 Meter hinauf schraubt. ...

  • MTB-Touren Val di Fassa & Val di Fiemme, GPS-Daten
    Trentino: Revierguide Val di Fassa / Val di Fiemme

    17.08.2016Panorama mit Dolomiten-Türmen und Naturtrails ohne Verbotsschilder: Im Val di Fassa und Val di Fiemma herrscht Aufbruchstimmung. Ralf Glaser hat die 5 genialsten Trailrunden ...

  • Richie Schley und Manfred Stromberg rocken den Gardasee

    12.08.2011Schönes Video von Rotwild mit Manfred Stromberg und Richie Schley, die die Trails rund um den Gardasee unsicher machen. Watch now!