Italien: Monte Bignone Supertrail Italien: Monte Bignone Supertrail Italien: Monte Bignone Supertrail

Monte Bignone-MTB Trail bei San Remo

Italien: Monte Bignone Supertrail

  • Marcus Klausmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Wochenlang campiert Deutschlands Downhill-Ass Marcus Klausmann im Frühjahr bei San Remo an der italienischen Riviera. Die neue Freeride-Strecke am Monte Bignone hat es ihm besonders angetan.

Seit fünf Jahren komme ich im Frühjahr zum Training nach San Remo. Wobei San Remo eigentlich nicht ganz richtig ist. Von San Romolo nämlich, einem kleinen Bergdörfchen, etwa 15 Kilometer nördlich von San Remo gelegen, windet sich die schmale Asphaltstraße zum Gipfel des Monte Bignone hinauf. Dieser 1299 Meter hohe Berg gilt in einschlägigen Internetforen bereits als “Bikepark”. Obwohl es für die zwei Strecken keinen offiziellen Shuttle gibt. Aber den braucht man unbedingt. Außer man wählt ein leichtes Freeridebike, das man mit viel Schmackes auch wieder bergauf treten kann. Ich mache das manchmal, wenn ich gut drauf bin. Aus Trainingszwecken. Aber die Straße wird oben, dort wo sie der Sonne besonders ausgesetzt ist, nochmal ziemlich fies steil. Ein echter Kraftakt eben.


Den gesamten Artikel über den Bignone MTB Trail finden Sie unten als PDF-Download.

Markus Greber Im Geröll durch die Kurve fliegen – hier reicht dem Downhiller ein leichter Freerider.

Themen: BignoneBIKE-SupertrailItalienRemoSan

  • 0,99 €
    Italien: Bignone Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • CC-Blog 2017 #2 Markus Schulte-Lünzum
    Alleine im Wind

    06.04.2017Markus Schulte-Lünzum, der Deutsche Meister im Cross Country, hat seine Rennsaison beim prominent besetzten HC-Rennen in Montichiari eröffnet – mit nicht optimalem Ergebnis.

  • Italien: Sella Ronda mit dem E-MTB
    Dolomiten-Klassiker: Die Sella Ronda

    25.12.2020Eintauchen in die Welt der Dolomiten: Die Sella Ronda gehört zu den schönsten Bike-Runden der Welt. Wir haben sie in der Nebensaison an einem Tag gemacht, ohne Lifte und mit viel ...

  • Gewinnspiel Marathon-WM Elba 2021
    WM-Gewinnspiel

    18.06.2021Sei live dabei bei der UCI Mountainbike Marathon-Weltmeisterschaft am 2./3. Oktober 2021 auf Elba. Wir verlosen zwei exklusive Starterpakete.

  • MTB Panorama-Trail in der Schweiz: Gornergrat
    Top Trail Klassiker: Gornergrat Supertrail

    14.12.201741 Viertausender türmen sich im Kanton Wallis. der berühmteste: Klar, das Matterhorn. Und direkt gegenber wartet der Top-Trail-Klassiker: der Gornergrat-Trail.

  • Italien: Tutti-Frutti-Trail zwischen Sellastock + Marmolada
    Etwas ganz besonderes: Supertrail Tutti-Frutti

    24.09.2021Beim Rennen der Enduro World Series in Canazei war dieser Trail der Star der Veranstaltung. 1000 Tiefenmeter, spektakuläre Wegführung und Dolomiten-Panorama pur.

  • Italien: MTB-Tour durch die Abruzzen
    Planlos: Der Alpenzorro unterwegs in den Abruzzen

    13.09.2016Ohne Plan los: Das ist sein Konzept. Die Internet-Community sollte Stefan „Alpenzorro“ Stuntz diesmal durch die Abruzzen lotsen. Leider kennt sich dort im tiefsten Italien kaum ...

  • Alpentouren Italien: Livigno – Passo di Val Trela

    12.04.2010GPS-Daten Download für fünf Alpentouren in Italien

  • Italien: Supertrail Punta Chaligne im Aostatal
    Supertrail: Punta Chaligne [Download der GPS-Daten]

    27.05.20202000 Tiefenmeter feinster Flow, 360-Grad-Panorama mit Gran Paradiso, Mont Blanc und Matterhorn, Trail-Einstieg direkt am Gipfelkreuz – das sind selbst für das Aostatal erstaunlich ...

  • Rob J MTB Trail am Wildkogel
    Österreich: Wildkogel – Rob J Supertrail

    30.11.2008Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Wie Rob J, der nicht nach Neukirchen am Großvenediger wollte. Nun hat er sich verliebt und steht jetzt sogar offiziell Pate für den ...