Italien: Trentino-Special Italien: Trentino-Special Italien: Trentino-Special

Italien: Trentino-Special

  • Marc Schneider
  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 11 Jahren

Im 32-Seiten-Special finden Sie:• Alle infos zu drei grossen BIKE-Regionen• Traumtouren im gesamten Trentino• 11 Roadbooks zum Nachfahren

Das Trentino hat alles zu bieten, was Mountainbiker wollen. Von zauberhaften Seen bis zu atemberaubenden Bergpanoramen, vom “Dolce far Niente” im mediterranen Klima am Ufer des Gardasees bis zum hochalpinen Abenteuer auf 2500 Metern in den Dolomiten; von genüsslichen Bike-Touren bis zu Downhills voller Adrenalin. Die Region bietet ein Spektrum an Möglichkeiten, das abwechslungsreicher nicht sein könnte.

Die drei im Special vorgestellten Projekte Dolomiti Brenta Bike, Mountain & Garda Bike sowie Dolomiti Lagorai Bike zeichnen sich durch eben diese Trentiner Vielfalt aus. Nicht nur sportlich, auch kulturell finden die Gäste in den verschiedenen Tälern eine enorme Vielfalt – an Menschen, Dialekten und kulinarischen Köstlichkeiten. Es lohnt sich, jeden einzelnen dieser wundervollen Plätze zu erleben.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Gilberto Simoni (Trentiner Radsportlegende)


Die GPS-Downloads zum Trentino-Special finden Sie unten als Link. Ebenso das 32-Seiten-Special übers Trentino mit diesen Touren:


1. Dolomiti Brenta Bike

Monte Casale, Monte Gazza, Expert Runde, Ridugio Peller/Malé, Rifugio Graffer/Rifugio Spinale, Vallesinelle/Val d'Agola


2. Mountain & Garda Bike

Val del Diaol, Tremalzo-Downhill, Valle dei Laghi


3.  Dolomiti Lagorai Bike

Latemar-Runde, Levico-Fersental, Langkofel-Trails (Val di Fiemme, Val di Fassa,Valsugana)

Themen: BrentaDolomitenGardaseeItalienLagoraiTrentino

  • 0,99 €
    Italien: Trentino-Special
  • 0,00 €
    GPS-Daten: Italien:Trentino-Special

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Festival Riva del Garda 2020: Absage
    BIKE Festival am Gardasee erst wieder 2021

    09.06.2020Das 27. FSA BIKE Festival Garda Trentino wird wegen der Covid-19-Pandemie 2020 nicht stattfinden. Aufgrund eines aktuellen Beschlusses der italienischen Region Trentino muss es ...

  • Special: 14 Traum-Touren in den Alpen

    15.04.201248 Seiten Extra als PDF-Download inkl. Roadbooks und GPS-Daten: Während einer harten Auffahrt fragt man sich ja oft nach dem Warum. Doch oben angekommen, sind solche Gedanken wie ...

  • Italien: Valtellina

    10.03.2011Das Veltlin ist bekannt für seine Weine, doch noch berauschender sind seine edlen Trails in Südlage – mit ewig langem Abgang.

  • BIKE-Revierguide: MTB-Touren Valle Maira im Piemont
    Italien: Stille Touren im Valle Maira

    20.01.2016Das Valle Maira im Piemont gilt als vergessenes Tal. Keine Lifte, keine Parks, kein Halligalli. Alles Gründe für Touren-Biker, die wahrhaft göttlichen Trails rund um den Rocca la ...

  • Mountainbiken auf Sizilien
    Italien: Sizilien

    22.02.2009Der Ätna ist eine Frau. Die Sizilianer lieben IHRE ÄTNA. Europas größter Vulkan bringt fruchtbare Erde, Wasser – und Biker, denn die Asche-Trails haben Feuer.

  • Stoneman Grand Tour 2020
    Stoneman Grand Tour: Dein Bike-Abenteuer 2020!

    01.06.2020BIKE hat die perfekte Alternative für ausgefallene MTB-Rennen und Festivals im Mountainbike-Sommer 2020: Schnapp Dir deine Kumpels oder ziehe alleine los und bezwinge die BIKE ...

  • Neuheiten 2015: DT Swiss O.D.L-Federgabeln
    DT Swiss: Neue Laufräder, O.D.L.-Gabeln und -Dämpfer

    02.05.2014Beim BIKE-Festival in Riva kam es gestern zu einer Weltpremiere: DT Swiss zeigte seine neuen ODL-Komponenten und Spline 2-Laufräder.

  • Dolomiti Super Summer Drei Zinnen/Dolomiten
    Biken in der Dolomitenregion Drei Zinnen

    02.05.2017Mountainbiker kommen in der Dolomitenregion Drei Zinnen auf ihre Kosten: Mit der neuen 3 Zinnen Mountain Card ist der Biketransport mit den Liften kostenlos und zeitlich ...

  • Italien: Gröden – Seiser Alm

    10.05.2011Im Bike-Gebiet Gröden-Seiser Alm läuft ein Streifen, den man als Trail- und Panorama-Fan gesehen haben muss: Die Sella Ronda Hauptdarsteller: Langkofel, Plattkofel, Marmolada …