Italien: Panorama-Tour Pasubio Italien: Panorama-Tour Pasubio Italien: Panorama-Tour Pasubio

Italien: Panorama-Tour Pasubio

  • Marco Toniolo
 • Publiziert vor 16 Jahren

Der Pasubio „feiert“ 2006 ein furchtbares Jubiläum: Vor 90 Jahren begann hier der wohl erbittertste Stellungskrieg des Ersten Weltkriegs.

Der Pasubio „feiert“ 2006 ein furchtbares Jubiläum: Vor 90 Jahren begann hier der wohl erbittertste Stellungskrieg des Ersten Weltkriegs. Dreieinhalb Jahre verlief hier die Front zwischen den Italienern und den österreichischen Kaiserjägern. Heute ist das 2 236 Meter hohe Bergmassiv, nord-östlich des Gardasees gelegen, für Biker ein Traum. Die alten Militärstraßen winden sich in einer angenehm fahrbaren Steigung zu den Gipfelplateaus hinauf, die vielen Tunnels und ausgesetzten Trails verleihen jeder Tour ein abenteuerliches Flair und die Aussicht reicht zum Teil bis weit über die Po-Ebene. Allerdings nur, wenn das Wetter mitspielt.


Diese Tour finden Sie im gratis PDF-Download:
Pasubio (Gesamt: ca. 56 Kilometer, 2.750 Höhenmeter, 2 Etappen)
Schwierigkeit: ★★★★★✩
Das hochalpine Gelände erfordert gute Fahrtechnik und Schwindelfreiheit.

Themen: ItalienPasubio

  • 0,99 €
    Italien: Panorama-Tour 3: Pasubio

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Italien: Santa Caterina – Passo di Gavia

    23.12.2013Kaum ein Pass ist so umweht vom Radsport-Mythos wie der Giro-d’-Italia-Scharfrichter Gavia bei Bormio. Die Supertrails an seinen Flanken sind weniger bekannt. Komisch eigentlich.

  • Italien: MTB Supertrail am Lago d'Idro
    Achterbahn: 136-Kehren-Trail vom Monte Stino

    27.04.2020Der Spitzkehren-Kultpfad am Lago d'Idro liegt landschaftlich besonders schön. Er gilt aber auch als Messlatte, denn nach der Abfahrt wird die Frage kommen: "Und, wie viele Kurven ...

  • Italien: Mountainbike Revier-Guide Bormio - Stilfser Joch
    3 MTB Natur-Trails im Nationalpark Stelvio

    28.01.2018Ein Nationalpark für Alpen-Abenteuer: Über den berühmten Kehren des Stilfser Jochs zweigen wilde Natur-Trails ab und führen entlang des Ortlermassivs. Drei Top-Touren in Bormio ...

  • Mountainbike-Revier Latsch
    Italien: Spotguide Latsch

    10.06.2009Es gibt drei Dinge, die Mountainbiker an Latsch besonders schätzen: Saftige Äpfel, die 3000 Meter hohen Südflanken und unzählige MTB-Trails, die sich schon seit April schneefrei ...

  • Flowtrails für Mountainbiker im Urlaub
    Die 6 schönsten Urlaubstrails in Europa

    02.09.2016Diese Trailspots liegen zu weit entfernt für einen Wochenend-Trip. Doch um ihr Flow-Angebot komplett auszukosten, braucht man ohnehin mehr Zeit.

  • Italien: Gröden – Seiser Alm

    10.05.2011Im Bike-Gebiet Gröden-Seiser Alm läuft ein Streifen, den man als Trail- und Panorama-Fan gesehen haben muss: Die Sella Ronda Hauptdarsteller: Langkofel, Plattkofel, Marmolada …

  • Garda Ronda: MTB-Umrundung am Gardasee
    Gardasee: 4 Bike-Tage auf unbekannten Pfaden

    25.08.2017601er, Tremalzo, Altissimo: Manche Biker kennen diese Lago-Klassiker besser als ihre Hometrails. Aber warum immer Nordufer? Gardasee-Experte Uli Stanciu hat uns auf eine ...

  • Die besten Hütten für Mountainbiker
    10 Top-Hütten für Biker

    18.08.2014Wir zeigen die Top 10 der MTB Hütten: Die schönsten Biker-Stützpunkte in Oberitalien, Österreich und der Schweiz im Überblick.

  • Beerten und Lau Sieger bei Enduro in Riva

    03.05.2014Auch der zweite Lauf der Specialized-Sram Enduro Series war von Wetterkapriolen gezeichnet: Italien-untypisches Wetter forderte perfekte Bike-Beherrschung.