Italien: Gardasee Special

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 15 Jahren

Gefühlte 25 Grad – Drei Stunden Autofahrt und die einlinge verschwinden im Rucksack – seit Jahren fährt das BIKE-Testteam im Winter an den Gardasee und schrämt von gefühlten 25 Grad. (BIKE 12/2005)

Die armen Schweine – denke ich jedesmal, wenn ich die Kollegen vom Test- und Technik-Ressort im Münchener Winter den VW-Bus packen sehe. Es geht mal wieder zum Testen an den Gardasee. Selbst der Hausmeister im Hof der Redaktion schüttelt im Vorbeigehen ungläubig den Kopf. Wie man bei diesem Wetter bloß ans Radeln denken kann, scheint er sich zu fragen. Aber dann freut er sich, dass der Parkplatz gleich leer wird und er mit der Schaufel den Schneematsch besser beiseite räumen kann. Doch den Jungs scheint der Gedanke ans Testfahren im Winter kaum etwas auszumachen. Gelassen verstauen sie ein Bike nach dem anderen auf der Ladefläche. Es hilft ja auch nichts, die meisten der neuen Modelle kommen nun mal im November und Dezember in die Redaktion und dann müssen die Räder getestet werden. Egal bei welchem Wetter. Nur die heimatlichen Trails lehnen die Tester dann kategorisch ab. Zu kalt, zu nass, zu schlammig – nicht geeignet zum Testen. Ein Flug auf die Kanaren wäre noch möglich. Aber das ist bei der Menge an Rädern zu aufwändig. Also geht es schon seit Jahren im Winter an den Gardasee.

Drei Stunden später kurbeln die Jungs das Fenster herunter. Die Bus- Heizung haben sie schon auf der Autobahn bei Bozen aus- und die Musik lautergedreht. Jetzt die letzte Kurve von Nago, dann glitzert der Gardasee in der frühen Nachmittagssonne.


Im gratis PDF-Download finden Sie Infos über die sonnigsten Trails, geöffnete Hotel und Restaurants im Winter.

Themen: GardaseeItalien

PDF-Download

Für Abonnenten kostenfrei. BIKE-Abo gibt's hier


  • 0,99 €
    Gardasee Special

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Holger Meyers Lieblings-Trails am Gardasee
    Top 5: Holger Meyers Trail-Empfehlungen am Lago

    14.12.2016

  • Supertrail: Pump-Trail in Livigno
    Italien: Pump-Supertrail

    13.02.2011

  • BIKE-Festival Riva 2015: Nachberichterstattung
    Report vom Saisonauftakt beim BIKE-Festival Riva 2015

    11.05.2015

  • BIKE-Special: Mountainbiken rund um Meran (Südtirol)
    Italien: BIKE-Special Meraner Land

    15.05.2014

  • Neuheiten vom BIKE-Festival am Gardasee
    Neue Mountainbikes im Plus-Format & Kinder-MTB

    02.05.2015

  • Die besten Goodies vom Bike Festival Riva
    Die besten Abstauber von Riva

    30.04.2016

  • Downhill Worldcup 2018 #5 Val di Sole: Rennbericht
    Hattrick: Pierron gewinnt Thriller in Val di Sole

    09.07.2018

  • Die besten MTB-Touren im Pustertal
    Südtirol: Mountainbike Revierguide Pustertal

    10.07.2015

  • Herbst Special: 4 Touren

    05.09.2011