Italien: Brenta-Umrundung Italien: Brenta-Umrundung Italien: Brenta-Umrundung

Italien: Brenta-Umrundung

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 14 Jahren

Wie eine Festung ragen die Dolomiten-Felsen der Brenta über Madonna di Campiglio in den Himmel. Kletterer und Bergsteiger finden in diesen roten Wänden und Felsnadeln einen gigantischen Abenteuerspielplatz.

Wie eine Festung ragen die Dolomiten-Felsen der Brenta über Madonna di Campiglio in den Himmel. Kletterer und Bergsteiger finden in diesen roten Wänden und Felsnadeln einen gigantischen Abenteuerspielplatz. Mountainbiker haben es dagegen leider schwer, denn durch die bizarrsten Felskulissen der Brenta (3 173 m) führen keine wirklich fahrbaren Wege. Aber durch die Wälder drum herum. In vier Etappen kann man den imposanten Gebirgsstock entspannt umrunden und trifft dabei eventuell auf die pelzigen Brüder von “JJ 1”, Stoibers einstigem “Problembären”. Im Naturpark Adamello-Brenta wurden die Braunbären einst ausgesetzt und mittlerweile fühlen sich in dieser großartigen Landschaft 20 Bären heimisch.

Damit sich demnächst auch Mountainbiker in der Brenta heimisch fühlen, hat der Tourismusverband eine eigene Touren-Homepage eingerichtet – mit Roadbooks und GPSDaten. Infos: www.dolomitibrentabike.it .

Themen: BrentaBrenta-UmrundungDolomitenItalien


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Gardasee-Trails: Passo Nota
    Trails am Gardasee: Passo Nota

    09.06.2014Freerider und BIKE-Dauertester Hans Voglsamer mag die MTB-Trails vom Passo Nota nach Vesio hinunter besonders gerne.

  • Südalpen: Italien, Südtirol

    10.10.2010Die Spektakulärsten Trails sind die, die in die Felswand gemeiss elt wurden – und die findet man dort…

  • Italy Divide: Das Bike des Siegers Jay Petervary
    Jay Petervary: Das Bike des Ultrabike-Superstars

    11.05.2016Irre Distanzen, kein Service: Self-Support-Rennen sind die Härteprüfungen der Ultrabike-Szene und einer ihrer Stars ist der US-Amerikaner Jay Petervary. Uns hat er die Geheimnisse ...

  • Trentino: Alpe Cimbra
    Auf der Alpe Cimbra von Folgaria, Lavarone und Lusérn

    30.04.2015Die bestens beschilderten Mountainbike-Routen der "100 Kilometri dei Forti" verknüpfen Relikte des Ersten Weltkriegs mit den schönsten Aussichtspunkten der Region und sind im ...

  • Militär-Trails Italien: Monti Lessini

    30.08.2008Um einen österreichischen Vormarsch in die Po-Ebene zu verhindern, hätten die Italiener im ersten Weltkrieg hier noch einmal alle Geschütze auffahren müssen. Doch die Militärpfade ...

  • Italien: Val di Susa

    03.01.2005Nur selten kommen Biker in den Alpen dem Himmel näher als im italienischen Val di Susa. Auf alten Militärpisten knacken die Touren sogar die magische 3000-Meter-Marke. (BIKE ...

  • Südtirol: Mountainbike-Revier Sextner Dolomiten
    Sexten – am Fuß der Drei Zinnen

    01.03.2016Herzstück der Gebirgsgruppe um Sexten sind die weltberühmten Drei Zinnen. Doch als Mountainbiker weicht man besser auf ruhigere Wege aus, die neben Top-Panorama auch deutlich mehr ...

  • Familienreviere: Events und Tickets
    Bike-Events für die ganze Familie

    10.05.2022MIt diesen Familien-Events gewinnen Sie die Herzen des Bike-Nachwuchses und schaffen gemeinsame Erlebnisse.

  • Europameisterschaft XCO & XCE 2017: Fumic holt Bronze
    Europameisterschaft: Sieg für Vogel und Belomoina

    01.08.2017Nach der kurzfristigen Absage aus Istanbul wurde die Mountainbike-EM 2017 in der norditalienischen Provinz Brescia ausgetragen. Schurter, Langvad und Kulhavy fehlten, Belomoina ...