Gardasee: Pregasina-Trails

Gardasee: Die MTB-Trails von Pregasina

  • Karen Eller
 • Publiziert vor 6 Jahren

Bike-Scout Karen Eller mag am Gardasee die Abfahrten der Pregasina-Trails mindestens genauso gerne wie eine Pause im Café Panorama.


Tour-Info 18,5 km, 450 hm, 2:00 h


Schwierigkeitsgrad *** (max. 5 Sterne)

Von Riva aus geht es erst mal gemächlich die Ponale-Straße hinauf. Im Örtchen Pregasina kann man das Café Panorama gar nicht verfehlen, es sitzen meist 100 Biker auf der Sonnenterrasse. Dann weiter bis zur Malga Palaer, wo schließlich der Sentiero 422 abzweigt: ein für Gardasee-Verhältnisse entspannter Pfad, der aber auch mal ausgesetzt, steil und geröllig sein kann. Perfekt, um sich an größere Aufgaben am Gardasee erst mal langsam heranzutasten.


Danach Das Al Porto ist umgezogen! Vom Marktplatz in Torbole an die Straße Richtung Arco (an der Therme). Und ich habe das Gefühl, die Pizza ist jetzt noch viel besser.


Infos www.gpsies.com

Karen Eller, Scott Contessa: Es gibt zwei Dinge, auf die ich mich auf dieser Tour besonders freue: erstens natürlich die Abfahrts-Trails, die ich vom Schwierigkeitsgrad her "mittel" einstufen würde und das Café Panorama in Pregasina. Die Sandwiches dort sind einfach zu lecker! 

Gehört zur Artikelstrecke:

Italien: Die 10 besten Gardasee Touren


  • Reise: Die besten MTB-Touren am Gardasee
    Italien: Die 10 besten Gardasee-Touren

    10.06.2014

  • Gardasee: MTB-Tour auf den Monte Velo
    Berg der Radfahrer: im Zickzack auf den Monte Velo

    09.06.2014

  • Gardasee: MTB-Tour Tremalzo
    Gardasee: MTB-Klassiker Tremalzo

    09.06.2014

  • Gardasee: Freeride-Trail Valle del Diaol
    Gardasee: Freeride-Strecke Valle del Diaol

    09.06.2014

  • Gardasee: Pregasina-Trails
    Gardasee: Die MTB-Trails von Pregasina

    09.06.2014

  • Gardasee: MTB-Tour Monte Baldo
    Gardasee: MTB-Tour am Monte Baldo

    09.06.2014

  • MTB-Tour Gardasee: Dosso dei Roveri
    Gardasee: Klassiker-Tour Dosso dei Roveri

    09.06.2014

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014

  • Gardasee: MTB-Tour Capanna Grassi
    Auf der Capanna Grassi über Riva del Garda

    09.06.2014

  • Gardasee: Anaconda MTB-Trail
    Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

    09.06.2014

  • Gardasee-Trails: Passo Nota
    Trails am Gardasee: Passo Nota

    09.06.2014

Themen: GardaseeItalienPregasina-Trail


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • BIKE Transalp: Kaufmann/Käß wollen Titel verteidigen

    14.07.2014

  • Österreich-Italien: Malurch Trail in den Karnischen Alpen
    Malurch Supertrail - MTB Tour über den Nassfeld-Pass

    17.06.2016

  • Italien: Dolomiten – Drei Zinnen Tour

    29.09.2003

  • Italien: Sizilien

    11.06.2003

  • Neues für Mountainbiker am Gardasee
    Italien: Gardasee MTB-Journal

    22.05.2011

  • Riva-Neuheiten 2015: Haibike Greed
    Neues Carbon-Hardtail: Haibike Greed

    08.05.2015

  • Gardasee-Trails: Passo Nota
    Trails am Gardasee: Passo Nota

    09.06.2014

  • Rally di Romagna Blog #3
    Gran Fondo

    04.06.2016

  • Italien: Südtirols beste Hütten für Mountainbiker
    Südtirol: Die fünf schönsten MTB-Hüttentouren

    06.12.2016