Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

Gardasee: Coast-MTB-Trail

Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

  • Hans Rey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

Markus Greber Gardasee-Pflichtprogramm für Biker: der Coast-Trail.


Tour-Info 16,5 km, 1000 hm, 2:30 h


Schwierigkeitsgrad **** (max. 5 Sterne)

Vor zwei Jahren erst entdeckt, hat sich der Coast-Trail bereits unter die Top-Ten der beliebtesten Gardasee-Trails katapultiert. Zu recht, denn es ist einer der wenigen Waldboden-Abfahrten (fast) ohne Geröllwacker. Vor der Abfahrt steht allerdings die 1000 Höhenmeter lange Auffahrt auf der Altissimo-Straße. Etwas unterhalb der Malga Casina zweigt der Coast-Trail schließlich rechts ab. Waldboden! Sanfte Kurven! Der Weg ist technisch schon anspruchsvoll, aber eben mit Grip. Trifft man auf die erste Schotterstraße, geht’s kurz bergauf und dann gleich wieder rechts in den Trail. Vorsicht vor der Schlüsselstelle: Nach einer Kehre lauert der freie Fall. Absperrbänder sollen Schlimmeres verhindern. Wer nicht Hans Rey heißt, klettert die fünf Meter hohe Stufe am besten zu Fuß runter. Danach zirkelt man über den Sentiero dei Paloni nach Torbole hinunter.

Die Übersichtskarte zum Coast-Trail am Gardasee.


Danach Ich freu’ mich auf den ersten Cappuccino in Mecki’s Bike & Coffee. Vor der Tour natürlich. Nach der Tour werde ich mit Sicherheit Toast und Weißbier bestellen und mit Mary und Lucio ein Schwätzchen halten. www.mecki.com


GPS-Daten: www.bike-gps.com und   www.gpsies.com

Daniel Roos Hans Rey, Trial-Legende: Ganz oben auf meiner To-do-Liste steht der Coast-Trail. Ich bin ihn leider noch nie gefahren, aber alle reden davon, und im BIKE-Magazin hat ihn Andi Wittmann auch schon als Supertrail vorgestellt. Insgesamt soll er für den Gardasee eher untypischen Flow haben, tolle Ausblicke und eine echt fiese Schlüsselstelle wohl. Die will ich mir unbedingt mal ansehen.

Gehört zur Artikelstrecke:

Italien: Die 10 besten Gardasee Touren


  • Reise: Die besten MTB-Touren am Gardasee
    Italien: Die 10 besten Gardasee-Touren

    10.06.2014Zehn Insider verraten ihre Geheim-Tipps zu MTB-Touren und Einkehrmöglichkeiten am Gardasee – oder wie der Insider sagt "am Lago"...

  • Gardasee: MTB-Tour auf den Monte Velo
    Berg der Radfahrer: im Zickzack auf den Monte Velo

    09.06.2014Die Gardasee-Lieblingstour von BIKE-Chefreporter Henri Lesewitz ist die MTB-Tour auf den Monte Velo, denn sie bläst Oberschenkel und Kopf frei.

  • Gardasee: MTB-Tour Tremalzo
    Gardasee: MTB-Klassiker Tremalzo

    09.06.2014Für Guido Thaler, Marathon-Racer, ist der Tremalzo der einzig wahre Klassiker am Gardasee. Doch diese MTB-Tour auf den Tremalzo hat von Riva mehr als 2000 Höhenmeter.

  • Gardasee: Freeride-Trail Valle del Diaol
    Gardasee: Freeride-Strecke Valle del Diaol

    09.06.2014Rob J mag nicht nur italienisches Eis, auch die Freeride-Tour Valle del Diaol lockt den Freerider immer wieder an den Lago.

  • Gardasee: Pregasina-Trails
    Gardasee: Die MTB-Trails von Pregasina

    09.06.2014Bike-Scout Karen Eller mag am Gardasee die Abfahrten der Pregasina-Trails mindestens genauso gerne wie eine Pause im Café Panorama.

  • Gardasee: MTB-Tour Monte Baldo
    Gardasee: MTB-Tour am Monte Baldo

    09.06.2014Enduro-Racer Ludwig Döhl mags romantisch: Sonnenuntergänge auf der La-Prada-del-Ventrar-Tour am Monte Baldo hat er am liebsten für sich allein.

  • MTB-Tour Gardasee: Dosso dei Roveri
    Gardasee: Klassiker-Tour Dosso dei Roveri

    09.06.2014Wenn's Fahrtechnik-Experte Stefan Herrmann auf dem Coast-Trail zu voll ist, dann findet man ihn auf dem Dosso die Roveri mit einem dicken Grinsen.

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

  • Gardasee: MTB-Tour Capanna Grassi
    Auf der Capanna Grassi über Riva del Garda

    09.06.2014Immer die erste MTB-Tour des Jahres ist die Capanna Grassi über Riva für Bike-Coach Gaby Buchner-Dietl.

  • Gardasee: Anaconda MTB-Trail
    Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

    09.06.2014Für BIKE-Fotograf Markus Greber ist der relativ neue und etwas versteckte Anaconda-Trail der "flowigste" Pfad am Gardasee.

  • Gardasee-Trails: Passo Nota
    Trails am Gardasee: Passo Nota

    09.06.2014Freerider und BIKE-Dauertester Hans Voglsamer mag die MTB-Trails vom Passo Nota nach Vesio hinunter besonders gerne.

Themen: Coast-TrailGardaseeHans ReyItalien


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskill vs. Kilimanjaro
    5895 Meter – Danny mit dem MTB auf Afrikas Spitze

    21.09.2017Danny MacAskill stößt mit der Besteigung des Kilimanjaro an eine neue Grenze. Er überwindet sie. Und belohnt sich anschließend mit einem berauschenden 5000-Meter-Downhill vom ...

  • Europas längster Trail: Flow Country am Petzen
    Eröffnung des Flow-Country-Trails in Kärnten

    14.08.2014Bikeparks sind nur für Freerider attraktiv? "Flow Country Trails" beweisen, dass das nicht so sein muss. Der längste wird jetzt in Kärnten eröffnet.

  • Gardasee: Online-Broschüre für Touren-Biker

    07.03.2013Das Trentino hat für die Saison 2013 eine neue Broschüre für Biker herausgegeben. Darin: 17 offiziell erlaubte Klassiker-Runden am Lago, von der leichten Kinder-Tour bis zum 1600 ...

  • Alpentouren Italien: Livigno – Passo Della Vallacia

    12.04.2010GPS-Daten Download für fünf Alpentouren in Italien

  • Gardasee: MTB-Tour Capanna Grassi
    Auf der Capanna Grassi über Riva del Garda

    09.06.2014Immer die erste MTB-Tour des Jahres ist die Capanna Grassi über Riva für Bike-Coach Gaby Buchner-Dietl.

  • Hütten-Touren Italien: Königsspitze

    18.11.2005Zwei Tage nur du, dein Bike und der Berg – eine Hütten-Tour ist intensives Naturerlebnis und Abentuer zugleich. Wir haben sechs traumhaft schöne Wochenend-Touren in den Alpen ...

  • Advertorial: Dolomiti SuperSummer 2016
    Dolomiten: 12 Täler – ein einziges Bikeparadies

    21.04.2016Mit dem UNESCO Welterbe Dolomiten eröffnet sich begeisterten Radsportlern ein ganzes Universum an Möglichkeiten: Zwölf Täler und 100 Bergbahnen, mit denen man samt Bike von Tal zu ...

  • Italien: Lago d'Iseo

    31.07.2007Gibt es denn keine Alternative zum Gardasee? Wir haben sechs Seen in den Alpen auf ihre Toure-Tauglichkeit getestet. Prädikat: Besonders aussichtsreich! Im ersten Teil der ...

  • Italien: Kaltern

    07.02.2012In Kaltern hängen die Trauben hoch. Dafür erntet man hier das schönste Panorama Südtirols – und einfach schön zu fahrende Trails.