Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

Gardasee: Anaconda MTB-Trail

Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 7 Jahren

Für BIKE-Fotograf Markus Greber ist der relativ neue und etwas versteckte Anaconda-Trail der "flowigste" Pfad am Gardasee.

Markus Greber Kein typisches Gardasee-Gerumpel: Der Anaconda-Trail führt größtenteils über weichen Waldboden.


Tour-Info  7 km, 1100 hm, 1:00 h


Schwierigkeitsgrad **** (max. 5 Sterne)

Der Anaconda-Trail liegt etwas versteckt. Von St. Barbara fädelt man in den Forstweg Nr. 637 ein und folgt dem Auf und Ab bis zu einer Ruine. Hier links in einen eher unscheinbaren Pfad abzweigen und 100 Meter weiter dann rechts: Das ist er. Auf Waldboden kippt das Wegband bald steil die südliche Flanke des Monte Velo hinunter. Unendlich viele Kurven! Erst ganz unten trifft man wieder auf Geröll. Achtung, nur bei trockener Witterung fahren, sonst sehr schlammig!

Markus Greber Der Anaconda-Trail ist einer der neueren Gardasee-Trails.


Danach Direkt nach der Tour geht’s auf ein Bier in die Mecki-Bar. Zum Abendessen gibt’s viele Möglichkeiten, aber für den Absacker danach nur noch eine: das Moby Dick in Torbole.


Tour-Infos: www.gps-tour.info

Markus Greber Ein kühles Bier in der Mecki-Bar muss am Gardasee einfach sein.

Markus Greber Voll auf Biker eingestellt - sogar an der Bierzapfstelle.

Markus Greber Markus Greber, BIKE-Fotograf: Ich weiß genau, was ich mache, wenn ich am Lago ankomme: Ich setze mich in den Bus und lass’ mich den Monte Velo raufshutteln. In St. Barbara biege ich in den Sentiero 637 ein. Die Forststraße führt zu einem der flowigsten Trails am Gardasee: zum Anaconda!

Gehört zur Artikelstrecke:

Italien: Die 10 besten Gardasee Touren


  • Reise: Die besten MTB-Touren am Gardasee
    Italien: Die 10 besten Gardasee-Touren

    10.06.2014Zehn Insider verraten ihre Geheim-Tipps zu MTB-Touren und Einkehrmöglichkeiten am Gardasee – oder wie der Insider sagt "am Lago"...

  • Gardasee: MTB-Tour auf den Monte Velo
    Berg der Radfahrer: im Zickzack auf den Monte Velo

    09.06.2014Die Gardasee-Lieblingstour von BIKE-Chefreporter Henri Lesewitz ist die MTB-Tour auf den Monte Velo, denn sie bläst Oberschenkel und Kopf frei.

  • Gardasee: MTB-Tour Tremalzo
    Gardasee: MTB-Klassiker Tremalzo

    09.06.2014Für Guido Thaler, Marathon-Racer, ist der Tremalzo der einzig wahre Klassiker am Gardasee. Doch diese MTB-Tour auf den Tremalzo hat von Riva mehr als 2000 Höhenmeter.

  • Gardasee: Freeride-Trail Valle del Diaol
    Gardasee: Freeride-Strecke Valle del Diaol

    09.06.2014Rob J mag nicht nur italienisches Eis, auch die Freeride-Tour Valle del Diaol lockt den Freerider immer wieder an den Lago.

  • Gardasee: Pregasina-Trails
    Gardasee: Die MTB-Trails von Pregasina

    09.06.2014Bike-Scout Karen Eller mag am Gardasee die Abfahrten der Pregasina-Trails mindestens genauso gerne wie eine Pause im Café Panorama.

  • Gardasee: MTB-Tour Monte Baldo
    Gardasee: MTB-Tour am Monte Baldo

    09.06.2014Enduro-Racer Ludwig Döhl mags romantisch: Sonnenuntergänge auf der La-Prada-del-Ventrar-Tour am Monte Baldo hat er am liebsten für sich allein.

  • MTB-Tour Gardasee: Dosso dei Roveri
    Gardasee: Klassiker-Tour Dosso dei Roveri

    09.06.2014Wenn's Fahrtechnik-Experte Stefan Herrmann auf dem Coast-Trail zu voll ist, dann findet man ihn auf dem Dosso die Roveri mit einem dicken Grinsen.

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

  • Gardasee: MTB-Tour Capanna Grassi
    Auf der Capanna Grassi über Riva del Garda

    09.06.2014Immer die erste MTB-Tour des Jahres ist die Capanna Grassi über Riva für Bike-Coach Gaby Buchner-Dietl.

  • Gardasee: Anaconda MTB-Trail
    Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

    09.06.2014Für BIKE-Fotograf Markus Greber ist der relativ neue und etwas versteckte Anaconda-Trail der "flowigste" Pfad am Gardasee.

  • Gardasee-Trails: Passo Nota
    Trails am Gardasee: Passo Nota

    09.06.2014Freerider und BIKE-Dauertester Hans Voglsamer mag die MTB-Trails vom Passo Nota nach Vesio hinunter besonders gerne.

Themen: Anaconda-TrailGardaseeItalien


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: Anaconda-MTB-Trail am Gardasee
    Anaconda-Trail: seit 2016 verboten!

    15.07.2011Der Anaconda-Trail am Monte Velo war der Gardasee-Lieblingstrail des kanadischen Freeride-Pros Andrew Shandro. Seit dem neuen Trail-Gesetz, das 2016 im Trentino gilt, ist der Pfad ...

  • BIKE-Special Trentino – Brenta-Dolomiten – Val di Non
    Italien|Trentino: MTB-Touren im Val di Non

    25.04.2017Das Val di Non hat erst vor Kurzem sein Potenzial für Mountainbiker entdeckt. Die Überraschung: Man hat so viele Flowtrails aufgespürt, dass sie sogar für eine Viertages-Tour ...

  • 40 Top-Touren im Alpenbogen

    24.10.2006Wer die Alpen überquert, ist immer nur auf der Durchreise. Und oft denkt man sich unterwegs: Hier ist es super, hier muss ich nochmal hin! Wir zeigen die 40 Top-Spots für ...

  • Mountainbike-Reisen: CO2-Ausstoß bei Winterzielen
    Per Flieger in den Urlaub? Ist das noch vertretbar?

    14.09.2020Wir zeigen vier beliebte Winterziele für Mountainbiker und wie viel CO2 die Anreise pro Kopf auf unterschiedlichen Verkehrswegen verursacht.

  • BIKE Transalp 2021: Etappe 7 zum Nachfahren
    Auf geheimen Pfaden zum Klassiker

    23.08.2021Die Strecke der BIKE Transalp 2021 ist nicht nur für das Rennen da. Deswegen stellen wir die Alpencross-Route auch zum Nachfahren vor. Die sechste Etappe führt von Roncone nach ...

  • Italien: Revier-Guide Sette Comuni

    31.05.2012Vor knapp 100 Jahren angelegt: Die Militärpfade auf der Hochebene der Sieben Gemeinden sind bis heute fahrbar. Manche wickeln sich allerdings sehr prickelnd um die Gipfel.

  • Der totale MTB-Spaß in der Dolomiti Bike Galaxy
    250 km Trails und 24.000 Tiefenmeter im Unesco Welterbe

    01.08.2019Die neue Dolomiti Bike Galaxy steht für das gesamte MTB-Angebot der 12 Dolomitentäler, die zum Lifteverbund Dolomiti SuperSummer gehören. Und alles mit nur einem Ticket.

  • BIKE-Revierguide Italien: San Martino di Castrozza
    Geheimtipps: Bike-Touren in San Martino di Castrozza

    11.10.2016San Martino liegt mitten in den Dolomiten, wo sich viele Touren-Klassiker um die Felsformationen ranken. Marc Schneider war nun im Herbst dort und hat sich die echten Geheimtipps ...

  • Caminade ONE4ALL: Stahl-Bike mit virtuellem Drehpunkt
    Riva 2015: Caminade ONE4ALL – individuelles Stahl-Bike

    05.05.2015Stahl-Freunde aufgepasst: Caminade, aus der westlichsten Ecke Frankreichs, präsentiert uns auf dem BIKE Festival in Riva das neue Stahl-Fully ONE4ALL.

  • Mountainbike-Route „Coast-Trail“ am Gardasee
    Italien: Lago-Coast-Supertrail

    14.12.2012Andi Wittmann zählt seit 2012 einen Gardasee-Trail zu seinen persönlichen Favoriten: den Coast-Trail. Der neue Freeride-Trail zweigt von der Altissimo-Straße ab und ist eine echte ...