Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

Gardasee: Anaconda MTB-Trail

Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

  • Markus Greber
 • Publiziert vor 7 Jahren

Für BIKE-Fotograf Markus Greber ist der relativ neue und etwas versteckte Anaconda-Trail der "flowigste" Pfad am Gardasee.

Markus Greber Kein typisches Gardasee-Gerumpel: Der Anaconda-Trail führt größtenteils über weichen Waldboden.


Tour-Info  7 km, 1100 hm, 1:00 h


Schwierigkeitsgrad **** (max. 5 Sterne)

Der Anaconda-Trail liegt etwas versteckt. Von St. Barbara fädelt man in den Forstweg Nr. 637 ein und folgt dem Auf und Ab bis zu einer Ruine. Hier links in einen eher unscheinbaren Pfad abzweigen und 100 Meter weiter dann rechts: Das ist er. Auf Waldboden kippt das Wegband bald steil die südliche Flanke des Monte Velo hinunter. Unendlich viele Kurven! Erst ganz unten trifft man wieder auf Geröll. Achtung, nur bei trockener Witterung fahren, sonst sehr schlammig!

Markus Greber Der Anaconda-Trail ist einer der neueren Gardasee-Trails.


Danach Direkt nach der Tour geht’s auf ein Bier in die Mecki-Bar. Zum Abendessen gibt’s viele Möglichkeiten, aber für den Absacker danach nur noch eine: das Moby Dick in Torbole.


Tour-Infos: www.gps-tour.info

Markus Greber Ein kühles Bier in der Mecki-Bar muss am Gardasee einfach sein.

Markus Greber Voll auf Biker eingestellt - sogar an der Bierzapfstelle.

Markus Greber Markus Greber, BIKE-Fotograf: Ich weiß genau, was ich mache, wenn ich am Lago ankomme: Ich setze mich in den Bus und lass’ mich den Monte Velo raufshutteln. In St. Barbara biege ich in den Sentiero 637 ein. Die Forststraße führt zu einem der flowigsten Trails am Gardasee: zum Anaconda!

Gehört zur Artikelstrecke:

Italien: Die 10 besten Gardasee Touren


  • Reise: Die besten MTB-Touren am Gardasee
    Italien: Die 10 besten Gardasee-Touren

    10.06.2014Zehn Insider verraten ihre Geheim-Tipps zu MTB-Touren und Einkehrmöglichkeiten am Gardasee – oder wie der Insider sagt "am Lago"...

  • Gardasee: MTB-Tour auf den Monte Velo
    Berg der Radfahrer: im Zickzack auf den Monte Velo

    09.06.2014Die Gardasee-Lieblingstour von BIKE-Chefreporter Henri Lesewitz ist die MTB-Tour auf den Monte Velo, denn sie bläst Oberschenkel und Kopf frei.

  • Gardasee: MTB-Tour Tremalzo
    Gardasee: MTB-Klassiker Tremalzo

    09.06.2014Für Guido Thaler, Marathon-Racer, ist der Tremalzo der einzig wahre Klassiker am Gardasee. Doch diese MTB-Tour auf den Tremalzo hat von Riva mehr als 2000 Höhenmeter.

  • Gardasee: Freeride-Trail Valle del Diaol
    Gardasee: Freeride-Strecke Valle del Diaol

    09.06.2014Rob J mag nicht nur italienisches Eis, auch die Freeride-Tour Valle del Diaol lockt den Freerider immer wieder an den Lago.

  • Gardasee: Pregasina-Trails
    Gardasee: Die MTB-Trails von Pregasina

    09.06.2014Bike-Scout Karen Eller mag am Gardasee die Abfahrten der Pregasina-Trails mindestens genauso gerne wie eine Pause im Café Panorama.

  • Gardasee: MTB-Tour Monte Baldo
    Gardasee: MTB-Tour am Monte Baldo

    09.06.2014Enduro-Racer Ludwig Döhl mags romantisch: Sonnenuntergänge auf der La-Prada-del-Ventrar-Tour am Monte Baldo hat er am liebsten für sich allein.

  • MTB-Tour Gardasee: Dosso dei Roveri
    Gardasee: Klassiker-Tour Dosso dei Roveri

    09.06.2014Wenn's Fahrtechnik-Experte Stefan Herrmann auf dem Coast-Trail zu voll ist, dann findet man ihn auf dem Dosso die Roveri mit einem dicken Grinsen.

  • Gardasee: Coast-MTB-Trail
    Trail-Highlight am Gardasee: Coast-Trail

    09.06.2014Der Coast-Trail ist der Lieblingstrail von Trial-Legende Hans "No Way" Rey und einer der beliebtesten Trails am Gardasee. Die 1000 Höhenmeter kann man sich auch shutteln lassen.

  • Gardasee: MTB-Tour Capanna Grassi
    Auf der Capanna Grassi über Riva del Garda

    09.06.2014Immer die erste MTB-Tour des Jahres ist die Capanna Grassi über Riva für Bike-Coach Gaby Buchner-Dietl.

  • Gardasee: Anaconda MTB-Trail
    Anaconda-Trail: Flowiger Singletrail am Gardasee

    09.06.2014Für BIKE-Fotograf Markus Greber ist der relativ neue und etwas versteckte Anaconda-Trail der "flowigste" Pfad am Gardasee.

  • Gardasee-Trails: Passo Nota
    Trails am Gardasee: Passo Nota

    09.06.2014Freerider und BIKE-Dauertester Hans Voglsamer mag die MTB-Trails vom Passo Nota nach Vesio hinunter besonders gerne.

Themen: Anaconda-TrailGardaseeItalien


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Supertrail: Anaconda-MTB-Trail am Gardasee
    Anaconda-Trail: seit 2016 verboten!

    15.07.2011Der Anaconda-Trail am Monte Velo war der Gardasee-Lieblingstrail des kanadischen Freeride-Pros Andrew Shandro. Seit dem neuen Trail-Gesetz, das 2016 im Trentino gilt, ist der Pfad ...

  • Danny MacAskill's Drop and Roll Tour presented by Livigno
    Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva

    05.03.2015Das BIKE Festival Garda Trentino eröffnet offiziell die Mountainbike-Saison in Europa. Dieses Mal ist auch wieder Trial-Legende Danny MacAskill mit dabei.

  • Italien: Finale Ligure

    24.07.2006In Finale Ligure treffen die Westalpen auf das Meer – eine einzigartige Kombination aus unzähligen Bike-Trails und malerischen Bedebuchten. (BIKE 7/2006)

  • MTB-Tour Madritschjoch
    Italien: Panorama-Tour Madritschjoch

    26.06.2006Der höchste Bike-Pass der Alpen: Wir sind seit gestern Mittag unterwegs auf den höchsten MTB-Pass der Ostalpen, den man per Bike erreichen kann: das 3123 Meter hohe Madritschjoch ...

  • Militär-Trails Italien: Passo Croce Domini

    30.06.2008Jede italienische Stadt schmückt sich mit einer Via Garibaldi. Doch an die Frontlinie, wo sich der italienische Guerillakämpfer einst seinen Namen gemacht hat, verirrt sich kaum ...

  • Italien: Dolomiten für Freerider

    31.07.2008Die Dolomiten sind unfassbar schön, ihre Trails legendär – und ihre Anstiege gemein steil. Für viele Tourenbiker fast zu steil. Aber wozu gibt es Lifte?

  • BIKE-Special Trentino – Brenta-Dolomiten – Val di Sole
    Italien|Trentino: MTB-Touren im Val di Sole

    25.04.2017Das Val di Sole machte bisher vor allem durch spektakuläre Bike-Events von sich reden. Mountainbike-Urlauber finden hier ein Füllhorn an Möglichkeiten, von der Flowline bis zum ...

  • Italien: Abenteuer-Familientour durch die Dolomiten
    Experiment: 4 Tage mit Bike & Kids durch die Dolomiten

    26.08.20194 Tage durch die Dolomiten mit Kindern? Karen Eller und Holger Meyer haben das Abenteuer gewagt. Eine Tour mit vielen kleinen und großen Überraschungen, bei der tatsächlich alle ...

  • Italien: Revierguide Alleghe

    17.08.2011Ein kleiner Ort am See, umstellt von Dolomiten-Felsen und umwickelt von schönen Panoramatouren. Und dann gibt es da noch die Civetta-Wand – in der man schon mal unvernünftig ...

  • BIKE-Festival Garda Trentino 2016: North Lake Enduro
    North Lake Enduro: Altbekanntes Rennen, neuer Name

    20.04.2016North Lake Enduro nennt sich das legendäre Enduro-Rennen beim BIKE-Festival am Gardasee 2016. Fünf Wertungsprüfungen, 1330 Höhenmeter, knackige Gardasee-Trails und eine top ...