Mitten in der Toskana, umzingelt von einem 500-Kilometer-Trail-Netz, liegt das legendäre Bike-Ressort Massa Vecchia. Jetzt steht ein Generationenwechsel ins Haus: Die Damen sind dran!

  • Flowtrails in der Toskana: Bike Ressort Massa Vecchia
  • Das Team der Trail Brothers kümmert sich um die Strecken rund um Massa Marittima. Viele der Wege sind ausgebaute Wildschwein-Routen … 
  • Eine Weite mit Wein, Wäldern und Wildschweinen bis zum Meer.
  • Die Hügellandschaft rund um Massa Marittima wird durchzogen von unzähligen Traum-Trails wie dem Canyon, dem Surf-Spot Numero Uno für Biker.
  • ALICE (links): Wir waren viel unterwegs in der Welt, von Australien bis London. Aber was unser Vater hier geschaffen hat, ist unsere Heimat – und der schönste und abwechslungsreichste Arbeitsplatz, den man sich wünschen kann. ARIANNA (rechts): Alice und ich, wir könnten gegensätzlicher nicht sein. Sie macht sich Gedanken über Buchhaltung und Finanzen und ich darüber, wie ich einen eigenen Jeep finanzieren könnte. Sie ist ein Ausdauertier, ich mag es bergab. Aber wir sind unzertrennlich, und für uns beide war immer klar, dass wir Massa Vecchia weiterführen wollen. 
  • An der Küste blickt man auf der einen Seite gen Meer und Elba – und taucht auf der anderen Seite in verspielte Trails ab. 
  • ERNESTO: Massa Vecchia ist mit den Menschen gewachsen. Jeder bringt seine Stärken ein, und so hat sich alles ganz natürlich ohne fixe Rollenverteilung entwickelt. Jeder ist ein Puzzlestück, und bei einem solchen festen Gefüge mache ich mir keine Sorgen über den Wechsel.