Frankreich: Vaujany Supertrail Frankreich: Vaujany Supertrail Frankreich: Vaujany Supertrail

Supertrail: Vaujany-Trail in Alpe d'Huez

Frankreich: Vaujany Supertrail

  • Andi Heimerdinger
 • Publiziert vor 9 Jahren

Wenn es Andi Heimerdinger in die französischen Alpen verschlägt, hat das schmale Gründe: die Trails rund um Alpe d’Huez. Sein neueste Entdeckung: Der Vaujany-Trail – ein Kurventraum.

Wer mich kennt, weiß, dass mein Herz für Italien schlägt. Mildes Klima, bester Cappuccino und die Lebensfreude der Italiener haben mich so begeistert, dass ich bereits seit mehreren Jahren hauptsächlich auf den Trails rund um den Lago di Como mein Bike ausführe. Trotzdem bin ich natürlich auch neugierig und hungrig auf neue Trail-Abenteuer, die mich auch mal in andere Gefilde führen. Und so stand dieses Jahr Vaujany in den französischen Alpen auf dem Programm. Der Ort liegt nahe Alpe d’Huez, das für seine spannenden Trails und Touren-Varianten ohnehin schon bekannt ist.


Alles über Andis Vaujany-Supertrail in Alpe d'Huez finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin

.

Themen: Andi HeimerdingerFrankreichSupertrailVaujany

  • 0,99 €
    Frankreich: Vaujany Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Trans-Provence 2012
    Trans-Provence: das härteste Enduro-Rennen der Welt

    02.01.2013Die Trans-Provence gilt als das Enduro-Abenteuer schlechthin und genießt bereits Kultstatus. In vier Sekunden ausgebucht, nur 72 Teilnehmer, die Top-Fahrer aller Disziplinen und ...

  • Frankreich: Mountainbike Tour "La Trans Verdon"
    Verdon: MTB Tour durch Frankreichs Gran Canyon

    22.06.2016Der Fluss Verdon entspringt in den Französischen Seealpen, fließt durch die Provence und fädelt dann in seine berühmte Schlucht ein. Sagenhafte Trails folgen ihm dabei.

  • Italien: MTB Supertrail am Lago d'Idro
    Achterbahn: 136-Kehren-Trail am Monte Stino [GPS-Daten]

    23.04.2020Der Spitzkehren-Kultpfad am Lago d'Idro liegt landschaftlich besonders schön. Er gilt aber auch als Messlatte, denn nach der Abfahrt wird die Frage kommen: "Und, wie viele Kurven ...

  • Frankreich: MTB-Trails in den Voralpen des Vercors
    Trail-Bastion: Die drei besten Touren im Vercors

    29.01.2021Der Gebirgsstock des Vercors ist etwa so groß wie das Karwendel, nur türmt sich diese Felsbastion in den Westalpen - mit einem mediterranen Hauch von Lavendel.

  • Video: Megavalanche Alpe d'Huez 2016
    Megavalanche: Legendärer 2600-hm-Downhill-Marathon

    14.07.2016Wenn sich Hunderte Mountainbiker beim Massen-Downhill Megavalanche Alpe d’Huez im Knäuel über die Schneefelder des Pic Blanc ins Tal stürzen, stockt einem der Atem. Hier das ...

  • Borderline MTB Trail in Freiburg
    Deutschland: Supertrail Borderline

    30.04.2008Peter Denk ist durch seine innovativen Bike-Konstruktionen bekannt geworden. Wie kommt er zu seinen Ideen? Durch Ausritte auf einem rundum perfekten MTB Trail: der Borderline am ...

  • Österreich-Italien: Malurch Trail in den Karnischen Alpen
    Malurch Supertrail - MTB Tour über den Nassfeld-Pass

    17.06.2016Der Nassfeld-Pass trennt das österreichische Gailtal vom italienischen Kanaltal. Enduro-Ass Hannah Röther begab sich auf Entdeckungstour und fand einen Trail-Schatz.

  • Kalkkögel (Österreich): Seejöchl Mountainbike-Trail
    Fast wie Dolomiten: der Seejöchl Supertrail

    10.04.2015Kurbelt man von Grinzens durchs Senderstal hinauf, steht man plötzlich direkt vor einer Dolomiten-Wand. Zumindest sieht die Zahnreihe der Kalkkögel so aus. Mit Bike-Bergsteigerin ...

  • Österreich: Supertrail Nr. 76 – Muttenjoch-Trail im Verwall
    MTB-Supertrail Nr. 76: Muttenjoch-Trail bei Galltür

    31.12.2019Im Dreieck Bludenz, Landeck und Galtür türmen sich die Dreitausender des Verwall-Gebirges. Und mittendrin: ein sagenhafter Panorama-Singletrail – der Muttenjoch-Trail.