Frankreich: Vaujany Supertrail Frankreich: Vaujany Supertrail Frankreich: Vaujany Supertrail

Supertrail: Vaujany-Trail in Alpe d'Huez

Frankreich: Vaujany Supertrail

  • Andi Heimerdinger
 • Publiziert vor 10 Jahren

Wenn es Andi Heimerdinger in die französischen Alpen verschlägt, hat das schmale Gründe: die Trails rund um Alpe d’Huez. Sein neueste Entdeckung: Der Vaujany-Trail – ein Kurventraum.

Wer mich kennt, weiß, dass mein Herz für Italien schlägt. Mildes Klima, bester Cappuccino und die Lebensfreude der Italiener haben mich so begeistert, dass ich bereits seit mehreren Jahren hauptsächlich auf den Trails rund um den Lago di Como mein Bike ausführe. Trotzdem bin ich natürlich auch neugierig und hungrig auf neue Trail-Abenteuer, die mich auch mal in andere Gefilde führen. Und so stand dieses Jahr Vaujany in den französischen Alpen auf dem Programm. Der Ort liegt nahe Alpe d’Huez, das für seine spannenden Trails und Touren-Varianten ohnehin schon bekannt ist.


Alles über Andis Vaujany-Supertrail in Alpe d'Huez finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin

.

Themen: Andi HeimerdingerBIKE-SupertrailFrankreichVaujany

  • 0,99 €
    Frankreich: Vaujany Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mont Blanc-Umrundung mit dem Mountainbike
    Frankreich: Mont Blanc MTB-Umrundung

    20.12.2009Eine unvergessliche Traumtour am „Weißen Riesen“! – Die Umrundung des Mont Blac ist härter als Granit. Doch einmal im Leben will man den weißen Riesen und höchsten Alpengipfel ...

  • Österreich-Italien: Malurch Trail in den Karnischen Alpen
    Malurch Supertrail - MTB Tour über den Nassfeld-Pass

    17.06.2016Der Nassfeld-Pass trennt das österreichische Gailtal vom italienischen Kanaltal. Enduro-Ass Hannah Röther begab sich auf Entdeckungstour und fand einen Trail-Schatz.

  • Supertrail: MTB-Trail an der Nürburgring-Nordschleife
    Deutschland: Trail an der Nürburgring-Nordschleife

    08.09.2011Die Nürburgring-Nordschleife ist die längste und gefährlichste Rennstrecke der Welt. Marathon-Profi Karl Platt liebt den Kurs – im Schalensitz und im Sattel. Die MTB-Route führt ...

  • Supertrail La Varda in Les Arcs
    Frankreich: La Varda Supertrail

    25.03.2013Als gestandener Enduro-Fahrer rieb sich Max Schumann in Les Arcs die Augen: Die französischen Westalpen sind durchzogen von kilometerlangen Trails. Sein Favorit: die Empfehlung ...

  • Abenteuerreport: Bikepacking-Tour du Mont Blanc
    Mit Sack und Pack: 6-Tages-Tour um den Mont Blanc

    26.05.2021Mit sieben Sachen um den weißen Riesen: sechs Tage Bikepacking auf dem berühmten Fernwanderweg Tour du Mont Blanc. Hier der Download der GPS-Daten.

  • Supertrail Corviglia in St. Moritz
    Schweiz: Corviglia Supertrail

    31.10.2012Wie kriegt man auf 400 Höhenmetern vier Kilometer Trail unter? Indem man ihn möglichst dicht an die Bergflanke wickelt. Das haben Streckenbauer an der St. Moritzer Corviglia-Bahn ...

  • Supertrail: Diruto-Trail in der Toskana
    Italien: Frischi auf dem Castello Diruto-Trail

    24.02.2012Thomas Frischknecht hat seine Rennkarriere gegen einen Weinberg in der Toskana getauscht. Aber ganz ohne Bike kommt er nicht aus. Wir sind mit dem Schweizer dort seinen ...

  • Enduro World Series #5 2017 in Millau (FRA): Rennbericht
    #Endurowetseries

    05.07.2017Nicht einmal das fünfte Rennen der EWS 2017 in Südfrankreich blieb vom Regen verschont. Die Franzosen, allen voran Adrien Dailly zeigten sich stark. Cecile Ravanel holte noch ...

  • Frankreich: MTB-Touren in den Vogesen
    Die fünf schönsten Mountainbike Touren in den Vogesen

    09.09.2016Beim Nachbarn ist das Gras ja immer grüner, sagt man. Doch in den Vogesen, direkt gegenüber dem Schwarzwald, passt die Redensart wirklich. Hier sind die Trails länger, spannender ...