Frankreich: Vaujany Supertrail Frankreich: Vaujany Supertrail Frankreich: Vaujany Supertrail

Supertrail: Vaujany-Trail in Alpe d'Huez

Frankreich: Vaujany Supertrail

  • Andi Heimerdinger
 • Publiziert vor 10 Jahren

Wenn es Andi Heimerdinger in die französischen Alpen verschlägt, hat das schmale Gründe: die Trails rund um Alpe d’Huez. Sein neueste Entdeckung: Der Vaujany-Trail – ein Kurventraum.

Wer mich kennt, weiß, dass mein Herz für Italien schlägt. Mildes Klima, bester Cappuccino und die Lebensfreude der Italiener haben mich so begeistert, dass ich bereits seit mehreren Jahren hauptsächlich auf den Trails rund um den Lago di Como mein Bike ausführe. Trotzdem bin ich natürlich auch neugierig und hungrig auf neue Trail-Abenteuer, die mich auch mal in andere Gefilde führen. Und so stand dieses Jahr Vaujany in den französischen Alpen auf dem Programm. Der Ort liegt nahe Alpe d’Huez, das für seine spannenden Trails und Touren-Varianten ohnehin schon bekannt ist.


Alles über Andis Vaujany-Supertrail in Alpe d'Huez finden Sie unten im PDF-Download.

BIKE Magazin

.

Themen: Andi HeimerdingerBIKE-SupertrailFrankreichVaujany

  • 0,99 €
    Frankreich: Vaujany Supertrail

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Frankreich: Alpe d'Huez

    04.08.2004Alpe d'Huez, Mont Ventoux und Tourmalet sind die drei berühmtesten Anstiege der Tour de France. Doch was bieten sie Mountainbikern? Ein Besuch auf Stollenreifen. (BIKE 7/2004)

  • Bikepark-Tipps Saison 2020
    Diese Bikeparks müssen Sie mal erlebt haben!

    12.06.2020Es gibt viele Bikeparks in Europa, aber diese drei sind doch eine Reise wert: Bozi Dar, Lac Blanc und Schladming – alle News und Infos zu Öffnungszeiten, Strecken, Preisen.

  • Supertrail: San Juan-Trail in Kalifornien
    USA: San Juan Supertrail

    23.04.2012Fotograf Franz Faltermaier reiste nach Kalifornien, um Trial-Legende Hans Rey zu treffen. Rey zeigte ihm den sensationellsten Trail im Orange County-Gebirge: 35 Kilometer „Roller ...

  • Worldcup-Finale Méribel: Cross Country und Downhill

    26.08.2014Schurter holt sich den Sieg in Méribel, Fumic gelingt ein starker Dritter Platz. Absalon und Neff werden Gesamtsieger, Sam Hill und Rachel Atherton gewinnen im Downhill.

  • Die 20 längsten Singletrails in den Alpen
    Alpen-Trails, die man gefahren haben muss!

    20.05.2016Für viele Biker fängt die Tour da an, wo der Schotterweg aufhört. Denn erst eine Trail-Abfahrt gibt die Würze, die im Gedächtnis haften bleibt. Zeit, die wirklich epischen Trails ...

  • Supertrail La Varda in Les Arcs
    Frankreich: La Varda Supertrail

    25.03.2013Als gestandener Enduro-Fahrer rieb sich Max Schumann in Les Arcs die Augen: Die französischen Westalpen sind durchzogen von kilometerlangen Trails. Sein Favorit: die Empfehlung ...

  • MTB-Supertrail: Brücken-Trail im Chiemgau
    Deutschland: Brücken-Trail in Garching an der Alz

    31.07.2008BIKE-Fotofahrer Daniel Schäfer ist nur selten in seiner Heimat im Chiemgau. Aber wenn, dann zieht es ihn sofort auf diesen legendären Fluss-Trail am Alz-Ufer.

  • Frankreich: Provence

    04.06.2004Im Mai blühen die weltberühmten Lavendelfelder der Provence. Doch das Frühjahrsrevier hat mehr zu bieten als Duft- und Farbtherapie. BIKE hat die schönsten Trails rund um das ...

  • USA: Supertrail Toro Park nahe Monterey, Kalifornien
    California Dreaming: Pipeline-Supertrail im Toro Park

    12.04.2019In Nordamerika wird die Bike-Saison jedes Jahr mit dem Sea Otter Classic im kalifornischen Monterey eröffnet. Eine Festival-Party, auf der dieser Abfahrtsrausch im Toro Park nicht ...